in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-18-2009 2:48 PM by Gerd. 20 replies.
Page 1 of 1 (21 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-27-2009 9:29 AM

    BV8-40 und DVB-HD

    Hallo zusammen,

    wenn ich richtig gelesen habe, hat der neue BV8-40 ja DVB-HD eingebaut. Leider konnte mir mein Händler nicht sagen, was man damit anfangen kann. Ersetzt das eventuell den Dekoder für digitales Kabelfernsehen? Funktioniert das auch mit Kabel-BW? Und eventuell auch Pay-TV?

    Ist übrigens echt ein tolles Gerät zu einem vernünftigen Preis (3900 Euro). Wenn es nur einen Motor-Standfuß gäbe...

    Grüße

    Christof

  • 05-27-2009 10:29 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Man was hast du denn für einen händler verkauft der brötchen oder fernseher der bv 8-40 hat einen DVB HD-T Tuner für terrestrisches digitalfernsehen HD sowie auch SD. später soll dieser mal per software zu einem dvb-c empfänger für ausgewählte kabelanbieter werden..............

    liberté toujours

  • 05-27-2009 12:46 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Inoffiziell ist das jetzt schon möglich, allerdings (noch) ohne QAM256 Modulation.
    Einfach bei der Erstinstallation als Land Dänemark auswählen.

  • 05-27-2009 3:51 PM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Gerd:

    Inoffiziell ist das jetzt schon möglich, allerdings (noch) ohne QAM256 Modulation.
    Einfach bei der Erstinstallation als Land Dänemark auswählen.

    Ok, danke - aber was bedeutet das mit der Modulation? Brauch ich das für digitales Kabel-TV?

    Danke

    Christof

  • 05-28-2009 2:33 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    didole:

    Ok, danke - aber was bedeutet das mit der Modulation? Brauch ich das für digitales Kabel-TV?

    Yep, kommt aber darauf an wo du wohnst. Mal bei deinem Kabelanbieter die Programmliste inkl.
    technischer Parameter runterladen, dann siehst du welche Sender mit QAM256 ausgestrahlt werden.

    Hierzulande (Rhein-Sieg-Kreis) sind das fast alle (bis auf ein paar Pay-TV Kanäle).

     

  • 05-30-2009 6:23 AM In reply to

    • beluta
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Hallo Zusammen,

    hat denn schon Jemand den CI-Slot probiert. Ich möchte es liebens gerne wissen ob z.b. hier zu Lande (NRW Ruhrgebiet und Düsseldorf) wo Unitymedia herscht ein Empfang von Privaten Sender über DVB-C damit möglich ist. Quasi ob das Alphacrypt-Light Modul in Verbindung mit der passenden unitymedia Karte funktioniert.

    Gruss

  • 05-30-2009 6:36 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Hallo beluta,

    ich vermute, dass wenn QAM 256 (noch) nicht geht, auch der CI-slot mit AlphaCrypt nicht erfolgreich getestet werden kann. Meines Wissens liegen dort die ganzen (meist verschlüsselten) Sender wie SAT1, RTL und Pro7.

    Gruß,

    TanteInge

  • 06-01-2009 12:56 PM In reply to

    • himbi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Muenchen
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Hallo,

     

    stimmt es, daß man für den BV8-32 ab sofort auch das HD-DVB Modul bestellen kann ? Und dann DVB-T bzw. noch besser DVB-C empfangen kann. Genauso wie beim BV8-40 ?

    Danke für Infos

  • 06-01-2009 1:11 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Es gibt ein kombiniertes DVB-T/System Modul. DVB-HD bzw. DVB-C wäre mir neu.

    Es heißt unter anderem:

    Der BeoVision 8-26 und der BeoVision 8-32, Typ 9500 bzw. 9550 mit eingebautem
    DVB-T-Modul wird niemals in der Lage sein MPEG4-Dateien wiederzugeben.
     Um das
    Problem zu lösen, benutzen Sie eine separate Set-top Box für den Empfang von
    MPEG4-Kanälen.
  • 06-01-2009 4:05 PM In reply to

    • himbi
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Muenchen
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Hallo,

     

    in der neuen Preisliste 2009, Stand Mai/09 steht:

     

    HD-DVB/System Modul 4470 = 60 EUR ??

     

    VG

  • 06-02-2009 1:32 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Das ist ein Druckfehler! 4470 ist das DVB-T/System Modul.

  • 06-06-2009 12:04 PM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Ok, hab nachgeschaut: Mein Kabelfernsehanbieter sendet tatsächlich viele Sender mit QUAM256... Das heisst also, ich kann den internen Digital-Receiver nicht nutzen und muss nen externen kaufen, gell?

     

    Grüße

     

    Christof 

     

    Gerd:

    didole:

    Ok, danke - aber was bedeutet das mit der Modulation? Brauch ich das für digitales Kabel-TV?

    Yep, kommt aber darauf an wo du wohnst. Mal bei deinem Kabelanbieter die Programmliste inkl.
    technischer Parameter runterladen, dann siehst du welche Sender mit QAM256 ausgestrahlt werden.

    Hierzulande (Rhein-Sieg-Kreis) sind das fast alle (bis auf ein paar Pay-TV Kanäle).

     

     

  • 06-07-2009 6:38 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Ja, entweder einen externen DVB-C Receiver kaufen (der von deinem Kabelanbieter zertifiziert ist und ggf. mit Smartcard dann auch funktioniert) oder warten, ob B&O tatsächlich via firmware-update QAM 256 nachbessert und der Empfang mittels CI und AlphaCrypt-Modul funktioniert...

    Gruß,

    TanteInge

  • 06-07-2009 1:43 PM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Also ich finde es ja gut das "Tantelnge" das Thema mit Firmware-Update erwähnt.

    Es ist das worauf ich warte um diesen "hässlichen" Kasten loss zu werden und das ganze mit AlphaCrypt Modul läuft.

    Weisst eigentlich jemand wann das sein soll???  Ein B&O händler sagt mitte ende Juni, der andere sagt erst im Herbst.

    Ich finde das Update ist schon überfällig!

    Gruss an alle

  • 06-08-2009 10:29 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Hallo!

    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit die Senderreihenfolgedann zu ändern? Oder muß ich mit der Vorgegebenen Reienfolge leben? Weil wenn ich da Dänemark eingebe findet der zwar was,aber die Reihenfolge ist ja nicht wirklich die,die ich gerne haben würde.

    "Trick 17" odersowas parat?

    Grüße

  • 06-08-2009 11:20 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Matrix:

    Also ich finde es ja gut das "Tantelnge" das Thema mit Firmware-Update erwähnt.

    Es ist das worauf ich warte um diesen "hässlichen" Kasten loss zu werden und das ganze mit AlphaCrypt Modul läuft.

    Weisst eigentlich jemand wann das sein soll???  Ein B&O händler sagt mitte ende Juni, der andere sagt erst im Herbst.

    Ich finde das Update ist schon überfällig!

    Gruss an alle

    Naja ob das überfällig ist ist so die frage... ohne offiziellen segen von kabeldeutschland kann man ja eh nix gucken außer die öffentlich rechtlichen..... denn die alphacryptmodule mit denen das noch geht haben ja einen softwarewarestand der per klage von kabeldeutschland verboten wurde also quasie illigal...... und warum das ganze weil kabeldeutschland wahrscheinlich seine eigenen mörenreceiver verkaufen will....

    liberté toujours

  • 06-08-2009 12:44 PM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Dafür halte ich immernoch ein Auge auf die "OmegaTC". Wenn die da mal wieder was machen mit den neuen Modulen und der Software dann geht das wohl auch wieder. Die sind ja ein "Unterfirmchen" von Dream-Multimedia und die gibt es ja auch noch immer. Wobei das Omega ja sogar legal funktionierte im Gegensatz zum Dreamcam.

    Aber das mit den Karten scheint ja auch vielleicht einfach eine Vorbereitung zu sein wie in der Schweiz oder Östereich - wer die öffentlichen Sender sehen will braucht eine Karte - also eine Art "GEZ-Abschaffung". Nur wer schaut muß zahlen.

    Aber dazu kann man nur sagen: Mal sehen sprach der Blinde...

  • 06-08-2009 12:46 PM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Nö, illegal ist die Verwendung des AlphaCrypt bis SW 3.16 nicht !!

    Schließlich habe nicht ich (als Anwender) sondern Mascom (als Hersteller) einen gerichtlichen Vergleich mit Kabel Deutschland geschlossen, dass die Entschlüsselung künftig nicht mehr unterstützt wird.

    In dem Vergleich war auch nicht die Rede davon, dass alle bisherigen Kunden ihre (alten) Module tauschen oder zurückgeben müssen.

    Auch die Händler bei iehbej, die zufällig (?) noch alte Bestände der Version haben, sind nicht an deren Vereinbarungen gebunden.

    Also immer schön vorsichtig mit Behauptungen, dass die Verwendung illegal ist...

    Gruß,

    TanteInge

  • 06-09-2009 1:46 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Alle Händler die diese module vertreiben einschließlich grosshandel wurden aber daraufhin angehalten ihre "altbestände" upzudaten..... die die noch mit alter software vor der einigung gucken mag das ok sein aber die die module mit alter software verkaufen wohl ehr nicht......

    liberté toujours

  • 06-09-2009 10:55 AM In reply to

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Also, ich fasse mal zusammen:

     

    Ich habe Kabeldeutschland zu verdanken das ich diesen hässlichen schwarzen Kasten von Samsung habe...............!!!! Big Smile

    Somit hat Kabeldeutschland in meinen Augen total verloren.................ich könnte jetzt richtig gemein sein und sagen das ich deshalb zu Unitymedia gegangen bin, aber da hatte ich auch schon bevor ich das alles hier wusste Smile

     

    Gruss an alle

  • 06-18-2009 2:48 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 und DVB-HD

    Dirk "Sherlock" H.:

    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit die Senderreihenfolgedann zu ändern? Oder muß ich mit der Vorgegebenen Reienfolge leben? Weil wenn ich da Dänemark eingebe findet der zwar was,aber die Reihenfolge ist ja nicht wirklich die,die ich gerne haben würde.

    Die Senderliste kannst du nicht ändern, nur numerisch oder alphabetisch sortiert anzeigen.

    Du kannst aber Favoritenlisten (Kanalgruppen) anlegen und hier die Reihenfolge anpassen. Im
    laufenden Betrieb kannst du dann einfach mit << oder >> zwischen den Kanalgruppen wechseln.
    Alternativ mit GELB und dann 1 die verschiedenen Gruppen anzeigen und dann auswählen.

     

Page 1 of 1 (21 items)