in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-15-2009 5:52 PM by TWG. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-14-2009 7:35 AM

    Schleifgeräusche Beosound 9000

    Hallo Liebes Forum,

    ich bin einige Posts zu dem Thema durchgegangen, hab aber nichts gefunden.
    Meine Beosound 9000 ist auf dem Stand montiert und auch richtig eingestellt
    [Beide Justierschrauben sind auf der Rückseite eingestellt]

    Leider höre ich bei leisen Passagen die CD selbst im Gerät irgendwo schleifen/surren/summen.
    Nicht beim Wechsel, der verläuft leise. Es gibt komischer Weise auch CD´s da ist alles komplett ruhig,.. aber das sind nur wenige.
    Man hört es in etwa 1meter Entfernung, wenns leise ist.

    Es ist eine MKI.

    Vielen Dank für ein paar Tipps,

    Viele Grüße
    Kai

  • 07-15-2009 2:16 AM In reply to

    Re: Schleifgeräusche Beosound 9000

    Dann stimmt wahrscheinlich die clamperhöhe nicht. Wenn die CD läuft öffne mal die scheibe und zieh bzw. drücke mal leicht auf den clamper (das Teil was leuchtet) dann müsste das schleifen in die eine richtung mehr werden und in die andere weniger bzw. ganz weg gehen. Lässt sich durch Madenschrauben die zum vorschein kommen wenn die schiebe ab ist justieren.......

    liberté toujours

  • 07-15-2009 5:52 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Schleifgeräusche Beosound 9000

    Ich glaube, das das konstruktionsbedingt ist!

    Ein leichtes Sirren ist beim Transportmechanismus eines CD Spielers vollkommen normal. Es ist ein hochfrequentes Geräusch des Spindelantriebs.

    Bei einem konventionell gebauten CD-Spieler mit Schublade etc. hörst du das Geräusch nicht bzw. nur wenn man das Ohr auf's Gehäuse legt, weil das Laufwerk hier geschlossen ist.

    Bei der Beosound 9000 liegt quasi alles frei weswegen  man die Geräusche  hören kann - allerdings sollte das nur der Fall sein wenn man quasi mit dem Ohr an der Anlage steht und keine Musik spielt.


    Oder hörst du wirklich ein Geräusch von schleifendem Kunststoff (der CD)?

    Das das nicht bei allen CDs  zu hören ist, liegt an der Fertigungsqualität des jeweiligen Rohlings; wenn z.B. eine Unwucht vorhanden ist, gibt der Antrieb automatisch lautere Geräusche von sich.

     

Page 1 of 1 (3 items)