in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-15-2009 7:25 AM by Stephan. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-14-2009 7:54 AM

    Beomaster 7000 Microcomputer Software

    Hallo! Mein Beomaster reagiert ncht mehr, ich hoffe mir kann jemand helfen: Auf der Microcomputerplatine ist der C1 durchgeknallt und ersetzt worden. (Passiert wohl auch bei anderen Beomastern) Leider zeigt der Receiver keine Funktion, außer dass die Tape- Anzeige leuchtet, vermute der MM5450 hat einen Schlag bekommen. Die Spannungen von 5 V sind an den ICs vorhanden. Den Programmchip habe ich probehalber ausgetauscht, brachte keine Änderung. Mit einer anderen MC-Platine funktioniert der Receiver. Hat einer von den Fachleuten einen Tip für mich?

    Noch eine Frage: Wo bekomme ich die letzte Software-Version her und kann ich die auf meinen Chip aufspielen lassen?

    Allerbesten Dank für Eure Hinweise.

    Filed under:
  • 05-15-2009 7:25 AM In reply to

    Re: Beomaster 7000 Microcomputer Software

    Hi,

    was die Technik angeht, kann ich leider nicht helfen. Ich habe bei meinem BM7000 die Software mal "chippen" lassen. Dazu muss ein eprom getauscht werden. Hat mich so um die 25 Euro gekostet. Hier im Forum gab es mal einen Thread, wo es hieß, der BM7000 könne mit der Software dann 2way sein, auch wenn er an einem oneway Fernseher hängt. Daher hab ich wechseln lassen. Problem war leider, dass es nichts gebracht hat. Gerät verhält sich exakt gleich, bzw. das Problem ist meine BL7000, die das ganze sofort ins Standby schickt, sobald sie aktiv wird. Es geht also alles, nur eben ohne BL7000, und somit oneway. Updaten bringt meiner Meinung nach daher bei dem Gerät nicht viel.

    Meiner hat hinten die SW1.3 auf dem Aufkleber. Kannst Du wie gesagt problemlos beim Händler bestellen. Oder such mal hier im Forum, da gab es auch eine Bestellnummer im Thread. Mit der hab ich bestellt :-).

Page 1 of 1 (2 items)