in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-02-2009 12:19 PM by Cleo. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-18-2009 4:45 PM

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Hallo zusammen,

    habe heute das update für den Beoplayer gemacht. Nach Ausführung ging auf einmal bei meinem Beosound 5 gar nichts mehr. Ich habe keine Anzeige mehr im Display, an meinem BV9 kann ich keine Photo mehr anschauen - das Menu (N.music,n.radio,photo,web) lässt sich nicht mehr anwählen, auf den Lautsprechern kommt auf einmal überlagerter sound (n.radio und n.music gleichzeitig) ??!!!

    Kann mir jemand erklären was hier gelaufen ist ? Habe inzwischen mehrmals powerreset gemacht - keine Besserung. Hat hier jemand eine Lösung ?

     

    ciao cleo

  • 07-19-2009 7:21 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Hast du an der Beosound 5 auch das Softwareupdate durchgeführt?

    Computer ausgeschaltet lassen, Masterlinkkabel abziehen und nur die Beosound 5 hochfahren, Softwareupdate suchen/durchführen lassen, Neustart und danach sollte alles wieder ok sein.
    Vor allem die Beosound 5 während des Softwareupdates in Ruhe lassen!

    Powerreset = Schalter an der Rückseite gedrückt? Oder hast du den Stecker gezogen?

    Du kannst den Schalter auf der Rückseite lange gedrückt halten, dann schaltet die Beosound 5 ganz aus!
    Dann vielleicht mal ein paar Minuten vom Netz trennen und erneut dein Glück versuchen.

    Ich habe auch sehr viel Theater mit der Beosound 5 und so wie's aussieht werde ich morgen meinen Händler anrufen und das Ding austauschen lassen. Ich habe jetzt - wie man im Beosound 5 Forum nachlesen kann - quasi alles hintermir um einen Fehler zu lokalisieren bzw. auszuschalten.

    Hardware hui - Software pfui! 

  • 07-19-2009 2:02 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Danke dir mal für die Info- habe heute alle deine Varianten durchgeführt - die Sache läuft nun wieder Big Smile Bin aber wie du auch von der Sache als solchem nicht ganz überzeugt. Hoffe die Software läuft nun stabil.

    Also merci nochmals - falls mal wieder ein Mangel auftritt komm ich gleich zu dir!

    ciao cleo

  • 07-23-2009 10:19 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Alles klar ;-)

    Habe mit der Beosound 5 genug Theater und bin leidgeprüft; gebe Tipps dann gerne weiter ;-)

     

  • 07-25-2009 4:36 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    ..............und wöchentlich grüßt das Murmeltier !!!!!!

    Habe nunmehr schon wieder den gleichen Fehler. Eine Zeitlang lief die Sache stabil, als ich aber gestern mal wieder Photos anschauen wollte gab es keine Zugriff mehr auf diese. Angry

    Habe nunmehr wiederholt die Sache restet (siehe oben), aber leider keine Besserung ! Die neueste Software ist aufgespielt. Beim Einschalten über den BV9 mit der Taste PC erhalte ich nur einen dunklen Bildschirm, bzw. nach einer Weile wieder das Menuefenster, das sich aber nicht ansteuern läßt. Wenn ich nunmehr nochmals die PC Taste drücke fährt das System herunter und läuft dann immer wieder von selbst hoch, zeigt in diesem Zuge immer wieder auf dem BV9 dasselbe Bild wie auf dem Display des BS5 und sagt dann "Reboot required" .  Auch booted der BM5 jedesmal neu, wenn ich PC drücke.

    Gibt´s denn hier eine Möglichkeit den alten Softwarestand wieder einzuspielen ?? Hier hatte ich keine Probleme - alles lief stabil !

    ciao cleo

  • 07-25-2009 5:09 AM In reply to

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Hm, es bewahrheitet sich immer wieder:

    never change a running system !!

    Dieses update-Fieber führt erst zu Problemen, die man vorher nicht hatte.

    Sorry, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber macht um eine Erfahrung reicher.

    Ich drücke ehrlich die Daumen, dass hier jemand Hilfestellung geben kann, wie die alte Software aufgespielt werden kann.

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt sendet

    TanteInge

  • 07-31-2009 10:55 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Hab nun ein RECOVERY gemacht - und siehe da -alles funzt wieder wie vorher - hoffentlich hebt die Sache eine Weile Hmm

    ciao cleo

  • 08-01-2009 10:56 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Hi,

    ich hatte auch den Händler zu Besuch und das Chaos mit meiner Beosound 5 hat ein Ende!

    So wie's aussieht ist das letzte Softwareupdate vom System unvollständig durchgeführt worden weswegen das Teil so unzuverlässig war. Ich habe jetzt 2x das Recovery durchgeführt und dann erneut das Softwareupdate durchgeführt. Jetzt steht auch die  5.02  ganz unten als Softwarestand im Servicemenü und das Gerät funktioniert.

    Ich glaube es noch gar nicht. Seit 3 Tagen macht es was es soll. Sie geht sogar in den Standbybetrieb und verbrät nicht die volle Leistung. Ich glaube es nicht :-)

    Was bei mir noch zum Fehlverhalten geführt hat: Ich habe einen Asus WL330GE WLAN-Adapter am Gerät angeschlossen. Der läuft  jetzt mit seinem eigenen Netzteil und schon ist alles wie es soll! Perfekt! Der USB-Port der Beosound 5 bzw. des Beomaster 5 ist wohl absolut empfindlich ... egal.
    Auf jeden Fall läuft alles wie's sein soll, ich kann's IMMER noch nicht glauben :-)

  • 08-02-2009 4:02 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Na vielleicht sollte ich dann auch mal versuchen 5.02 aufzuspielen - weiss ja inzwischen wie die ganze Sache rückgängig zu machen ist Big Smile

    ciao cleo

  • 08-02-2009 5:26 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Gesagt - getan - und wieder dasselbe Problem!! Irgenwie spielt es mir nicht das gesamte update auf ! Werde vorert doch mal den alten SW 5.00 belassen läuft ja so relativ stabil.

    ciao cleo

  • 08-02-2009 8:06 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Also weigert er sich bei dir auch die 5.02 aufzuspielen?

    Das hat bei mir nach 2 Recoverys  funktioniert. Hast du den Beomaster 5 via LAN oder WLAN angeschlossen?

    Ansonsten gibt es wohl einen Serviceupdate das über einen USB-Stick vom B&O Techniker aufgespielt werden kann!
    Ruf deinen Händler an, denn das Update ist es wert: Seit dem habe ich ein für alle Mal ruhe *auf Holz klopf*


     

  • 08-02-2009 9:41 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Sieht so aus - werde die Sache noch ein paar mal testen - den Weg zurück zu 5.00 kennt man ja. Das seltsame ist, daß er das update sauber aufspielt und dann frisch booted - hier bleibt er dann plötzlich stehen und zeigt auf dem BS5 das normale Bild an.

    Verbindung ist bei über LAN - also hier sollte auch kein Problem entstehen.

    ciao cleo

  • 08-02-2009 9:53 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Ich kenne den Weg zurück nicht ;-)

    Wenn er das Update durchgeführt hat muß im Servicemenü unter "Product Info" der letzte Punkt auf 5.02 stehen. Klappt das bei dir?

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich den Händler involvieren um zur Not mit einem Service USB-Stick anzurücken oder - das hatte man mir schon angedroht wenn das Update wieder fehlschlägt - das Mainboard tauscht.
    Bis dato scheint's aber wirklich nur an der Software und der Stromversorgung meines WLAN-Adapters über USB gelegen zu haben.

     

  • 08-02-2009 11:55 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Das mit dem 5.02 ging bereits einmal klar - aber gelaufen ist das System nicht fehlerfrei. Meines Wissens ist das update hautptsächlich um mit Fernbedienungen die kein n.music und kein n.radio haben entsprechend die Sache bedienen zu können.

    Ich werde noch ein paar mal das Recovery durchführen und upgraden - wenn alles nichts hilft - upgrade per stick !

    ciao cleo

  • 08-02-2009 12:04 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    Die Sache mit "N.Music" und "N.Radio" ist wohl nur ein - lobenswerter - Nebeneffekt:

    Also bei mir läuft  das Ding seit 5.02 endlich so wie es von Anfang an hätte laufen sollen; schaltet sich komplett in den  Standby, wacht binnen 10-20s wieder auf etc.

     

  • 08-02-2009 12:19 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 - nach update geht nichts mehr wie es vorher war

    ...hatte mit dem Ansprechen - auch von einem Linkraum aus (über wireless) eigentlich keine ProblemeIndifferent

    ciao cleo

Page 1 of 1 (16 items)