in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-02-2009 11:39 AM by Daniel Seiler. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-25-2009 11:49 AM

    BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Lieber Beoworlder

     

    ich beschäftige mich ernsthaft damit, mir in der nächsten Zeit einen BV8-40 anzuschaffen. Habe diese Woche ev. den Demo-Termin beim B&O Händler meines Vertrauens. Der BV8-40 ist halt schon ein heisses Ding... Big Smile

     

    Ich habe zur Zeit folgendes bereits bei mir stehen: Eine BS4 mit eine Paar BL4 dran. Die BS4 hab ich im Moment via Aux an meinem LCD TV. Da weder der TV noch die "Link-Lösung" wirklich der Hammer sind, möchte ich alles auf B&O umstellen. Die BL4 möchte ich dann aber nicht mehr als LS für den TV. Entweder genügen mir die integrierten LS im BV8-40, oder ich stelle noch ein Paar BL4000 dazu, je nach dem. Die BL4 kommen also definitiv weg aus meinem Wohnzimmer, und sollen ins Büro. Soweit so gut. Nun kann ich allerdings unmöglich ein Kabel bis zum Büro legen, habe das schon abklären lassen, das wäre wahnsinnig aufwändig. Daher möchte ich das mit den BeoLinkWireless lösen. Nun meine Frage: Wenn BV8-40 und BS4 schon über Masterlink verbunden sind, dann hat es ja gar keine Möglichkeit mehr, einen Wireless anzuschliessen, oder? Gibts da sowas wie eine Masterlink-Weiche (Y-Kabel oder so?)?. Oder gibt das nicht Probleme wenn 2 ML an einem Anschluss dranhängen, also der BV8-40 dann nicht mehr weiss was los ist? Wäre eben super ich könnte den Sound der BS4 (SD-Card, Radio, CD) und auch den TV Sound drahtlos ins Büro übertragen.

    Besten Dank für eure Hilfe!

  • 05-25-2009 12:37 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Nö, überhaupt kein Problem. Entweder Kabel zusammenlöten oder Junction-Box benutzen,
    oder aber einen Distributor wie im Bild im Anhang.

    BTW: ein ML-Sytem kann bis zu 16 Räume enthalten (Gesamtlänge der Kabel 400m)!


  • 05-25-2009 2:27 PM In reply to

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Geil-o-mat so ein Teil Cool

    Super, besten Dank für die Info! Dann kann ich dieses Setup ja recht einfach verwirklichen.

    Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich den BV8-40 in schwarz oder weiss nehmen soll... jaja, immer diese Entscheidungen. WhistleBig Smile

  • 05-25-2009 2:58 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Die Entscheidung kann ich dir abnehmen: in weiß gibt es den BV 8-40 (vorerst) nicht!

  • 05-26-2009 6:43 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Wenn Du Ethernet Verkabelung im Haus hast, dann einfach noch ein paar fertige B&O ML/RJ45 Kabel dazu und los geht es....

    S. http://forum.beoworld.org/forums/t/9181.aspx?PageIndex=1

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 07-01-2009 3:42 AM In reply to

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    guten morgen zusammen,

    eine ähnliche aufgabe stellt sich auch mir.

    als grundgerüst dient eine beosound 4 sowie die beolabs 4000. bestellt habe ich jetzt einen beovision 8-40 inkl. masterlink.

    gerne würde ich in jeden raum zusätzliche lautsprecher installieren, dass sogar über drei etagen. vernetzt wurde das ganze haus mit multimedia-dosen von homeway.

    wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das über die o.g. kabel? das wäre ja super. was benötigeich dafür. und welche möglichkeiten habe ich um die anlage in etage 1 auch von etage 3 aus zu steuern?

    grüße

    dirk

  • 07-02-2009 11:39 AM In reply to

    Re: BV8-40 mit BS4 und BeoLinkWireless

    Der im 1. Post beschriebene Setup ist zwischenzeitlich bei mir angekommen und eingerichtet. Der BV 8-40 im Wohnzimmer an der BS 4. Die BL4 via BeoLinkWireless im Büro. Funktioniert super. Schade ist nur, das HDMI Quellen nicht über Wireless übertragen werden können, also z.B. der Ton des Apple TV. Ich hoffe da kommt mal ein Update.

    Ansonsten läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden. Die Bildqualität des BV 8 ist wirklich erstaunlich, vor allem auch die Schwarztöne. Bei HD Quellen ist das Bild natürlich am besten. Aber auch normales Kabel TV und Digital Kabel werden sehr gut dargestellt. Apple TV und die Wii funktionieren auch super über die Beo4 und das dargestellte Bild erscheint mir klarer und schärfer als mit meinem früheren TV (LG 37" HD ready). Mit dem TOn bin ich auch zufrieden, es sind keine zusätzlichen LS dran, nur diese vom BV 8. Ich finde den Klang, vor allem bei Dialogen, sehr klar und natürlich. Zudem ist er irgendwie nicht "ortbar" war das ganze sehr realistisch erscheinen lässt. 

    Die Verbindung über Wireless ist nach anfänglichen Problemen mit Interferenzen nun auch optimal. Verzögerungen stelle ich keine Fest, der Ton ist gut, Knacken, Rauschen etc. habe ich bisher nicht bemerkt. 

     

     

Page 1 of 1 (7 items)