in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-31-2009 9:18 AM by Matrix. 18 replies.
Page 1 of 1 (19 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-19-2009 1:23 AM

    BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Zusammen,

    habe gestern meinen BV 8-40 bestellt. Bin kein Technikfreak (noch nicht) und meine Fragen werden einigen vielleicht etwas komisch vorkommen, wie gesagt kein technikfreak.

    Will mir auch einen neuen Blu-Ray Player kaufen und hier gehen die Antworten von B&O Händlern auseinander. Einer empfiehlt die Playstation3 weil man automatisch eine Spielekonsole bekommt und wohl auch die PS3 mit der Fernbedienung BEO4 steuern kann. Stimmt das? 

    Ein anderer empfiehlt ein Blu-Ray Player von Panasonic oder auch von Sony. Angeblich kann man diese beiden auch mit der BEO4 steuern. Stimmt das?

     

    Eine weitere Umstellung soll auch Digital-TV sein (hatte ich schon erwähnt das ich kein technikfreak bin Big Smile)

    Hier gehen die Empfehlungen der B&O Händler zu Technisat-recievern. Da angeblich diese auch per BEO4 steuerbar sind. Wohne in Köln und wollte Digital-TV bei Unity-Media bestellen. Nur wie? Gehe ich zu Unity-Media und sage "ich habe ein BV 8-40 und ein Technisat-reciever???

     

    Ich hoffe es denkt jetzt keiner " Was stellt der denn für du... Fragen" und würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen

    Vorab schon mal vielen Dank 

  • 05-19-2009 1:34 AM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo,

     

    Panasonic BluRay und Technisat-Reciever sind auch die Empfehlungen meine Beo-Händlers. EInen Technisat habe ich schon jezt am Avant angeschlossen, dieser lässt sich über die Beo4 und die Beo5 problemlos steuern.

     

    ZUm Thema Unity-Media kann ich leider nichts sagen.

     

    Gruß Ullrich

  • 05-19-2009 2:12 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Matrix,

    ich bin zwar bei Kabel Deutschland und nicht bei deinem Kabelanbieter, aber das Procedere dürfte immer gleich sein.

    Du benötigst einen digitalen Kabelanschluss (DVB-C), das kostet in Berlin ca. 3 EUR im Monat. Dazu sendet dir der Kabelanbieter mit den Vertragsunterlagen eine sog. Smartcard zu, die die ggf. verschlüsselten Programme entschlüsselt. Damit du auf dem BV 8-40 auch etwas sehen kannst, benötigst du ein sog. AlphaCrypt-Modul, welches du entweder in den CI-slot des TV oder in den Technisat steckst.

    Nähere Infos kannst du dem -sehr guten- unitymedia-Forum entnehmen.

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 05-19-2009 9:24 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    also an dieser Stelle erstmal vielen Dank an Euch.

     

    Natürlich bin ich weiterhin an weiteren Erfahrungen int., Also schreibt mir reichlich Big Smile

  • 05-19-2009 11:32 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Matrix,

    zu Unitymedia:

    Du musst dort (mindestens) das DIGITAL TV BASIC-Paket bestellen, es kostet mtl. 16,90 €. Der Empfang des analogen Signals per Kabel ist dann inclusive.

    Von Unitymedia bekommst Du dann einen Receiver von Technotrend oder Samsung sowie die Karte zugeschickt. Die Receiver kannst Du allerdings nur mit der mitgelieferten Fernbedienung bedienen.

    Falls Du auch den Receiver über die Beo4 steuern möchtest, besorg Dir am besten den Technisat-Receiver UM-K1. Dieser hat den Vorteil, dass Du die Unitymedia-Karte ohne zusätzliches Alphacrypt-Modul verwenden kannst, da dieser Receiver von Technisat extra für den Unitymedia-Einsatz entwickelt wurde. Im BV8 musst Du dann nur noch in der PUC-Liste den Technisat-Receiver einstellen sowie das Infrarotkabel hinten am BV8 anschließen und am Technisat-Receiver am Infrarotauge befestigen. Den Receiver befestigst Du am besten hinten am BV8, hierfür gibt es sicherlich schon entsprechende Halterungen.

    Gruß vom Räuber

     

     

     

     

  • 05-20-2009 3:31 PM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Räuber,

    genau die Infos die ich gebraucht habe.

     

    Vielen Dank

     

    Grüsse

  • 05-21-2009 1:13 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Ich mal wieder.........

     

    was für ein Blu Ray Player könnt ihr mir denn empfehlen? das ich auch mit BEO4 steuern kann.

     

    Ist die Idee gut mit der Playstation3........getreu dem Motto zwei Fliegen mit einer Klatsche Smile Spielekonsole & Blu Ray Player in einem......

     

    nochmals vielen Dank für die Info´s

     

    Matrix

  • 05-21-2009 3:15 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Moin,

    die PS3 ist im Vergleich bildmäßig noch immer ein sehr guter BluRay-Player. Wenn du aber kein gamer bist oder empfindlich gegen Lüftergeräusche, dann lass lieber die Finger davon. Ich empfehle dir den Panasonic DMP-BD80 (respektive BD60, wenn du auf silber stehst und die analogen 5.1 Ausgänge nicht benötigst).

    Klick

    Der Pana hat schon etliche Vergleichstest gewonnen, seiht recht schick aus und lässt sich über Beo4 steuern.

    Have fun,

    TanteInge

  • 05-21-2009 9:14 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Tantelnge

     

    vielen Dank für den tollen Tipp.

    Mein Dank geht natürlich auch an alle anderen.

     

    Matrix

  • 05-22-2009 1:46 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    TanteInge:
    Ich empfehle dir den Panasonic DMP-BD80 (respektive BD60, wenn du auf silber stehst und die analogen 5.1 Ausgänge nicht benötigst).

    Hallo,

    nur zur Info, die BD60 gibt es auch in Schwarz.

    (bei Bedarf) Nach

    DMP-BD 60 EG-K

    ausschau halten.

    Gruss

    tecnicus

     

     

     

  • 05-22-2009 10:54 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hi,

    I know...

    Aber den 80er gibt`s halt nicht in silber, das hatte ich damit gemeint Wink

    TanteInge

  • 05-23-2009 6:36 PM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Ich benütze mein Playstation 3 als BluRay Player. Er ist Kompatibel mit meiner Beo4. Nur das Einschalten muss ich noch per Hand machen. Oder gibt es wohl eine spezielle Tastenkombination?

    Und du könntest noch den AppleTV anschliessen, dann hast du genügend Musik. ;)

    Gruss

  • 05-24-2009 1:54 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo Alias,

    vielen Dank. Finde ich super das Du das Thema mit AppleTV erwähnst. 

    Was genau kann ich alles mit AppleTV machen? nur um Musik zu hören wären mir die 400€ zuviel, kenne mich aber nicht so gut aus.

    Wäre dankbar über Infos.

    Vielen Dank vorab

  • 05-24-2009 2:31 AM In reply to

    • Alias
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2008
    • Posts 90
    • Bronze Member

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Du kannst natürlich Musik hören. Alles was du auf iTunes hast, wird automatisch auf den AppleTV synchronisiert. Du kannst Bilder anschauen, die werden auch über iTunes synchronisiert. Natürlich auch Videos auf SD und HD. Die Funktionen die ich nicht so oft gebrauche sind wie Youtube. Du könntest also die neusten Youtube Videos auf deinem TV anschauen. Die genialste Funktion ist aber noch immer, wenn du dir ein Account in der USA erstellst, dann kannst du die neusten Filme per Internet streamen. Also du könntest z.B. Illuminati, welches noch nicht mal auf DVD erhältlich ist schon anschauen. Kostet pro Film glaube ich 3 Dollar und Filme auf HD etwa 9 Dollar. Du kannst auch Serien streamen. Aber leider alles nur in Englisch.

    Ich weiss nicht ob das die 400 Euro gerechtfertigt aber wenn du die letzte Funktion e nicht brauchen wirst, dann würde ich den AppleTV nicht kaufen. Musik und Fotos kannst du auch mit dem Playstation 3 anschauen.

     

    Edit: Sorry die Preise stimmen nicht ganz: 3,99 Dollar für die neuen SD Filme und 4,99 für HD. Ältere Filme auf SD kosten 2,99 und HD 3,99. Ich dachte schon, kein Ami würde 9 Dollar für ein Film bezahlen. ;)

    Gruss

  • 05-24-2009 3:11 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Moin,

    kleine Anmerkung am Rande:

    der BD60 / 80 kann mit einer direkten Verbindung zum Internet den Zugriff von BD Live Inhalten (Blu-ray Profil 2.0) und zusätzliche Inhalte durch VIERA Cast (z.B. YouTube) ermöglichen.

    Also nur für YouTube bräuchte man kein Apple, macht der BluRay von Pana ganz alleine Smile

    Aus meiner Sicht zwar ein Gimmick, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen...

    TanteInge

  • 05-27-2009 1:19 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Stand der Dinge Big Smile Dank den tollen Tipps von Euch.

    BluRay Player von Panasonic bestellt BD-80

    Technisat receiver um-k1 bestellt. 

    Glaube das war es auch schon. Das einzige was mich stört ist der Receiver von Technisat. Um es einfach zu sagen, das Teil ist hässlich Big Smile

    muss gucken wie ich es versteckt bekomme.

    Nochmals vielen Dank an alle für die guten Tipps

  • 05-30-2009 12:18 PM In reply to

    • tk
    • Not Ranked
    • Joined on 03-16-2009
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Empfehlung für einen SAT Receiver? B&O bietet den wohl erst im Herbst für den BV8-40 an und wir wollen vorher ein neues Gerät anschaffen?

     

    Gruß TK

  • 05-31-2009 5:15 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    Matrix:
    Glaube das war es auch schon. Das einzige was mich stört ist der Receiver von Technisat. Um es einfach zu sagen, das Teil ist hässlich Big Smile

     

    Hi Matrix,

    schau Dir das mal an:

    http://www.stbbrackets.co.uk/?page=proddetail&catID=17&ProdID=1058

    kannste auch beim B&O Händler bestellen. Ich habe die BV7-40 Version und daran die Dreambox "versteckt" man sieht es gar nicht. 

    Gruss

    tecnicus

  • 05-31-2009 9:18 AM In reply to

    Re: BV 8-40 "auch" bestellt - nun fragen zu peripheriegeräten

    hey tecnicus,

    das ist ja super. Vielen Dank

    gruss

Page 1 of 1 (19 items)