in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-01-2009 2:29 PM by MattATBeoworld. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-26-2009 7:15 AM

    BluRay Player

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte mr in den nächsten Tagen einen BluRay Player anschaffen und habe mich diesbezüglich schonmal umgesehen. Interessieren würde mich der Sony BDPS 350 ( Link: http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s350 ). Kann ich diesen mit der Beo 5 bzw. Beo 4 steuern!?

  • 05-26-2009 10:32 AM In reply to

    Re: BluRay Player

    Hi,

    nach Aussage meines B&O-Händlers ist der Sony in der PUC-Liste. Ich kann den S350 aber nicht empfehlen, die Formatkompatibilität lässt zu wünschen übrig (u.a. kein mp3 !!) und die Qualität beim Abspielen von herkömmlichen DVD`s ist auch nicht sooo toll. Als reiner BluRay ist er einigermaßen o.k. und auch recht günstig, aber die negativen Eigenschaften überwiegen aus meiner Sicht und die Optik - naja, Geschmackssache...

    Ich rate guten Gewissens zu den neuen Panasonics (BD60 und BD80). Sind auch nicht viel teurer, spielen so ziemlich alles ab, was es gibt und das auch noch in excellenter Qualität. Natürlich mit Beo4/5 steuerbar Smile

    Bis denne,

    TanteInge

  • 05-26-2009 3:25 PM In reply to

    Re: BluRay Player

    Ich hab einen an meinem BV 7-40 dran. Ich kann ihn nur empfehlen !!! Bedienerfreundlich, startet recht schnell und ist dazu noch recht günstig.

    Steuerbar ist er über PUC. Die Bildqualität ist selbst bei normalen DVDs wirklich sehr gut und bei BLuRays natürlich TOP. Hatte ihn vorher am BV7-32 dran und da hat er den internen DVD Player um Längen geschlagen. Hab auch mehrere ausprobiert. Und zum Schluss ist es der Sony geworden. Das mit den MP3 stimmt aber das stört überhaupt nicht den MP3 Datein kommen bei mir über die Stereoanlage.

    Meine Empfehlung :  1+

  • 05-26-2009 5:55 PM In reply to

    Re: BluRay Player

    Also ich habe meinen wieder zu amazon zurückgeschickt. Probleme mit DVD+ Rohlingen, wie gesagt kein mp3 (absolutes K.O.-Kriterium für mich), kein DVD-Ram und das upscaling von DVD`s war in meinen Augen nicht immer fehlerfrei.

    Die neuen Player (u.a. Panasonic) glänzen neben der bessern Bildqualität mit zusätzlichen features wie YouTube-Zugang und Picasa, da ist der S350 eher schon als antiquiert zu bezeichnen (ab Juli gibt`s auch dann den Nachfolger S360).

    Eine recht hilfreiche Seite für Neueinsteiger ist diese:

    Klick

    Gut`s Nächtle,

    TanteInge

  • 05-27-2009 2:56 AM In reply to

    Re: BluRay Player

    Guten Morgen Zusammen,

     

    ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe! Smile

    @krissi007: Welchen PUC verwendest du dafür!? Nach Auskunft meines B&O Händlers gibt es nur den PUC für den Sony S300 und S550.

    @TanteInge: Für mich ist das abspielen von MP3 CD´s auch nicht elementar wichtig. Der Panasonic würde ich aus rein äusserlichen Gründen vorziehen, jedoch ist das beim einem BluRay-Player nicht das Wichtigste! Vielen Dank für den Tipp des Nachfolgers! Es wird sich evtl. lohnen darauf zu warten.

     

    Viele Grüße

     

     

     

     

  • 05-27-2009 10:38 AM In reply to

    Re: BluRay Player

    Nimm den S300 PUC der passt perfekt !!!

  • 06-01-2009 2:29 PM In reply to

    Re: BluRay Player

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die guten Tipps! Ich habe mich letzendlich für den Sony BDP S350 entschieden! Ein super Gerät! Habe direkt 5 BluRay´s ausgetestet und kann es jedem nur weiterempfehlen. Die Steuerung mit der Beo 4 ist gar kein Problem.

    Viele Grüße


    M@

Page 1 of 1 (7 items)