in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-16-2009 7:00 PM by Onduliereisen. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-15-2009 7:34 PM

    BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Hallo,

    ich möchte an meinen BV 4/50 MK2 die Rear Speaker brücken, d.h. zu einem das PL Kabel und von der Box mit PL zur anderen Box.

    Die Boxen ( Penta3 ) auf re bzw li stellen und los- ist das möglich? Reagiert der Ausgang als würde ich beide Rear Buchsen belegen? Oder habe ich dann hinten ein gedoppeltes Mono Signal?

    Vielen Dank

  • 05-15-2009 11:30 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Ich kenne jetzt die genauen Details der Penta Boxen nicht, aber sonst sollte das problemlos möglich sein (so ist es bei mir mit den Beolab 3 hinten). Das ist auch die Idee hinter dem doppelt belegten Powerlinkkabel.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-16-2009 6:03 AM In reply to

    Re: BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Hallo Onduliereisen,

    ich muss jetzt nochmal nachfragen: meinst du als rearspeaker in einem 5.1-System oder lediglich als zusätzliche Stereolautsprecher für die Beschallung von hinten ??

    TanteInge

  • 05-16-2009 8:42 AM In reply to

    Re: BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Hallo,

    nein in einem Digital Surround System als Rearspeaker-

    ich würde also nur einen rear Ausgang (re) belegen wollen.??????

     

     

  • 05-16-2009 10:10 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Es gibt keinen rechten oder linken Ausgang, weder Front noch Rear.

    Jede der PL-Buchsen führt immer beide Signale - die Auswahl erfolgt am Lautsprecher.

  • 05-16-2009 7:00 PM In reply to

    Re: BV4/50 Rear Speaker über "Schleife" möglich?

    Vielen Dank-

    hat alles geklappt-

    ich brücke die rear Speaker, ordne die Box re/li zu und gut !

Page 1 of 1 (6 items)