in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-08-2009 5:01 AM by ralfja. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-06-2009 11:36 AM

    Fenster an Ouverture gelöst

    Hallo Zusammen,

    als ich gerade nach Hause gekommen bin lag ein Fenster meiner Ouverture am Boden, Gott sei Dank nicht gebrochen. Es hat sich einfach der Kleber vom Glas gelöst, warum auch immer.

    Kann mir jemand einen Tip geben ob ich das selber wieder kleben kann und mit welchen Kleber? Hat da jemand Erfahrung.

     

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Franz

     

     

     

  • 06-06-2009 1:06 PM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    Hallo,

    2 Möglichkeiten

    Hier bei Ebay ersteigern (bin nicht der Verkäufer)

    oder

    die im Forum beschriebene Lösung von Die_Bogener (s.u.)

    nutzen.

    Viele Grüße Beroli

    Die Bogener schrieb:

    Wenn sich die Metallklammer gelöst hat, aber die schwarze Beschichtung auf dem Glas noch nicht blasig abgelöst ist, kann man es mit Stabilit Express oder auch normalem 2K Epoxy kleben.

    Unbedingt aber perfekt mit Alkohol entfetten, ein Fingerabdruck genügt für's Nicht-halten, denn eine zweite Chance gibt es nicht.

    Die Scheibe unbedingt abbauen, geht ja in ein paar Sekunden, keinesfalls an der Anlage montiert kleben oder die Führungen/Optik sind unwiderruflich futsch. 

    Dabei die alten Kleberreste als Positionierhilfe verwenden oder es klemmt bzw. der Spalt stimmt dann nicht mehr. Es geht da durchaus auf einen halben Millimeter genau.

  • 06-06-2009 1:41 PM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    Ja super, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

    Besten Dank

    Franz

     

     

  • 06-06-2009 2:00 PM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    Ganz vergessen zu fragen: Wie löse ich am besten die Klammern von der Anlage? Möchte nicht unbedingt was zerstören.

     

  • 06-06-2009 6:26 PM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    die Glasplattenhalterung ist nur in einer Art Klammer eingeklippst. Also vorsichtig (evtl. mit kleiner Zange) "heraushebeln". Vorsichtig!!!!!!!!!! Nur! die Halterung. Nicht!!!! die Klammer.

    viele Grüße Beroli

  • 06-07-2009 12:24 PM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    Hat geklappt. - bin ich jetzt froh

     

    Danke

  • 06-08-2009 5:01 AM In reply to

    Re: Fenster an Ouverture gelöst

    Neupreis beim Händler übrigen 55 Euro (pro Tür!)

    Ralf

Page 1 of 1 (7 items)