in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-28-2009 5:34 PM by Ralle. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-01-2009 4:47 PM

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Gelegentlich "knacken" meine Lautsprecher, so als ob diese sich ausdehnen, es könnte aber auch ein elektrisch/elektronisch verursachter "Knacks" sein, da es sich nicht "gehäusetechnisch" anhört, sondern eher so, als wenn man ein Cinch-Kabel/Lautsprecherkabel an einen Verstärkeranschluss anschliesst. Dagegen spräche allerdings, dass der "Knacks" auch im Standby auftreten kann. Zur Häufigkeit noch so alle 20 Minuten cirka, nicht in gleichen Zeitabständen zu vernehmen.

    Hat das auch jemand bzw.  einen Tipp hierfür, der Kühlschrank ist´s jedenfalls nicht ... ?

  • 07-16-2009 11:41 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Hi Ralle,

     

    habe ich auch, aber nur wenn er läuft. Es hört sich wirklich so an, als würde er sich ausdehnen.

    Meine Frau sagt ich spinne!!

     

    Gruß Claus

  • 07-16-2009 11:43 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Tchja wenn es der kühlschrank nicht ist ist es wohl wirklich ne art ausdehung....

    liberté toujours

  • 07-16-2009 4:50 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Hallo Claus,

    danke für deine Nachricht, so bin ich nicht ganz alleine ...

    ... allerdings für diese Marke ein echtes Armutszeugnis.

    <Knack>

  • 07-25-2009 8:34 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Hi !

     

     

    BeoLab 5    Technische Informationen


    Last updated: 10.03.2009 08:45:21

    Knacken der Textilbespannung am BeoLab 5

    Fehler
    Während der Aufwärmphase des BeoLab 5 kann u. U. ein periodisch wiederkehrendes Knacken zu hören sein.
    Ursache
    Das Knacken kommt nicht vom Lautsprecher, sondern wird von Haken erzeugt, an denen die Fronttextilbespannung befestigt ist.
    Sie können dies überprüfen, indem Sie sanft auf den vorderen Lautsprecherrand drücken, wo dieser das Chassis berührt.
    Lösung
    Sie sollten die Haken, die die Fronttextilbespannung halten, austauschen. (Artikelnummer: 2816381)
    Ein Austausch der Haken wurde werkseitig ab der Seriennummer 18512908 (Produktionsjahr 2005) vorgenommen.
     

    Ansonsten hat auch schon ein software -Update für ähnliche Ursache geholfen sollte aber ein

    B&O Techniker machen ders schon mal gemacht hat

     

    MFG

  • 07-25-2009 8:36 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    BeoLab 5    Technische Informationen


    Last updated: 10.03.2009 08:45:21

    Knacken der Textilbespannung am BeoLab 5

    Fehler
    Während der Aufwärmphase des BeoLab 5 kann u. U. ein periodisch wiederkehrendes Knacken zu hören sein.
    Ursache
    Das Knacken kommt nicht vom Lautsprecher, sondern wird von Haken erzeugt, an denen die Fronttextilbespannung befestigt ist.
    Sie können dies überprüfen, indem Sie sanft auf den vorderen Lautsprecherrand drücken, wo dieser das Chassis berührt.
    Lösung
    Sie sollten die Haken, die die Fronttextilbespannung halten, austauschen. (Artikelnummer: 2816381)
    Ein Austausch der Haken wurde werkseitig ab der Seriennummer 18512908 (Produktionsjahr 2005) vorgenommen.
     
    Software-Update hat auch schon geholfen wenn es nicht an der aBDECKUNG LIEGT
  • 07-26-2009 3:48 PM In reply to

    • Seven
    • Not Ranked
    • Joined on 11-22-2008
    • Posts 35
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Bin interessiert am BL5.

    Hast du eine Referenz, wo das steht, Bangol? Hab nichts dergleichen gefunden.

    Würde mich auch interessieren, ob dieser Tipp das Problem von Ralle behebt...

  • 07-27-2009 2:50 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Ich habe auch das "Knachen" an meinen Beolab5.

    Es knacht immer, wenn sie sich Aufwärmen (also nach den Einschalten)und beim Abkühlen (nach dem Ausschalten).

    Das kommische aber ist, dass sie auch zwischendurch knacken, wenn sie schon Stunden lang aus waren und nur am Strom hängen.

    Die BL5 ziehen ja jederzeit ca. 10Watt pro LS permanent Storm. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie diesen dann ab und zu entladen.

  • 07-28-2009 6:17 AM In reply to

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

    Hi !

     

    Steht bei B&O im Retail für Techniker

     

    MFG

  • 07-28-2009 5:34 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 5 knackt gelegentlich, wer hat das auch ?

     

    Vielen Dank, Bangol! Nun weiss ich Bescheid. Meine Lautsprecher sind allerdings aus 2008, aber es scheint, dass das Problem seinerzeit noch nicht angegangen wurde. Werde nun mal den Service bemühen.

    "Windmacher", dass die BL5 permanent 10 Watt ziehen sollen, stimmt nicht. Einfach mal mit einem Energiemonitor nachmessen.

Page 1 of 1 (10 items)