in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-25-2009 1:34 PM by stefan. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-15-2009 6:59 AM

    MCL-Kabel

    Hallo,

     

    ich weiß, daß diese Frage in angewandelter Form immer wieder mal hier behandelt wird - ich finde aber mit "suchen" nicht die Antwort auf meine Frage. Hat von euch jemand Erfahrung mit cat5-Kabel anstatt MCL? Ich ziehe um und habe nicht mehr genug MCL-Kabel für die neue Wohnung aber jede Menge gutes Siemens-cat5-Verlegekabel (ca. 8mm im Durchmesser, immer 2 Leitungen zusammen mit Alu separat geschirmt). Kann ich das verwenden? Mein B&O-Händler würde mir sonst ML-Kabel anbieten, das ich alternativ verwenden könnte. Bin für jede Antwort dankbar.

    Alex.

  • 07-25-2009 11:49 AM In reply to

    Re: MCL-Kabel

    Hallo nochmal,

    hat wirklich niemand Erfahrung mit cat5-KAbel als MCL-Ersatz? Tut mir leid, daß ich den thread nochmal nach oben bugsiere, aber mein Umzugstermin rückt näher....

    Alex.

  • 07-25-2009 1:34 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: MCL-Kabel

    Erfahrung mit cat5 als MCL habe ich nicht, ich würde es aber auch nicht nehmen. 4 Adern des MCLs sind praktisch Lautsprecherkabel, transportieren also Audio mit Lautsprecherpegel, die sind nicht umsonst dicker...Aus gleichem Grund würde ich übrigens auch kein ML nehmen.

    Stefan

Page 1 of 1 (3 items)