in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-26-2009 9:49 AM by BODokto. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-22-2009 11:54 AM

    Beovision 7-40 und AppleTV

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nach erfolgreicher Anmeldung im Forum komme gleich schon mit einer Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. Mein hiesiger B&O Händler war bis jetzt nicht wirklich hilfreich. ich hoffe auf Eure Unterstützung ;-)

    Seit einiger Zeit betreibe ich erfolgreich mein AppleTV am Beovision 7-40 und möchte nun auch eine Steuerung über Beo4/5 integrieren. Die neueste SW-Version vom AppleTV bietet die Möglichkeit Fremd-Fernbedienung zu nutzen. Nun habe ich mir einen weiteren IR-Sensor besorgt, diesen an IR2 des Fernsehers angeschlossen (AppleTV läuft bei mir unter AV4 und PC) und aktiviert.

    Leider liest der AppleTV die IR-Signale nicht, obwohl er eine normale Fernbedienung ohne Probleme ausliest.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und bereits eine Lösung ?

     

    Danke für die Hilfe und Grüße

    Olaf

  • 05-23-2009 9:49 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Warum lässt du dir nicht einfach den puc in dem die apple remote mit drin ist aufspielen? Nur mit dem IR Auge ohne passenden puc wirst du keinen erfolg haben (ausser du lernst die beo04 direkt an was aber das verstecken des gerätes schwer macht) da aus dem ir auge nur signale kommen wenn du vorher aus einer liste ein gerät gewählt hast wie apple oder technisat oder oder.... dafür musst du den apple tv wenn du nicht gerade die letzte version vom 7/40 hast als DTV V.AUX oder V.AUX 2 anmelden und dann kommt als zweites die liste mit geräten die du bereits drauf hast....... Dein händler müsste das aber eigentlich wissen wenn nicht such dir nen neuen. B&o hatte zu dem thema apple, t-home, tvix mal extra kurse angeboten auf den war nämlich mein händler und kennt sich bestens damit aus.... Im zweifel hilft auch immer wenn es so etwas bei gibt der servicepartner der muss es auf jedenfall wissen und kann dir helfen...........

    liberté toujours

  • 05-23-2009 9:50 AM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Du musst folgendes mit dem Apple TV machen:

    1. Einstellung
    2. Allgemein
    3. Remotes
    4. Enweder Remote anlernen oder festlegen. (ich weiss es gerade auch nicht genau)

    Nun sollte es eigenltich gehen. Dann wird vielleicht dein Apple Remote nicht mehr funktionieren aber dafür mit der Beo4. ;)

     

    Gruss

  • 05-23-2009 12:49 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Danke für das Feedback :-)

    Leider gestaltet sich bei mir die Installation etwas komplizierter.

    Aktuell habe ich folgende Geräte integriert:

    AV1: Videorekorder auf V_MEM

    AV2: Settopbox unter DTV

    AV3: DVD2 unter V_AUX

    AV4: AppleTV unter PC

    Die Integration des DVD2 ging aufgrund meines Linksystems nur unter V_AUX, da sonst die Quelle im MX4002 und dem Avant die im Linksystem integriert sind nicht anwählbar waren.

    Direktes Anlernen von Beo4 / Beo5 geht nicht. Habe ich schon mehrfach ausprobiert. Liegt wohl irgendwie an den FB Signalen, die AppleTV nicht direkt verarbeiten kann...

    D.h. Software-Update des 7-40 beim Händler beauftragen. Geht das eigentlich über eine normale CD und kann man das selbermachen. Mein nächster B&O Händler ist ca. 45 min Fahrzeit entfernt. Das gibt immer Probleme mit der Terminabstimmung.

     

    Danke für die Hilfe und Grüße

    Olaf

  • 05-24-2009 5:54 AM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Hat denn PC einen IR Sender bzw PUC?

    Gruss

  • 05-24-2009 2:40 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Das ist ja das Problem. IR Sensor kann ich programmieren, er zeigt mir aber keine PUC-Liste an...

  • 05-25-2009 3:53 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Hallo,

    also ich habe AppleTV unter V.MEM über HDMI an BV7-40 MK3 (Zugeordnet an AV3). In der PUC Liste steht Apple IpodRemote als Gerät zum V.MEM zugeordnet. (musste vom Händler in die PUC Liste hinzugefügt werden) IR -Kabel vom BV an den Empfänger von AppleTV angeklebt. AppleTV standard Remote belassen. (Nichts angepackt) Das funktioniert einwandfrei. Es gibt paar Bugs aber das liegt an der Firmware des BV (5.02)

    Ich glaube, Dein Problem ist, dass die "Apple IpodRemote" nicht in Deiner PUC Liste drin ist. -> Händler anrufen und einrichten lassen.

    Gruss

     

    tecnicus

     

  • 05-25-2009 12:48 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Vermutlich nicht die letzte version des bv7 hast wahrscheinlich noch den mit dem 1 dvi anschluss dann musst du eine quellwahl finden mit STB dahinter also bsp DTV (STB) oder V.AUX (STB) dann kommst du auch in die pucliste!

    liberté toujours

  • 05-25-2009 3:54 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Stimmt, meiner hat nur einen DVI-Anschluss.

    Also PUC-Liste erweitern lassen ;-)

    Geht das per CD-ROM selbst oder muss das der Händler persönlich machen ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluss des DVD2 im Linksystem (habe aktuell auf V-AUX) und damit keinen STB-Anschluss mehr frei...

     

    Grüße

    Olaf

  • 05-26-2009 9:49 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 und AppleTV

    Puc Listen kann nur dein händler draufspielen oder du kennst jemanden der das servicetool besitzt....... Ansonsten mach doch aus dem DVD 2 den V.MEM 2 wenn das geht früher war das mal V.TAPE 2......... bzw. V.AUX2 gab es auch mal......

    liberté toujours

Page 1 of 1 (10 items)