in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-20-2009 1:16 PM by Stephan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-20-2009 5:36 AM

    Mac Mini am BV9 ?

    Hallo,

    betreibt jemand von Euch einen Mac Mini an einem BV9 oder einem Beosystem 3 ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Möchte den Mac Mini als PC Ersatz im Wohnzimmer verwenden, und den BV9 als Monitor nutzen. Interessant wäre, ob das "einfach" klappt, da ja Adapter verwendet werden müssen. Welche Auflösungen können verwendet werden, und läßt sich ein Tonsignal einschleifen, zumindest Stereo ?

    Anwendungen wären Internetsurfen, emails abrufen und gelegentlich kleinere Officeanwendungen. Ziel wäre den Rechner zu "verstecken". Die Nutzung als Mediacenter ist nicht geplant. Wäre nebenbei auch mein erster Mac.

    VG Stephan

     

  • 06-20-2009 8:17 AM In reply to

    Re: Mac Mini am BV9 ?

    Hi !

    Digitaltonanschluß ton möglich (Adapterabel Toslink auf Macadapter ist nicht einfach zu finden dann über einen Umsetzer Optisch auf

    Digitalchinch digitalton dem HDmi eingang zuordnen und fertig

    mfg

  • 06-20-2009 8:38 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Mac Mini am BV9 ?

    Wenn du hier im Forum mal unter Mac mini suchst, solltest du eine ganze Menge finden. Ich hatte meinen Mini am BV7-40 MKIII. Funktionierte super mit 1360 x 768 Auflösung - bei 1920...war mir alles zu klein...Bedienung über PUC unter "Aplleremote" oder ipoddock" funktioniert auch gut, auch fast scrolling. Ein- Ausschalten kann man den Mac damit natürlich nicht, aber aufwecken. Heisst, der Mini bleibt eingeschaltet, geht aber nach einstellbarer Zeit in den Ruhezustand und braucht so 1W mehr /Std. als wenn man ihn ausschaltet.

    Digitalton wie schon beschrieben, wobei es Adapter/Converter problemlos bei Reichelt oder Mediahalle gibt. Analogton geht natürlich auch, per mini-stereo Klinke auf 2x Cinch. AV5 des BS3 auf PC konfigurieren, HDMI port wählen, spdif anwählen, den PUC auf Appleremote stellen, und alles sollte funktionieren.

    Wenn du verschiedene Programme wie Mail, Safari... mit Beo4 bedienen willst, wäre es vielleicht gut, über Remote Buddy, SofaControl...nachzudenken.

    Als Media-Server gibt es ja Front Row, DVD-Pedia...

    Auf jeden Fall denke ich, dass sich der Mac für dein Vorhaben prima eignet, die Apple remote allerdings nicht.

    Stefan

  • 06-20-2009 1:16 PM In reply to

    Re: Mac Mini am BV9 ?

    Muss nochmal nachfragen, gerade wegen der Auflösung/Darstellung. Mein BV9 ist FullHD. Ich möchte natürlich keine Schwarzen Balken am Bildschirmrand, aber auch alles sehen. Soll wohl Probleme geben oder gegeben haben, dass z.B. die Kopfzeile der Menus abgeschnitten wird. Hattet ihr die Probleme auch ? Kann das BS3 niedrigere Auflösungen brauchbar hochskalieren ?

Page 1 of 1 (4 items)