in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-10-2009 7:17 AM by tecnicus. 26 replies.
Page 1 of 2 (27 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 07-28-2009 7:58 PM

    Blu-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Heute hat mich B&O benachrichtigt, dass das Blue-ray Nachrüstkit nunmehr verfügbar ist und eingebaut werden kann, wobei lediglich die Montagekosten anfallen. Ganz erstaunlich!!!

    Aber wo Licht ist, ist auch gleich wieder Schatten: in gleichem Atemzug wird noch darauf hingewiesen, dass nach dem Umbau die Formate DivX, MP3 und JPEG nicht mehr unterstützt werden!?

    Ich versteh das nicht, können das nicht sogar schon in die Jahre gekommenen Player, ganz zu schweigen von den aktuellen von Panasonic, Samsung, LG...???

    Ich hatte so auf die Nachrüstung gesetzt, in der Hoffnung, dass damit auch gleich mal das eingebaute Menue zur Steuerung des Players ein "Facelift" erfährt. Oder gibt es jemanden, der sich nicht über die unkomfortable Steuerung einer MP3-CD (Hörbuch) geärgert hat. Wehe, man schaltet mittendrin aus und möchte später die Stelle wieder auffinden. Nur was für starke Nerven! Aber das hat sich dann ja wohl von selbst erledigt.

    Ich bin nun eigentlich der Meinung, die Montagekosten nun besser in einen externen Player zu investieren. Da habe ich dann gleich noch SD-Kartenslot und USB zur Verfügung, was ich leider auch an dem Beovision schmerzhaft vermisse.

    Wie seht ihr den Fall? Und hat ggf. jemand Erfahrung/Empfehlung für einen guten Player im Zusammenspiel mit dem BV 7-40?

    Grüße!

     

  • 07-29-2009 2:51 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi,

    ja genau aus diesem Grund habe ich an meinem BV7-40 MK3 einen zusätzlichen BR Player angeschlossen. (Panasonic DMP BD 60).

    Ich steuere es mit der BEO5 über Puc des BV7-40 . Ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

     

    Gruss

    tecnicus

     

  • 07-29-2009 6:17 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi tecnicus und danke für die schnelle Antwort!

    An den DMP BD 60 hätte ich auch gedacht. Ist momentan wohl das sinnvollste Gerät. Soll aber im LAN lahmen?! Wäre nett, wenn Du Erfahrungen dazu hast und noch etwas über das Betriebsgeräusch mitteilen könntest.

    Ich hätte sonst noch den Pioneer BDP-320 in die engere Wahl genommen, weil der jetzige non-BD-Player wohl auch von der Firma ist und der BDP-320 auch sehr gute Kritiken erhält.

    Und dann bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich mir die Datenverarbeitung vorstellen muss. Wenn ich beide Geräte per HDMI verbinde, werden dann die hochwertig (lt. Test) aufbereiteten Signale der Players dann noch mal durch das BS 3 und seine Videoprozessoren gejagt, um das noch weiter aufzupeppen (Stichwort Upscaling), was aber auch leicht "in die Hose" gehen kann, wenn der eine nicht versteht, dass der andere das schon erledigt hat (oder sehe ich das falsch?).

    Insofern bin ich etwas zögerlich und würde gerne von den Erfahrungen anderer profitieren, ehe ich mir verschiedene Geräte zum Probieren ins Haus hole. Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat.

    MfG

  • 07-29-2009 7:03 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi olufsen,

    nööö, keine Nachteule, sondern zu früh wach... :-)

    Ich habe mir mit dem Gerät paar BluRays angeschaut. (Nachdem ich die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht habe) Konnte wegen dem LAN nichts feststellen. Was soll da an große Datenmengen übertragen werden? Wenn Du Youtube meinst, das habe ich mir nicht angeschaut.

    Was Bildqualität anbelangt, ich betreibe es mit 1080P 24 (BV 7-40 MK3 Firmware 5.08) und das Bild kommt topp rüber. Der BS3 des BV7-40 macht da gute Arbeit. Nicht was upscaling anbelangt, sondern einfach Bildaufbereitung. Das habe ich auch beim DVB-S Receiver feststellen können. Sprich: Hatte zuvor eine Dreambox Dm-7000 über RGB angechlossen. Bildqualität war echt sehr gut. Mittlerweile habe ich da einen Topfield TF-7700 HDPVR dran. Allerdings mit der ENIGMA 2  Betriebssystem (Originalfirmware habe ich rausgeschmissen) Dieser wird über HDMI Betrieben (720P 60) un muss sagen, das ist ist noch besser als bei der Dreambox (was ich zunächst nicht zu glauben vermochte). 

    Will damit sagen; je besser die Bildqualität der Quelle ist, desto besser ist die Aufbereitung durch BS3. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Beweisen durch irgendwelche Zahlen/Werte kann ich es nicht.

    Gruss

    tecnicus

  • 07-29-2009 7:16 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Sorry, Fehler vom Amt! Sehe gerade, habe aus Versehen meine Post-Zeit Dir zugeordnet Geeked !

    Zum LAN: ich möchte auf meine Bildersammlungen am PC zugreifen können (streamen). Hast Du da Erfahrungen, was die Geschwindigkeit und Wiedergabequalität betrifft? In irgendeinem Testbericht glaube ich gelesen zu haben, dass die Internetanbindung (YouTube) OK sei, der Zugriff aufs Heimnetzwerk aber ziemlich gebremst ausfalle.

    Schlimmstenfalls könnte ich ja auf meinen iCord als DVB-S Receiver ausweichen, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, der aber in der Bedienung über PUC schwächelt, da leider etliche Befehle nicht hinterlegt sind.

    Gruß

    olufsen49

  • 07-29-2009 7:38 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

     

    Also, ich weiß nicht, ob das mit Bildern vom Heimnetz geht. Ich habe dafür AppleTV (Auch für Musik u.a.). Ich ging davon aus, dass der Player nur Youtube und BD 2.0 Inhalte aus dem Netz ziehen kann sowie Firmware Updates. (Sprich, kein Streaming Client respektive Samba oder NFS Client.) uPnP müsste er noch können.  Habe mich aber damit nicht näher beschäftigt.

    Streamen von Filminhalten mache ich (nur) noch mit dem Topfield. (Samba Zugriff auf Netzwerk Freigabe)

    Bzgl. iCord; hast Du BEO4 oder BEO5, wenn Du BEO5 hast, kannst Du Dir die Tastenreihenfolgen für die Menüführung merken und Deinen BEO5 dementspr. programmieren. Mit meinem Topf geht dies prima. Smile

    Gruss

    tecnicus

     

     

  • 07-29-2009 10:44 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Nö, streamen geht (noch) nicht. Wer weiß, was noch alles kommt...

    Neueste Infos hier Smile

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 07-29-2009 11:40 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi TanteInge,

    vielen Dank! Dein Kommentar hat mich jetzt erst darauf gebracht, dass der LAN-Anschluss nur für BD-live Angebote aus dem Internet nutzbar ist. Was stand da im Testbericht von "langsam im Heimnetz"??? Dummerweise finde ich die Quelle nicht mehr.

    Bedeutet das jetzt, dass kein Blu-ray-Player zum streamen benutzt werden kann? Auch nicht zB. der Samsung BD-P 4610, mit seinem WLAN?

    Grüße

    olufsen49

  • 07-29-2009 2:07 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Ich will mich nicht wieder einmischen, aber, ich habe da wenig Hoffnung, dass es mit streamen auf dem Pana. soweit kommen wird. Zum Streamen würde ich eine eigene Box nehmen.  Hier die (mir bekannten) Möglichkeiten;

    1. Vista Mediacenter oder Apple Mac mini. (Beides mit viel Arbeit verbunden. Vista Mediacenter ist ein Krampf. Wie bei allen Sachen von Microsoft. Mac Mini ist da besser.)

    2. Syabas Popcorn Hour (Kann Ulf mehr dazu sagen, IR Empfänger muss von Ulf angepaasst werden)

    3. AppleTV (Geht "out of the box" in Verbindung mit itunes, aber sehr Proprietär, was Videos anbelangt. Jedoch super simpel zu bedienen.)

    4. Enigma-fähiger SAT Receiver. (Mit Linux. Dreambox DM 800 geht fast  out of the box, bei anderen - Topfield 7700 HDPVR oder Kathrein UFS 910 bzw. UFS922 muss man bisschen basteln und Linux Kenntnisse haben. Kann aber fast alles.)

    Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die FreeWare Lösungen das Meiste unterstützen aber z.T. Kenntnisse benötigen. Je mehr die Sache simpel und "so wie es ist" funktioniert, desto proprietärer wird sie.

    Also bis auf nr 2. habe ich alles ausprobiert. (Siehe auch meine anderen Posts) Am meisten benutze ich die 3. für Musik und Bilder und 4. für Sat TV und Video Streaming. Die nr.1 ist bei mir nur zum "heiße Luft blasen" (noch) da.

    Gruss

    tecnicus

     

  • 07-29-2009 2:33 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Mal ehrlich, eine Eierlegendewollmilchsau gibt es "noch" nicht.

    BluRay für entsprechende Formate ist vollkommen in Ordnung.

    Normale DVD's sowie die BluRay ist doch gut, wenn das durch ein interes Teil erfüllt wird.

    Wer schon ein DIVX oder was auch immer für ein Format in Dateiform hat,
    warum erst auf einen Silberling verbannen wenn es sehr gute HDMI Mediaplayer mit Festplatte und USB Unterstützung gibt, wie eben den A-110 o.ä. der im Übrigen mittlerweile auch via PUC unterstützt wird!

    Ich bleibe bei meinem Popcorn hour, weil er eben wirklich alles abspielt was auch
    Sehenswert oder entsprechend für die Ohren ist.
    Es ist und bleibt ein Mediaplayer auf Dateibasis.
    Der auch streamen kann, z.B. per NFS auf einen Server zugreifen.

    Für das normale Fernsehen tut ein einfacher HDTV SAT Receiver allemale das was er soll.

    Wer mehr will, muss eben auch bereit sein mehr zu zahlen.
    Selbst der Vista PC oder ein LINUX System kann schon sehr viel.

    Wer nicht basteln möchte oder kann, für den ist so etwas dann eher nichts.

    Ich habe gar nicht den Anspruch, dass nun mein interner Player alles abspielt.
    Ist meine Menung.

    Ulf

  • 07-29-2009 3:00 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi,

    doch doch, der Samsung kann das und meiner Meinung nach auch die PS3 (vom nervigen Lüfter abgesehen gehört die Playse auch nach all den Jahren immer noch zu den besten BluRay-Playern) und da kann man sich auch simpel `ne 1 TB große Festplatte einbauen und gut ist.

     

    Eierlegende Wollmilchsäue gibt es schon, lieber Herr Kiener. Die Produkte von sonavis gehören dazu, aber das hat dann auch seinen Preis.

    Liebe Grüße,

    TanteInge

  • 07-29-2009 3:23 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    In einem Forum las ich die Kosten für das Teil

    EUR 5.000,-

    Und es sieht nach einem Windows basierendem System aus!

    .....

     

     

  • 07-29-2009 4:00 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

     

    TanteInge:
    doch doch, der Samsung kann das und meiner Meinung nach auch die PS3 (vom nervigen Lüfter abgesehen gehört die Playse auch nach all den Jahren immer noch zu den besten BluRay-Playern) und da kann man sich auch simpel `ne 1 TB große Festplatte einbauen und gut ist.

    eine gute und eine schlechte Nachricht;

    1. die "neue" PS3 ist nicht mehr so laut wie früher (Das war die gute)

    2. die PS3 kann bei Weitem nicht alles abspielen, was möglich wäre. (Das ist die schlechte)

    Gruß

    tecnicus

     

  • 07-29-2009 7:12 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi, ich noch mal.

    Ich bedanke mich bei allen für die anregenden Diskussionsbeiträge, die zumindestens mich einiges klarer sehen lassen.

    Ich wollte jetzt nur noch mal zum Ausgangspunkt zurück: der Tatsache dass das Umrüstkit kein MP3 mehr unterstützt, ich behaupte mal, das am weitesten verbreitete Format in der Medienwelt! Wäre das wirklich schon die eierlegende Wollmichsau oder nicht doch nur ein absolut zeitgemäßes und marktübliches Feature? JPEG geht ja zur Not über den Sat oder den AppleTV - einer noch erträglichen Investition.

    Da steht aber jetzt eine >16 T€ teure Anlage (Speaker, Ouverture (noch ein früheres Modell ohne MP3) und SAT eingeschlossen) in der Wohnung rum, kann Blu-ray und Digital Souround und wer weiß was noch, aber um ein Hörbuch abzuspielen klemm ich einen Aldi-CD-Player per Aux an und verrenk mir jedesmal die Finger an den Mini-Bedien-Buttons bzw. schlepp ihn dann ins Schlafzimmer, um dort weiter zu hören, obwohl auch da B&O verlinkt ist. Ist doch irgendwie pervers oder?

    Meine Frau kann infolge einer Augenerkrankung ihr Lesevergnügen leider nur noch über diese Hörbücher stillen. Könnt ihr euch vorstellen, was ich mir dazu anhören werde, wenn ich das nächste B&O-Schmankerl anvisiere Super Angry? Und sie hat auch noch recht!

    Sorry B&O, aber man braucht langsam schon ein fast ungesundes Maß an Markenbewußtsein, um dir treu zu bleiben. Es war ja gerade die Integration und Vernetzung aller Komponenten, die den Charm von B&O ausmach(t)en. Jetzt stell ich mir alles mögliche extern daneben (Sat weil kein Twin-Tuner angeboten wird, Blu-Ray, weil MP3 nicht geht, Apple-TV für JPEG und Internet-Portal...). Inzwischen halten die IR-Sendedioden für deren Steuerung nicht mehr, werde sie deshalb wohl bald mit Sekundenkleber fixieren müssen Sad ...

    Schade eigentlich!

  • 07-30-2009 11:19 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Menno olufsen49, wenn es "nur" um mp3 für die holde Gattin geht, dann hol dir einen Panasonic BD-60 oder BD-80 (nur in schwarz, aber bessere Ausstattung und schickere Standfüße).

    Meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis die besten BluRay-Player momentan am Markt.

    Es gibt mehrere hier im Forum, die einen dieser Player haben und sehr zufrieden sind. Die Bedienung über PUC und Beo4/5 soll auch völlig o.k. sein.

    Gruß,

    TanteInge

  • 07-30-2009 2:07 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Ach menno TanteInge,

    genau darum geht es mir ja nicht! Wenn ich das wollte, hätte ich mir vor 1 1/2 Jahren auch schon den BD 50 oder Vergleichbares zulegen können.

    Und den Lademechanismus des Players im BV 7 führ ich mir dann noch mal ab und zu in weinseeliger Stimmung vor, weil er so einmalig stylisch ist, aber leider zu nichts nütze, da ja dafür im Schrank irgendeine schwarze Kiste werkelt.

    Prima!

    LG

    olufsen49

  • 07-30-2009 2:35 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Aha !!

    Aber du schriebtest doch:

    "Ich bin nun eigentlich der Meinung, die Montagekosten nun besser in einen externen Player zu investieren. Da habe ich dann gleich noch SD-Kartenslot und USB zur Verfügung, was ich leider auch an dem Beovision schmerzhaft vermisse.

    Wie seht ihr den Fall? Und hat ggf. jemand Erfahrung/Empfehlung für einen guten Player im Zusammenspiel mit dem BV 7-40?"

    Und nun geben wir dir Tipps usw. und jetzt willste doch aber eigentlich gar keine zusätzliche Komponente aufstellen, oder wie ? Wolltest nur `n bisserl "Dampf ablassen", dass B&O wieder mal ein -für dich- unvollständiges Produkt anbietet ?!?

    Wie dem auch sei, ich bin nicht der Einzige, der versucht seine old-school B&O-Produkte (die gebe ich niemals her !!) mit neuester Unterhaltungselektronik zu koppeln.

    Die Gründe sind -neben der teilweise infamen Preispolitik- insbesondere im nachlassenden Design und der unausgereiften Technik zu finden. Aber dafür gibt`s schon genügend threads hier...

    Mach was draus,

    TanteInge

  • 07-30-2009 3:22 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Stime ich TanteInge vollkommen zu.

    Zusätzlich noch ist zu erwähnen, dass die Digitaltechnik in Allgemeinen eine recht junge Technik ist und diese in "B&O Philosophie" (Ich meine die Linkfähigkeit, Funktionalität usw.) einzubinden eingier Zeit bedarf. Abgesehen von der Bedarfanalyse; was wollen wir noch anbieten, was man bei andern Firmen stark vermisst. So z.B. mit einer FB alles zu bedienen, auch in Linkräumen; es gibt kaum ein Produkt, welcher B&O das Wasser reichen kann. Sowie die Boxen. 

    B&O baut die Produkte erst in die Systeme ein, nachdem diese sich etabliert haben, dafür ausgeklügelt. (z.B. es gibt meines wissens kein(e) Telefon(anlage), bei der man das Telefonbuch zentral Pflegt. Ausser Beocom (6000, 2, ISDN, PSTN), damit man nicht an -zig Hörern das gleiche Telefonbuch pflegen muss.)

    Ich bin der Meinung, die denken sich schon was dabei. Und wenn man mehr will, dann muss man sehen, wie man es integriert bekommt. Soo schlimm ist das nicht.

    Zu guter letzt; willst Du Hörbuch hören, kauf Dir AppleTV.

    Gruss

     

    tecnicus

  • 07-31-2009 7:39 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi,

     

    wieder einmal ein ganz interessanter threat hier im Forum.

    Ich habe die Beiträge gespannt verfolgt; habe ich doch auch einen BV 7-40 MKIII und habe über eine BR Umrüstung schon nachgedacht.

    Interessant vorallem aber auch der Hinweis von Tante Inge auf die Produkte von sonavis.

    Auf den dortigen Inernetseiten stößt man dann schnell auf die Information, daß sonavis vor einigen Monaten von ReVox übernommen wurde und damit nun ReVox diese vielseitige Technologie zur Verfügung steht.

    So ein Produkt wie die sonavis one hätte sicher auch gut in die B&O Philosophie gepasst; das bisherige Mediacenter von B&O war ja nur Stückwerk.

    Als weiterhin treuer B&O Anhänger stehe ich nun vielleicht vor der Frage, neben einer B77 Bandmaschine ein weiteres ReVox (sonavis) Produkt in mein B&O Equipment zu integrieren.

    Hat denn jemand hier im Forum Erfahrung in der Ankopplung eines sonavis one an B&O ? Geht die Steuerung mit der Beo4 und kann das Mediencenter versteckt im Schrank verbaut werden?

     

    Gruß

    beorebels

  • 07-31-2009 7:58 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    @ olufsen49: hast PM Wink

    Wenn man vom Deibel spricht ---> INFO

    @ beorebels: Leider keine eigenen Erfahrungen, da -wie Ulf schon sagte- der Preis für mich bisher zu viel des Guten war. Ich kenne eine Familie in Hamburg, die ihre B&O-Produkte (bis auf den TV und die Speaker) zugunsten der sonavis one verkauft hat. Die Aktivlautsprecher werden entweder direkt an die Pre-outs der sonavis angeschlossen oder halt an den TV. Sonavis via HDMI an B&O-TV, fertich. Die Steuerung mit Beo4 ist über die üblichen Verdächtigen (IRTrans, LinTronic usw.) möglich.

    Gruß,

    TanteInge

  • 07-31-2009 8:45 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

     

    Sonavis ist nichts anderes als ein Windows XP Mediacenter mit anderer Oberfläche. Wahrscheinlich basiert die Networking Funktion auch auf MCE Extender Funktionalität. Die Tastatur und die FB ist Centerea. Die Geräte wurden früher auch vom Sceneo (Buhl) Partnerseite im Internet verkauft. Die Tastatur ist ein Krampf. Wenn die Software auf Sceneo Engine basiert, dann gute nacht. Das hatte noch mehr Bugs wie MCE selbst. (Tuner konnten nicht initialisert werden,  Aumschaltung HD auf SD hängte sich der PC auf. HD Filme mit Ruckler usw. usw.)

    Im Netz sind genug Informationen, wie man MCE EHome Receiver kostenlos so umprogrammieren kann, dass es mit BEO4-5 über PUC bedienbar wird. (Unter Vista und MCE)

    Die Anschlüsse sind Standard PC Anschlüsse. Was nicht heissen muss, dass diese einen schlechten Klang haben. Es gbt genug Boards von ASUS und Gigabyte, die top Audio Infomationen an die Verstärker liefern.

    Was ich damit sagen will; sowas kann man selbst bauen.  Mit den entspr. Bugs von Windows. (Gerade deswegen würde ich mir auch nie Beosound 5 zulegen.)

    Gruss

    tecnicus

  • 08-01-2009 2:17 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Ich hätte mir im Januar auch fast einen BV7-40 gekauft, mit dem sog. kostenlosen Umbau auf Blue Ray.

    Mein Händler aber war so ehrlich zu mir, und sagte mir, dass das Laufwerk nur kostenlos ist, aber die Umbauaktion vom Kunden getragen werden muss. Bei ca 5-7 Stunden wäre das eine teure Angelegenheit geworden. Er hat allen seinen Kunden davon abgeraten. Die sollten lieber auf den BV7 MK4 warten.

    Wenn ich aber einer derjenigen MK3 Besitzer wär, würde ich mir das Laufwerk von B&O trotzdem geben lassen, auch wenn ich nicht vorhabe es Einbauen zu lassen. Vieleicht würde ich es später mal einbauen oder an einen anderen MK3 Besitzer verkaufen, der seinen TV vor dem Aktionzeitraum gekauft hat.

  • 08-01-2009 6:34 PM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi Windmacher,

    der Umbau würde mich 140 € plus Anfahrt kosten, also für B&O-Verhältnisse geschenkt. Aber inzwischen bin ich eigentlich soweit, alles so zu belassen wie es ist, und mir was externes zu holen.

    Grüße!

  • 08-10-2009 5:32 AM In reply to

    • TRQ
    • Not Ranked
    • Joined on 08-10-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hallo Tecnicus,

    woher nimmst Du Deine Info, die leider zum größten Teil falsch ist:

    tecnicus:

     Sonavis ist nichts anderes als ein Windows XP Mediacenter mit anderer Oberfläche.

    Sonavis hat mit Microsoft Media Center nichts zu tun. Es basiert auf Windows XP, hat aber komplett andere Software.

    tecnicus:

    Wahrscheinlich basiert die Networking Funktion auch auf MCE Extender Funktionalität.

    Nein, Netzworking-Funktion basiert auf Netzwerkfreigabe = offener Standard.

    tecnicus:

    Die Tastatur und die FB ist Centerea.

    Nein, Centerea bezieht vom gleichen Hersteller wie Sonavis.

    tecnicus:

    Die Geräte wurden früher auch vom Sceneo (Buhl) Partnerseite im Internet verkauft.

    Sonavis-Systeme wurden und werden ausschließlich über den gehobenen Fachhandel und niemals online verkauft.

    tecnicus:

    Wenn die Software auf Sceneo Engine basiert ...

    Die Sonavis-Software hat mit Buhl/Sceneo nichts zu tun.

     

  • 08-10-2009 6:50 AM In reply to

    Re: Blue-ray Nachrüstkit für Beovision 7-40 MKIII

    Hi

    Zu 1.

    Es IST eine Mediacenter Oberfläche auf XP Basis.  Zur Info Mediacenter Software ist nicht unbedingt nur von Windows, es gibt sie auch von anderen Entwicklern und auch anderen Betriebssystemen. Wie z.B. MyHTPC, MythTv, Boxee, Front Row, VDR um jetzt 5 Beispiele mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu nennen.

     

    Zu 2.

    So? Und wie nutzt der Extender den Tuner des Servers? Wohl nicht über Netzwerkfreigabe. Eine Netzwerkfreigabe ist kein "Offener Standard." Es gibt viele Wege, das zu ermöglichen. Würde mich an Deiner Stelle vorher erkundigen, bevor ich sowas hinschreibe.

    zu 3.

    Es IST und BLEIBT das gleiche Gerät. Völig wurscht, wer was von wo bezieht.

     

    zu 4.

    Dies bezog sich auf Centerea.

     

    zu 5.

    na dann kannst Du ja froh sein.

     

    Somit wären alle Fragen geklärt... Hoffe ich

    Gruss

    tecnicus

     

Page 1 of 2 (27 items) 1 2 Next >