in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-24-2009 4:27 PM by Onduliereisen. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-24-2009 1:41 PM

    lcs9000 als Center?

    Ist es möglich oder einfacher einen LCS9000 anstelle eines BL3500 zu benutzen- kann ich nicht das alte Datalink zur Ansteuerung nutzen?

    Wie könnte es sonst gehen?

    Klingt die BL6000 ähnlich wie BL3500?

    Besser eine BL 8000?

    Habe zur Zeit noch meine 7-1 als Center möchte sie aber aus optischen Gründen wieder verkaufen...

  • 05-24-2009 2:08 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Ohne weiteres geht es nicht so einfach.  Die BL3500/LCS9000 kennt nur einen Weg sich einzuschalten und das per Knopfdruch oder per Fernbedienung. Jedoch nicht über das MCL Signal.

    Es sei denn sie wird modifiziert. was aber nicht ganz so einfach ist.

    Klanglich bist du mit dem 7-1 bestens beraten, da kommt die BL3500 nicht mit.

    BL8000 als Center klingt nicht schlecht. Diese müsste dann aber auch modifiziert werden wenn sie wagerecht hängen soll. Nur die Füsse abschrauben funktioniert nicht. Da bedarf es etwas mehr...

  • 05-25-2009 12:10 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort-

    was bedarf es, um die Bl9000 gangbar zu machen?

     

  • 05-25-2009 12:13 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Muß ich die Masterlink Buchse umlöten?

    Oder soll ich die alte Link Buchse nutzen?

    Ich habe als Kontaktkabel nur vollbeschaltetes

    Powerlink Kabel !!!!!!!!!!?????

  • 05-25-2009 12:52 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Nur an den Buchsen etwas umlöten das wäre zu einfach !

    Die LCS9000 wird per interner Software gesteuert. Nimm diese raus und du wirst sehen nichts geht mehr an der Box. Jetzt ersetze die Software durch deine eigene die dann das macht was du willst. Oder bau dir eine Schaltung die genau das tut. Natürlich musst du das Display neu ansteuern bzw. eine Software dafür schreiben. Aber dann zeigt es alles an was du möchtest. Beim Löten sind SMD Kenntnisse  sehr von Vorteil.

    Du wirst verstehen, daß ich hier keine detailierte Bauanleitung geben kann. Das würde die Seiten sprengen. Nur soviel dazu es geht ! Hat mächtig viel Zeit und Gedult gekostet. Trotz allem klingt der 7.1 besserr !!!

  • 05-25-2009 3:44 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: lcs9000 als Center?

    Da hat Krissi007 recht.

     

    Ist ein bisschen mehr.
    Nur eine Schaltung mit Relais damit die Box angeht reicht nicht.

    Die Endstufen bleiben trotz Einschaltung stumm.

    Ohne Schaltplan, keine Chance.
    Da zerstört man nur eventuell etwas.

     

    Ulf

  • 05-25-2009 5:01 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Hallo,

    ich habe die Box mal zum Testen an meinen 32Avant per masterlink angeschlossen und zu meinem Erstaunen reagiert die 9000er perfekt !?

    Ich habe einige Converter- jetzt meine Idee-

    7 Pol Centerkabel in Powerlink rein und per Masterlink an die 9000er- (converter 1614,1611,1615,1610, ...vorhanden)

    könnte da was klappen?

  • 05-25-2009 5:14 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: lcs9000 als Center?

    Nö....

  • 06-10-2009 5:02 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Hallo,

    nach einiger Zeit geht`s weiter.

    Ich habe das vollbeschaltete 8 Pol Powerlink aus dem Center und hoffe nun, durch Umlöten auf das  MCL eine gangbare Centerbox zu erhalten.

    Einschaltstrom, Datenleitung, Re und Li ist doch alles da, oder???

  • 06-11-2009 5:08 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: lcs9000 als Center?

    Korrekt, aus der Quelle schon.

    Aber nicht aus dem MCL!

    Aber die LCS9000 wird damit allein nicht eingeschaltet.
    Bekanntlich ist die LCS9000 ein Linkraum Lausprecher, der
    über eine eigene Software eben zur Einschaltung verfügt.

    Wenn man die genauen Punkte eben für rechts, links sowie die Einschaltung
    findet bleibt, wie weiter oben bereits erwähnt, aber trotzdem Stille.

    Der Lautsprecher verfügt, damit er als Linkraumeinheit funktioniert auch eine Lautstärkeregelung.

    Diese wird auch durch die interne Software zur Funktion animiert.

    Dieser Punkt muss umgangen werden, damit verbunden auch die MUTE Funktion.
    Damit es dann nicht gewalltig PLOPP bei Einschaltung macht, sollte dafür auch
    eine elegante Lösung her.

    Es ist wirklich nicht ohne.

     

     

  • 06-11-2009 2:32 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: lcs9000 als Center?

    also ich habe mal hier im forum etwas über einen bl3500 als center gelesen. da gibt es im netz ein modul um dann powerlink anzustecken. hier ist mal der link. vielleicht ist es ja beim älteren lcs9000 auch möglich??? http://madsystemes.free.fr/UK/Page_kit3500.php

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 06-12-2009 4:30 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Hallo-

    besonder Ulf,

    das Einschalten ist kein Problem, das die Box ja auf die Einschaltquelle (mit) reagiert, die Lautstärke stelle ich auf das gewünschte Niveau-

    ich brobiere es einfach mal-

    was soll ich denn benutzen- 8Pol auf ML oder MCL ?

    Was wäre sinnvoller, störungsfreier?

    Warte gespannt.......

  • 06-13-2009 8:35 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: lcs9000 als Center?

    Die LCS schaltet nur ein, weil sie einen IR Befehl bekommt.
    Und würde auch bei jeder Lautstärke mit regeln, doppelt.

    Die grundsätzliche Bedienung wäre durcheinander.

    Jeder Befehl kommt doppelt sofern man die LCS in OPTION 2 hat.
    Weil die LCS ein Linkraum Lautsprecher ist und IR Befehle in das Linksystem sendet.

    Gleichzeitig empfängt der Fernseher auch einen Befehl, somit kommt alles doppelt.

    Das einzige was richtig geht, die Box umbauen!

    ML ist ein symmetrisches NF Signal , also keinen gemeinsamer Massepunkt.

    MCL ist kein NF Signal, das ist das reine verstärkte Signal, was direkt an passive Lautsprecher geht.

    Wenn man da nicht aufpasst kann schon gewaltig was schief gehen!!!!

    Ulf

     

  • 06-15-2009 3:08 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Ich misch mich auch mal kurz ein nur so an die denker hier unter uns also:

    Es gab da mal eine BL3500 Variante die funktionierte mit dem ersten BL wireless über ein vollbeschaltetes
    powerlinkkabel in option 0 da noch ein zusätzlicher IR empfänger am wireless hing nun meine frage über das vollbeschaltete pl kabel kam ja wahrscheinlich aus dem wireless nicht mehr als r, l, spannung und daten und die box schaltete nur mit ein und aus daher wäre es ja vielleicht denkbar wenn man bl bzw die lcs 9000 auf diesen sw stand bringt das das ganze funktioniert............. vielleicht.............????????!!!!

    liberté toujours

  • 06-15-2009 5:16 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: lcs9000 als Center?

    Die LCS so auch die BL3500 ist ein SENDER für Befehle.
    Sie wird aber nicht durch ein Signal aus dem MCL oder ML ausser Timer eingeschaltet.

    Macht ja auch keinen Sinn, ich drücke im Wohnzimmer RADIO und die Box geht wo auch immer sie ist mit an.....

    Kann nicht gehen.

     

  • 06-24-2009 4:27 PM In reply to

    Re: lcs9000 als Center?

    Die Lösung war denkbar einfach- dank Ulf-

    einfach zu Ulf fahren eine umgebaute Beo3500 abholen,- anschliessen,- läuft!!!

    Also vielen Dank an alle-

    besonders Ulf

Page 1 of 1 (16 items)