in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-29-2009 2:49 PM by Nirwana. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-28-2009 4:21 PM

    Tonprobleme VX 5000

    Hallo

    Habe ein Problem mit meinem B&O VX 5000 Videorecorder

    und zwar folgendes:

    Ich habe vom Fernsehen einen Film auf meinem Sharp Videorecorder aufgenommen (der Film funktioniert einwandfrei auf dem Sharp).

    Spiele ich die Kassette auf meinem B&O Video ab, hab ich keinen Ton, drücke ich die Audio Taste am Gerät auf "L1" oder "L2" kommt ca. alle 30 Sek. ein Tonfetzen, auf "Linear" hab ich den Ton von dem Film, der vorher auf dem Band war ???? und auf "MIX" ist der Ton undefinierbar verzerrt ??? Was kann das sein ?

     

    danke im voraus

  • 06-29-2009 2:13 PM In reply to

    Re: Tonprobleme VX 5000

    Das kann es tatsächlich geben, die beiden Geräte haben verschiedene Spurlagen beim Ton... gibt's aber auch beim Bild.

    Mit Shift-8 kommst du ins Spurlagen Menu, damit kannst du die Bild/Tonlage korrigieren und vielleicht einen Kompromiss aus Bild/Ton machen, der ansehbar ist.

    Ansonsten: es kann durch Alterung passieren, dass sich die Spurlage ändert, die Köpfe mechanisch verschleissen oder auch in der Justierung sich ändern. Passiert, die Dinger sind 20 Jahre alt.

    Und die allseits beliebten Kondensatoren tun ihr übriges... wobei ich denke, dass ich deinen VX schon mal gemacht habe.

  • 06-29-2009 2:49 PM In reply to

    Re: Tonprobleme VX 5000

    Hi Martin, stimmt mein VX wurde komplett überholt und das Bild ist auch einwandfrei. Mit dem VX aufgenommene Bänder funktionieren auch. Allerdings auch die, die mit dem Sharp aufgenommen wurden, auf meinem Sanyo und eben dem Sharp, nur der VX mag die Aufnahmen nicht. Meist kann ich das Problem umgehen, wenn ich die Audio Taste am VX drücke bis "Linear" im Display (?) erscheint.

Page 1 of 1 (3 items)