in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-28-2009 9:51 AM by dekadenz. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-06-2009 8:20 AM

    Ouverture an Verstärker

    Hallo,

     

    Ich würde meine Ouverture meines Vaters gerne als CD Player betreiben. Kann leider grade nicht ausprobieren wie es geht, da die Anlage 500km weg ist.

    Darum meine Frage: Wie kann ich die Ouverture an einen normalen Verstärker anschliessen? Würde gerne meinen guten, großen Passivboxen betreiben und die Ouverture eben als CDPlayer, Radio und so verwenden.

    Ist das überhaupt möglich? Mein Verstärker ist kein B&O Verstärker, aber bei uns zuhause würden noch 2 oder 3 Beomaster rumstehen, so aus den 70ern und 80ern!

     

    Dankeschön!

     

    Thomas

  • 06-06-2009 8:41 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Ouverture an Verstärker

    Das geht mit einem 5-Pol-DIN-auf-4xCinch-Adapterkabel. Der DIN-Stecker kommt in die AUX-Buchse der Ouverture, zwei der vier Cinchstecker in einen beliebigen Eingang (außer Phono) eines beliebigen Verstärkers.

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 06-10-2009 5:26 AM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Ist hier das Problem aber nicht, dass der Verstärker separat zur Ouverture ein- und ausgeschaltet werden muss? Wird nämlich beispielsweise nur die Anlage, nicht jedoch die Endstufe ausgeschaltet, so gibt's einen wunderschönen Brummton auf den Boxen.

     

    Nachdem ich leider absoluter Laie auf diesem Gebiet bin: Schaffen hier 1741/MCL2P bzw. 1656 Abhilfe., d.h. werden diese über die Anlage mitbedient (wo liegt der grundlegende Unterschied zwischen beiden Varianten?)? Gibt es sonst eine gute Lösung, Passivboxen mit einer B&O-Anlage und nur einer Fernbedienung zu betreiben? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

  • 06-17-2009 6:00 PM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Hi, bei mir wäre der Verstärker das Beocenter 7002. Da sehe ich keine solchen Eingänge? Geht es dann also nicht?

     

    lg tom

  • 06-18-2009 1:18 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Ouverture an Verstärker

    BC 7002 müsste einen 5pol DIN-Eingang haben (AUX). Einfach mit entsprechendem Kabel dort anschließen.

  • 06-23-2009 6:15 PM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    hm was wäre da das nötige Kabel? Weil kann ich praktisch die ouverture vom aux in den aux vom beocenter schieben??

  • 06-26-2009 2:21 PM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Bin grad dabei die Ouverture da abzuholen und würde gern noch das Kabel gleich holen! 

     

    Könntet ihr mir bitte

    a) die genaue Bezeichnung für das Kabel 

    und

    b) Wo ich das Kabel an die Ouverture und wo an das Beocenter 7002  stecken muss

     

    Wäre lieb und mir sehr wichtig!

    Lg Tom

  • 06-26-2009 3:53 PM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    und noch ne Frage.. kann ich nicht einfach ein DIN auf Klinkenstecker Kabel verwenden und den DIN-Stecker in das BC7002 stecken und den Klinkenstecker in den Kopfhörer-Ausgang der Ouverture?

  • 06-27-2009 5:09 AM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Keiner ne Antwort? Wäre wirklich wichtig im Moment, da ich die Anlage ja sonst nicht anschliessen kann.

  • 06-28-2009 6:27 AM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Soll ich Photos hochladen? Hab die Sachen jetzt da aber kann nichts davon gebrauchen wenn mir keiner hilft..

  • 06-28-2009 9:51 AM In reply to

    Re: Ouverture an Verstärker

    Kann mir keiner helfen? Ihr seid doch Experten, hab die Sachen jetzt alle rumstehen kann aber 0 damit anfangen.. :(

Page 1 of 1 (11 items)