in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-28-2009 8:32 AM by skipper0815. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-17-2009 2:42 PM

    • Liun
    • Not Ranked
    • Joined on 11-13-2008
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Bang Olufsen Service (BeoMedia1)

    Ich habe Anfangs Sept. 08 von einem Händler in der Schweiz ein BeoMedia1 ( Ausstellungsmodell) erworben. Dem Händler wurde auf Grund der neuen Vertriebspolitik von B&O Schweiz die Vertretung entzogen.

    Nun, da ich versuchte das Gerät in Betrieb zu nehmen, musste ich leider feststellen, dass das Betriebssystem, wie auch das Backup nicht mehr funktionierten. Ich habe das Gerät umgehend dem Händler zur Reparatur zurück gebracht. Seit dann habe ich es nicht mehr gesehen, nur hin und wieder den Status abgefragt. (Es wurde nach Dänemark gesandt; Leider haben wir keine B&O Umgebung, um es zu testen; ja, am Wochenende werden wir es testen; Ja, in der Tat der Fehler, den Sie beschrieben haben tritt auf..... usw. usw.)
    Nun, nach über 8 Monaten habe ich noch immer keine Nachricht und das Gerät wandert munter zw. Belp, B&O Schweiz und Dänemark hin und her. Ja, in der Zwischenzeit ist bereits eine neue Generation ins Land gezogen...

    Geht man so mit B&O Kunden um, die viel Geld für die netten Dinge ausgeben. 

    Nur zur Info: Ich besitze:

    1 Beovision 3, MX 8000, 2 MX 7000, 1 MX 6000, 1MX 5500, 2 MX4200, 1 MX4000,
    Hatte MX3500, MX3000;
    Besitze einige Beo 4 und BeoLink 1000, BeoSound 3200, BeoSound 4, BeoSound 1, BeoLabs, soweit das Auge reicht;
    3 DVD1, 1 HDR1 und einige Beolink Produkte,
    Von den unzähligen BeoCom's und BeoTalk's nicht zu sprechen....

    Nicht nur mein Haus ist mit einem BeoLink System verkabelt, auch in meinem Ferienhaus und bis auf die Terasse.

    Mein Gott, wofür gibt man soviel Geld aus, nur fürs Design, für die Systemfunktionaliät .... ? Für den Service sicher nicht.... ev. für die tollen Mailings vielleicht.

    Vertriebspolitik hin oder her, man sollte seinen Goldesel einfach nicht schlachten. Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Geschäfte ( Aktienkurs ) den Bach runter gehen.

    Ich wünsche Euch mehr Glück mit dem B&O Service

    Liun

  • 05-28-2009 8:32 AM In reply to

    Re: Bang Olufsen Service (BeoMedia1)

    Die Ursache des Problems ist dein ehem. Händler.

    Da er kein B&O Händler mehr ist kann er dein Gerät auch nicht einschicken.

    Lass dir dein Gerät aushändigen mit schriftlichem Nachweis wann du es reklamiert hast. (vor 8 Monaten)

    Ruf die B&O Hotline an und schildere deinen Fall. Warscheinlich werden sie den nächsten zuständigen Service Partner nennen der zuständig ist.

     

    PS: B&O Händler die Rabatte geben wie aufm Flohmarkt (ohne Service) werden früher oder später kaltgestellt.

Page 1 of 1 (2 items)