in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-05-2009 2:59 AM by TanteInge. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-03-2009 8:03 AM

    Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Ich hab hier einen BV3-32 ohne irgendwas an Zusätzen drin. Jetzt sollen aber weitere Lautsprecher, BL6000, Angeschlossen werden. Hab keine Powerlink Ausgänge an dem Gerät. Kann ich die Tonsignale vom Masterlink-Stecker abgreifen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Es soll ein Externes DeToma DolbyModul Angeschlossen werden und daran die Lautsprecher.

    Hat jemand eine Idee?

  • 08-04-2009 3:28 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Hallo Dirk,

     

    der BV3-32 hat per default Powerlink Ausgänge. Das ist keine Option. (So die Produktbeschreibung). Bist Du da ganz sicher? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einen (gebrauchten) Dolby Digital Modul einbauen (lassen). Das ist doch besser als die von Dir beschriebenen Lösung. Zumal der DeToma kein DTS kann.(Wurde auch hier im Forum besprochen)

    Gruss

     

    tecnicus

     

  • 08-04-2009 4:24 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Hallo tecnicus,

    Der BV3-32 ohne Dolby Modul hat definitv keine Powerlink Ausgänge (habe es gestern nochmal anhand meines BV3-32 kontrolliert), da dürfte die Produktbeschreibung fehlerhaft sein.

    Der Gedanke mit dem gebrauchten Dolby Modul ist gut, bleibt nur noch die Frage wo man eines findet. Dazu ein kurzer Gedanke: Der BV3-32 und der Avant RF basieren auf demselben Chassis, ein defekter/ausrangierter Avant könnte daher möglicherweise als "Spender" dienen.

    Gruß!

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 08-04-2009 4:44 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Dann werd ich wohl mal auf "ebay" auf Suche gehen müssen für einen Spender. Weil neu gibt es ja das Modul nicht mehr.

    Danke für Eure Hilfe

  • 08-04-2009 5:03 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Vielleicht kann Dir dabei Ulf oder Gerd helfen ????

     

    @foxtrott

    habe hier aus der Produktbeschreibung gelesen. Vielleicht habe ich es missverstanden.

    Gruss

     

    tecnicus

  • 08-04-2009 11:19 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Hi,

    ist es nicht so, dass der 3-32 seinen Ton auch über (mindestens den ersten -also AV1-) Scart ausgibt ??

    Wenn ja, dann einfach einen entsprechenden Scart ---> Cinch-Adapter (mit Ein- bzw. Ausgangswahlschalter) anschliessen.

    Alternativ müsste auch der Kopfhörerausgang gehen (Klinke auf Cinch), sieht aber blöd aus, wenn der Ausgang frontseitig ist Sad

    Und anstelle DeToma (hatte ich auch mal, ist nicht gerade der Hit) würde ich dann den 3-32 mit dem o.g. Kabel an eine DecoderStation von TEUFEL anschliessen. Dann noch die Aktiv-LS von B&O an die pre-outs und fertig ist das DolbyDigital bzw. DolbyProLogic-Erlebnis Smile

    Oder liege ich jetzt da völlig falsch ???

    Freundlichst,

    TanteInge

  • 08-05-2009 2:45 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    TanteInge:

    Und anstelle DeToma (hatte ich auch mal, ist nicht gerade der Hit) würde ich dann den 3-32 mit dem o.g. Kabel an eine DecoderStation von TEUFEL anschliessen. Dann noch die Aktiv-LS von B&O an die pre-outs und fertig ist das DolbyDigital bzw. DolbyProLogic-Erlebnis Smile

    Oder liege ich jetzt da völlig falsch ???

     

    Hi TanteInge,

    nicht ganz richtig. Da hättest Du keinen Dolby Digital (AC3 sowie DTS) aber ProLogic geht, weil es von Stereosignal hochgerechnet wird und Stereo sowieso.  Wenns geregelt sein soll, dann kommt man bei demm Anschlussart nicht um Kopfhörerausgang rum. Aber für Stereo braucht man die Decoderstation nicht. Da kann man die Boxen direkt an den Kopfhörerausgang anschließen.

    Gruss

    tecnicus

  • 08-05-2009 2:59 AM In reply to

    Re: Ton aus einem Beovision 3-32 abgreifen

    Moin,

    also "Ton abgreifen" (s. Titel) geht auch beim 3-32, richtig ?!?

    Das mit dem DolbyDigital bzw. ProLogic war mir schon klar, habe ich ja selbst geschrieben. Aber selbst ein eingebautes DD-Modul von B&O kann doch nur ProLogic ausgeben, wenn analoges Kabel-TV (mangels DD-Tonspur) empfangen wird, oder ?

    Vielleicht könnte sich "Sherlock" mal outen, welche Art von Fernsehen er über den 3-32 (SAT ? DVB-T ? DVB-C ? Kabel analog ?) 3-32 anschauen möchte und welchen Ton er konkret abgreifen möchte Confused

    Auch DVD ??

    Sollte eine Set-Top Box bzw. entsprechender Receiver oder DVD angeschlossen sein, so könnte ja auch dieser an die DecoderStation (über optical oder koaxial) angeschlossen werden und würde -sofern ausgestrahlt- den DD-Ton liefern, gelle ?!?

    Sherlock, sach doch watt Wink

    Gruß,

    TanteInge

Page 1 of 1 (8 items)