in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-22-2009 10:18 AM by TanteInge. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-21-2009 5:33 PM

    Beolab 3500- splitten ???

    Hallo,

    ich hoffe folgendes ist möglich:

    ich benutze den Powerlinkausgang- mache an den 8-Pol Stecker ein T-Stück, nutze die Dataleitung, um das Display nutzen zu können.

    Desweiteren möchte ich die Lautsprecher mit einer Endstufe (B&O Loop-Amp) nutzen, um vom Powerlinksignal zu empfangen.

    Nun meine Frage an die Profis:

    Ich habe das Gehäuse der 3500er geöffnet und nun die Schwarz/ Roten Kabel für die LS gefunden.

    Darf ich die Kabel zusammendrehen oder muß ich auf Ohm-Werte achten? Gibt es einen gemeinsamen Stecker der LS in der Mitte der Box?

    Wo sind die, oder wo greife ich die LS für die Endstufe am Besten ab?

    Bitte helft.....

  • 06-22-2009 5:35 AM In reply to

    Re: Beolab 3500- splitten ???

    Das was du vor hast wird so nicht funktionieren. Du brauchst auch eine Weiche wenn du direkt au die Lautsprecher gehen möchtest. Oder du schlachtest die Hochtöner.  Besorg dir einen Schaltplan. Selbst wenn du das Display samt Software nutzen möchtest bedenke das die Einschaltung immernoch nicht per Powerlink funktionieren wird.

    Es bedarf ein wenig mehr die Beolab 3500 zum Center zu machen. Besorg dir das Kit aus Frankreich welches hier im Forum genannt wurde und du hast recht schnell einen Center.

  • 06-22-2009 10:18 AM In reply to

    Re: Beolab 3500- splitten ???

    ...oder du kaufst den modifizierten Center, den Ulf Kiener auf seiner hp anbietet.

    Der Preis klingt zunächst deftig, aber der Umbau ist -wie schon einige Male erwähnt- wohl auch kein Kinderspiel...

    Herzlichst,

    TanteInge

Page 1 of 1 (3 items)