in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-03-2007 4:31 PM by beo4me. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-31-2007 4:49 PM

    Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Hallo,

     

    Beim letzten Test vom Beolab 9 im Magazin Stereoplay bleibt eine Frage  unbeantwortet für mich.

    Beolab 9 ist im Heft 5/2007 ist der Klang “ Absolute Spitzenklasse “ beurteilt worden mit CD player Naim CD 555 und vorstufe Lyra Connoisseur.

     

    Aber welche Beurteilung wurde Stereoplay geben mit einer passende B&O Anlage? Testurteil zusammen mit Qualität der Beoplayer inkl. vorstufe usw.

     

    Ich möchte gerne Ihre Meinung. Falls ja ein test mit B&O Audio Anlage, bitte ich Ihnen zu schreiben mit welcher B&O Anlage getestet werden kann? Soll es ein aktueller B&O sein? (Neuer BeoCenter 2 Audio?, BeoSound 9000? oder….)

    Mit Ihrem ”Feed Back“ werde ich dann einen E-Mail schreiben an Stereoplay.

     

    Danke und Gruß, Robert

  • 05-31-2007 5:36 PM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Ich denke, Beocenter 2 wäre eine gute Variante.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 05-31-2007 6:16 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Ich habe diese Frage auch schon gestellt. B&O ist momentan Spitzenklasse was die neuen Lautsprecher betrifft, jedoch sind die meisten der aktuellen Musikanlage verbesserungsfähig. Viele sind der Meinung, dass die B&O-CD-Player der frühen 90 Jahren die besten waren. Momentan ist die BS9000 sicher die beste Wahl als Cd-Player, BC2 ist zwar ein DVD-Player, jedoch auch sehr gut.

    Alle übrigen Player von B&O sind nicht unempfehlendswert, jedoch werden sie dem Standart, welchen die Lautsprecher setzen sicher nicht gerecht.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 06-01-2007 3:28 AM In reply to

    Re: Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Ich denke auch das da eine Lücke ist im B&O Angebot. BL5 und BL9 sind Absolut Spitzenklasse aber wie ist es um die passende Audio Quelle bestellt? Ich würde gerne das BC2 Audio sehen. Vielleicht hat sich etwas getan. Aber einige Produkt Entscheidungen von B&O sind sowie so schwer nach zu vollziehen. HDR2 mit Scart im BV9? DVD2 mit eingebautem HD und HDMI, Klasse ... soll ich jetzt beides kaufen? 
    Gruss
    Thomas
  • 06-01-2007 4:03 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Hallo Thomas

    Ich habe das BC2-Audio schon bei meinem Händler gesehen. Ganz abgesehen davon, daß das "steel" finish sich kaum von der bisherigen Alu-Version unterscheidet ist auch das Laufwerk nicht verändert worden. Es ist also auch das CD/DVD-Laufwerk verbaut worden. Unterschiede bestehen in der Software und der Anschlußeinheit (weniger Anschlüsse, aber dieselbe Größe).

    Zum DVD2/HDR: Soweit ich weiß, soll DVD2 auch einen Speicher (wohl weniger groß als beim HDR2) und eine Brennfunktion haben. Ich würde, sofern die Info mit dem Speicher im DVD2 korrekt ist, eher zum DVD2 greifen.

    Grüße!

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 06-03-2007 4:31 PM In reply to

    Re: Beolab 9, braucht BL9 ein EXTRA Testurteil?

    Hi,

    wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde sowohl BS9000, als auch BC2 in Stereo mit 100% getestet, sollten also beide gute Partner sein. Habe einen mit CD gut getesteten DVD-Audio Player neben BS9000 im Einsatz und bin von BS9000 ueberzeugt.

    Gruss,
    Frank

     

Page 1 of 1 (6 items)