in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-06-2009 1:50 PM by BODokto. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-06-2009 6:52 AM

    Ton von Apple TV an HDMI nur auf dem BV8 aber nicht per Link

    Hallo zusammen,

     

    ich schon länger eine BeoSound 3200 und üper BL wireless zwei weitere Räume angebunden. Seit vorgestern habe ich nun einen BV8-32 der mit Masterlink mit dem bisherigen System verbunden ist. Alles funktioniert sehr gut, ich kann den Ton von TV oder auch vom angeschlossenen DVD-Player problemlos auch über die BeoSound 3200 oder die Link-Räume hören. 

    Das klappt aber nicht mit dem Ton des Apple-TV der über die HDMI-Schnittstellen angeschlossen ist. Da ist der Ton nur auf dem Fernseher zu hören.

    Hat jemand einen Tipp? Ich würde mich freuen.

    Andreas

     

    P.S.: Eine Zwischenlösung habe ich gefunden: ich habe den analogen Audio-Ausgang des Apple-TV an den Aux-Eingang der BeoSound3200 gehängt. Jetzt klappt es mit dem Ton im ganzen Haus.

  • 06-06-2009 1:04 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Ton von Apple TV an HDMI nur auf dem BV8 aber nicht per Link

    Einfacher ist es, den analogen Audio out über einen SCART-Adapter an den entsprechenden SCART-Port des BV8 anzuschliessen. Wenn du jetzt dem apple TV noch ein composite Signal entlocken kannst (verbunden mit dem gleichen SCART-Adapter), hast du auch noch Bild auf den Link TVs.

    Stefan

  • 06-06-2009 1:50 PM In reply to

    Re: Ton von Apple TV an HDMI nur auf dem BV8 aber nicht per Link

    Richtig wenn du zusätzlich Analogen Ton mit auf den socket bringst auf den du den appletv angeschlossen hast dann wird auch alles problemlos auf die linkung verteilt also Hdmi bild + digiton ton am BV8 ML Modul greift auf den Analogen Ton ab und verteilt auf die räume... PS der BV8 hat glaube ich einen socket der nur aus chinchanschlüssen besteht

    liberté toujours

Page 1 of 1 (3 items)