in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-05-2009 7:52 PM by AndiCR. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-05-2009 7:52 PM

    Beo4 und Beocom's 6000 fallen regelmäßig aus

    Hallo und guten Tag,

    nennen einige B&O-Geräte unser eigen und die funktionieren - teilweise schon seit Jahrzehnten - tadellos und ohne Probleme.

    Vor drei Jahren sind wir (mit Hausstand also allen Geräten) nach Costa Rica gezogen und mittlerweile nehmen gewisse Probleme Überhand.

    Die Beo4 und die Beocom 6000 fallen aus - und zwar regelmäßig und oft. Immer sind es die Tasten, die nicht mehr funktionieren. Haben bestimmt schon 12-15 Fernbedienungen/Telefone nach Deutschland zur Reparatur geschickt und das wird langsam lästig und auch zu teuer.

    Klar, hier ist es feuchter als in Europa. Aber auch hier liegen die Geräte nicht im Regen und fallen auch nicht in den Pool.

    Trotzdem kommt immer wieder folgender Fehler vor: Einzelne Tasten sind nicht mehr zu bedienen. Soll heissen, man kann sie natürlich drücken allerdings "ohne Funktion". Bei den Telefonen sowie bei den Fernbedienungen.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, selbst bestimmte (regelmäßig betroffene) Teile zu wechseln und/oder evtl. zu reparieren oder zu säubern?

    Bin kein Profi aber ich könnte mir denken, daß das leidige Problem von Kontaktkorrosion hervorgerufen wird.

    Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank,

    Ingo

     

    PS.: Komischerweise ist bisher noch nicht ein einzige "Haupt"-Gerät ausgefallen, das Problem bezieht sich ausschließlich auf Beo4's und Beocom 6000.

Page 1 of 1 (1 items)