in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-25-2009 5:30 AM by gehado. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-26-2009 12:33 PM

    Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo,

     

    ich habe seit 4 Tagen meinen Beovision 8-40. Ist ein tolles Gerät! Allerdings habe ich noch einige Fragen:

    - Ist Setup konnte ich die Beolab 8000 nicht finden. Dafür stehen die Beolab 6000 doppelt drin. Habe ich evtl. eine alte Software?

    - Kann ich den Softwarestand abfragen und kann mir jemand mitteilen, welches die aktuelle Version ist?

    - Ich habe einen Technisat Digicorder HD-S8 angeschlossen. Hier kann ich beim Ton zwischen PCM und Bitstream wählen. Was ist besser?

    - Wie funktioniert das mit der PUC-Steuerung wenn ich zusätzlich einen HDMI-Switch anschließe? Ich habe den Sat-Receiver, einen BlueRay und überlege einen Apple anzuschließen.

     

    Wäre super, wenn ich Antworten erhalte. Mein Handler ist diesbezüglich nicht ganz auf der Höhe. Den TV habe ich dort abgeholt und in Eigenregie aufgebaut.

     

  • 07-26-2009 5:08 PM In reply to

    • MaxX
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 9
    • Founder

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hi,
    erstmal Gratulation zum Schmuckstück. Ich hab meinen nun schon fünf Wochen und habe es nicht im geringsten bereut - ich weine sogar nichtmal mehr meinem Avant hinterher.

    Ich kann Dir allerdings nur zu einem Punkt Infos geben... und zwar zum Thema Beolab 8000.

    Du musst die zweiten 6000er in der Liste nehmen. Beim letzten Softwareupdate ist da lt. meinem Dealer durcheinander gekommen und 2 x BeoLab 6000 anstatt einmal 6000 und einmal 8000. Er meinte, dass man einfach die zweiten 8000er wählen soll.

    Ich kanns nicht testen, weil ich noch keine Lautsprecher habe. Mein Traumsetup wären vorne zwei 9er und hinten zwei 3er... Da muss ich aber erst noch etwas sparen :-).

    Viel Spaß mit deinem 8-40,
    Der MaxX

    Main Room: BeoVision 8-40, BeoSound 3000, BeoMedia 1, Beo 4
    Link Room 1: BeoVision MX 4000, Beo 4
    Link Room 2: BeoVision LX 4500, BeoLink 1000

  • 07-27-2009 2:43 AM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo Video98

    glückwusch zu deinem BV8!!

    Zum SW Stand:

    Du kannst den Softwäre-Status im Gerät abfragen, wie das geht bzw. welche Tasten du dafür dücken muss, weiss ich aber leider nicht.

    Mein Tip: Frage deinen Händler, der sollte dir das eigendlich sagen können. Wennn nicht, versuche es mal mit den telefonischen Support von B&O. Ich habe da schonmal für den SW-Stand eines BV7 nachgefragt. Der sollte dir auf jeden Fall den aktuellen Stand sagen können und wie du es auf denem TV Gerät nachprüfen kannst. Bei mir waren Sie immer sehr ausführlich. Achtung: Du solltest viel Zeit mitbringen (Beim letzte mal habe ich 45min. in der Wartenschleife gehangen).

     

    Zum HDMI Switch:

    Laut meinem Händler hat die neuste Software in der PUC-Liste eine sog HDMI-Expander von Grefen drin. Darüber soll es möglich sein auch mehrere Externe Geräte via PUC-Steuerung an diesem Switch bedienung zu können. Ohne diesen Expamder/Switch muss du sonst jedesmal, wenn du ein anderes Geräte z.B. Apple am den HDMI anschliesst diesen in der PUC-Menü zuweisen. Der Expander von Grefen soll aber ca 400€ kosten.

     

    Frage an dich:

    War das Aufbauen und Einrichten in Eigenegie schwer oder einfach. Muss man was bestimmtes beachten???

  • 07-27-2009 2:02 PM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Das Aufbauen war wirklich kein Problem. Ist alles gut beschrieben. Man muss ja nur die externen Geräte (Sat-Receiver, BluRay etc. verbinden).

    Anschließend noch die Sound-Einstellungen vornehmen - sofern Zusatzlautsprecher vorhanden sind - und die AV-Tasten zuordnen. Alles easy.

    Nur an einem Punkt bin ich gescheitert. Habe noch eine BeoSound 9000 und die konnte ich nicht mit der Beo4 bedienen. In der Anleitung steht zwar wie man die Optionen (Master/Slave oder wie man das nennen will) einstellt. Es ist aber in keinem Wort erwähnt, dass sich der Beovision im Standby-Modus befinden muss. Ergo waren meine Einstellungen wirkungslos. Mein Handler hatte mir allerdings einen Hinweis geben können und anschließend lief die Sache.

    Ich warte jetzt halt auf den Techniker (kommt am Mittwoch), der mir die PUC-Liste nach meinen Vorstellungen einrichtet. Läuft ohne Berechnung, da mein Handler davon ausging, dass ich bei einem neuen Gerät eine komplette Liste erhalte. Sind aber wohl nur Sat-Receiver vorhanden. Keine BluRay, Apple etc.

    Die Wandhalterung soll auch in den nächsten Tagen kommen und nächste Woche noch ein Cabinet, damit man die vielen Geräte nicht sieht Big Smile

    Gruß

    Volker

  • 07-28-2009 11:39 AM In reply to

    • Dave
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-10-2007
    • Switzerland
    • Posts 44
    • Silver Member

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Ich würde mir den TV sofort kaufen, wenn es doch nur einen Motorstandfuss gebe.

    BV7-40 MKIV, BV3-32, BL8000, BL2500, BL2, Beocenter2500, Beogram4500, Beocord VX7000, BEO4, BEO5, Beolink1000, Beolink5000, Beocom1000

  • 08-23-2009 1:31 PM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo zusammen. Habe mir auch einen BV 8 40 gekauft und dazu, weil ich grad ne neue Wohnung bezogen habe, noch ne Beosound 5 gegönnt. Habe meinen BV 7 MKlll verkauft dafür. Der Grund ist, dass ich lieber 100 Herz schaue. Viele Leute sehen den Unterschied nicht oder mögen Filme lieber mit 24 Frames. Ich gehöre zur Fraktion der 100/120herzlern;)

    Der BV8 steht auf dem dazugehörigen Möbel, drin ist der BM5 und ein Panasonic Blueray, gesteuert über PUC. Der BV7 ist und bleibt ein edles Teil, habe mich davon auch nicht gerne getrennt, aber der BV8 sieht auch grossartig aus. Freu mich jeden morgen, wenn ich mein Setup sehe. 

    Das Bild gefällt mir sehr, ist super scharf, man kann auch von der Seite gut mitschauen und wenn ich nur die BS5 aktiviert habe und am Soundmenu etwas verstellen will, schaltet sich das Bild des BV 8 sofort ein, das ist cool. Manchmal mag der TV nicht nach bei schnellen Bildern. Oder es gibt Artefakte, vorallem wenn z.b. eine Person vor einem Gitter oder was ähnliches steht. da scheint die Software noch Mühe zu haben. Oder aber dies gehört einfach zu 100 Herz, könnte ja auch sein, bin kein Techniker, freu mich aber, wenn jemand hier im Forum, der da etwas mehr bewandert ist, mir Auskunft gibt. Aber die kleinen Mängel sind nicht schlimm, schaue viel entspannter TV.

    Habe 2 Beolab 9 als Front Speaker und 6000er hinten. Der Sound ist wirklich gut. Habe heute mal aus Neugier Speaker 1 geschaltet und den Bass voll aufgedreht. Hab dann einiges erledigt in der Wohnung und vergessen, dass nur der TV Musik von sich gibt. Habe dann nach ein paar Stunden gemütlich im Sofa ein paar Musikstücke gehört und zuerst nicht mal gemerkt, dass nur der TV läuft. Wow, sag ich da nur. Vom Sound her ist der BV 8 ein Wolf im Schafspelz. Man würde dieser dünnen "Soundleiste" so einen Klang niemals zutrauen. Das ist genau der Grund, wieso ich B&O Produkte so liebe, man wird immer wieder überrascht:)

    Sonnige Grüsse

    Wallace

     

     

     

  • 08-24-2009 6:04 AM In reply to

    • MrMark
    • Not Ranked
    • Joined on 08-24-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo zusammen.

    Bin schon seit einiger Zeit aktiver mitleser hier auf BeoWorld.

    Habe ne Frage zum 8-40er in Verbindung mit der BeoSound-5. Irgendwie funzt das bei mir nicht richtig..

    Die BeoSound-5 (also genauer gesagt der BeoMaster-5) habe ich mit DVI-HDMI Verbindung auf AV-3 des TV angeschlossen. Den Ton selbsverständlich ist auch verbunden.

    Jetzt gibt es folgendes Problem. Wenn ich beide Geräte gleichzeitig "Hochfahre" dann erhalte ich mit dem PC Befehl kein Bild. Wenn ich allerdings den TV auf PC laufen lasse, und dann die BS-5 neu boote hab ich das Bild. Denke der BM-5 erkennt sonst keinen Bildschirm und mutet das Bild??!! Nun gut, jetzt hab ich das Bild, aber kann immer noch nicht navigieren... (roter Punkt unten rechts auf BV-8 Screen)

    Jetzt muss ich nochmals den PC Eingang (AV-3) aktivieren... ab jetzt kann ich alle Funktionen einwandfrei nutzen.

    Jedoch schon am nächsten Morgen muss ich das ganze Prozedere wieder machen... Da stimmt doch irgendwas nicht?? Confused

    Kann mir da jemand nen Tipp geben? Neuste Software sind auf BeoSound & BeoVision vorhanden. Wurden von meinem Techniker auch schon neu aufgespielt. Leider hat er aber für mein Problem noch! keine Lösung.

    Bin gespannt auf Feedbacks..

    Greez Mr.Mark

  • 08-24-2009 9:30 AM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo zusammen Ich habe sein 1 Woche meinen superschicken neuen BV 8 ! Super geiles Teil, toller Wurf. Leider hat mein Dealer die notwendigen "geheimen" Einstellungen ohne mein Zutun gemacht und ich möchte ein wenig in den Einstellungen für Farbton und Helligkeit herum "drehen" Kann mir jemand den Zugriffscode für die internen Einstellungen sagen ? Bitte gerne an (Lutz-Kurt@web.de) mfg Lutze
  • 08-24-2009 10:06 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Dafür musst du eigentlich nur ins Service menu. MENU - 0 - 0 - GO. Ist jedenfalls beim BV7, BV6 so - ich habe keinen BV8.

    Wundert mich nur, dass der Dealer an den Bilddaten "gedreht" hat, normalerweise ist es weder notwendig noch geheim.

    Stefan

  • 08-24-2009 10:27 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Erstmal willkommen hier im Beoworld Forum.

    "......Wenn ich beide Geräte gleichzeitig "Hochfahre" dann erhalte ich mit dem PC Befehl kein Bild. Wenn ich allerdings den TV auf PC laufen lasse, und dann die BS-5 neu boote hab ich das Bild. Denke der BM-5 erkennt sonst keinen Bildschirm und mutet das Bild??!! Nun gut, jetzt hab ich das Bild, aber kann immer noch nicht navigieren... (roter Punkt unten rechts auf BV-8 Screen)"

    Du hast den BM5 per DVI-HDMI angeschlossen und AV3 auf PC configuriert. BM5 und BV sind im Standby. Wenn du jetzt PC - GO drückst, schalten beide Geräte ein, richtig? Wenn dann nicht nach einiger Zeit das Hauptmenu auftaucht, würde ich erstmal beim BM5 die gewählte Auflösung checken. Ich habe den BM5 genauso mit DVI - HDMI allerdings am BV7-40 angeschlossen, Auflösung 1366x768 gewählt und keine Probleme.

     "... Nun gut, jetzt hab ich das Bild, aber kann immer noch nicht navigieren... (roter Punkt unten rechts auf BV-8 Screen)"

    Der rote Punkt zeigt den Standby mode an, wie immer bei Beo, einfach GO drücken, und dann sollte es funktionieren.

    "....Neuste Software sind auf BeoSound & BeoVision vorhanden. Wurden von meinem Techniker auch schon neu aufgespielt. Leider hat er aber für mein Problem noch! keine Lösung." 

    Ist der BM5 denn am AV3 überhaupt als "Beomaster5" configuriert?

    Stefan

  • 08-24-2009 10:31 AM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es testen.

    Aber, doch, beim 8-32 und wohl auch beim -40 gibts noch ein internes Menü, indem z.B. der Einsatz der Helligkeitsanpassung eingestellt wird und die Farbtiefe der einzelnen Farben. Haben bistimmt noch ca 30-40 Einstellungen dehinter verborgen.

    mfg

  • 08-24-2009 10:51 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Ja, das solltest du in den "Picture adjustments" im Service Menu finden. Vielleicht gibt`s auch noch ein Customer Service Menu:

    MENU - OPTIONS - red - GO....ist beim BV7 so.....(?)

    Stefan

  • 08-25-2009 4:34 AM In reply to

    • MrMark
    • Not Ranked
    • Joined on 08-24-2009
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo Stefan

    Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

    Die Auflösung werd ich noch checken.

    Naja, als BeoMaster-5 ist er nicht registriert.... Kann da nur PC auswählen und das wars. Ich weiss, bei BV-7 kommt nach dem Quellennamen (AV-3) noch die Auswahl BeoMedia-1,BeoMaster-5..etc Aber dies habe ich nicht auf meinem 8-40

    Der rote Punkt ist Standby.. ist mir klar, aber er verschwindet nicht, wenn ich PC drücke...

  • 08-25-2009 5:30 AM In reply to

    Re: Der neue Beovision 8-40 ist da - und damit einige Fragen

    Hallo,

    probier es mal mit V.AUX statt PC am AV3.
    Hat zumindestens an meinem 8-32 mit angeschlossenem A-110
    geholfen. PC sollte wohl nur verwendet werden wenn der VGA-Anschluß
    benutzt wird.

    mfg

    Gerhard

     

Page 1 of 1 (14 items)