in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-13-2009 10:56 AM by YvesKai. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-07-2009 8:19 AM

    BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    hallo beogemeinde! schön hier... (schon lange rumgeschmökert und mich nun zum "mitschreiben" ermuntert)

     

    jetzt zum anliegen.

    habe mir auf (hilfe kopf einzieh) ebääääh! eine bc 8000 ersteigert... schönes gerät... naja schön... die laufwerkabdeckung in "speckhellgrau"

    das kann damals jacob jensen nicht ernst gemeint haben oder?

    genau das ist mein problem... ich find den mittelstreifen furchtbar.... alles "einfache schon versucht".. spiegelfolie edelstahldecofolie wird nix...

     

     

    sie soll halt nach ner 9500er ausschaun..... ich hab mir die 8000 geholt da die ...meines wissens nach die einzige mit 4 passivausgängen war.

    alle anderen nur 2 und dann powerlink oder? ...(bitte berichtigen wenn falls.... bin noch gaaaaaannz neu in der materie) ;o)

     

     

    und jetzt die frage.... gibt es jemanden (vielleicht auch hier im forum ) bei dem man so spiegelfronten erwerben kann?

    und .... passen die von einer 9500er in die 8000er rein.... ?

    hatte sie schon mal offen.... aber ist für nen designer eine gannnnz schlimme welt mit soviel kabeln und schrauben ;o)

    ich dachte mir auch schon nur die aluplatten aus dem kunsttoffrahmen rauszunehmen und mir beim glaser neue platten zu schneiden...

    aber die sind ...soweit ich es sehe... flächig mit dem kunststoffrahmen der einzelnen 3 mittelteile verklebt... ich denke nicht dass ich die ohne die rahmen zu brexeln da runterbekomme....

     

     

    ansonsten ein tolles teil..... allein die optik.... klare linien... keine schnörxel oder pömpels.... es leben die späten 80er...

    freue mich auf eure antworten und bin froh (beo(euch)world) gefunden zu haben....wird bestimmt interessant hier.

     

     

    babyface

     

  • 05-07-2009 11:37 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    Hi babyface

    Give me that in english I have an idea what you mean but my german are not good

    regards

    jan

  • 05-07-2009 12:17 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    babyface:

    sie soll halt nach ner 9500er ausschaun..... ich hab mir die 8000 geholt da die ...meines wissens nach die einzige mit 4 passivausgängen war.

    alle anderen nur 2 und dann powerlink oder? ...(bitte berichtigen wenn falls.... bin noch gaaaaaannz neu in der materie) ;o)

     

    Ich habe die 9300 (die hat 2 x 2 Passiv LS Anschlüsse) - das Design ist wirklich sehr gelungen.

    Die anderen Beocenter Details findest Du hier: http://www.beoworld.org/products.asp?cid=3&rid=19 

    Als silver member (kostenpflichtig) kannst Du Dir hier (ggf. auch bei B&O) die Anleitungen downloaden, da werden auch alle Anschlüsse gezeigt.

    Meines Wissens gibt es die Abdeckungen nicht mehr neu, lasse mich aber gerne öffentlich korrigieren ;-)

    Ggf. 8000 wieder verkaufen und 9500/9300 holen...

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 05-07-2009 3:31 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    die abdeckplatten können von jedem b&o händler bestellt werden.

    habe letztes jahr ein set bestellt, hat ca. 100 euro gekostet.

    es gibt ausschließlich die verspiegelten platten vom beocenter 9300, alle anderen sind nicht mehr erhältlich.

    habe damit ein beocenter 9000 aufgewertet, sollte also auf jeden fall auch auf eine 8000er anlage passen.

    montage ist auch unkompliziert, die 2 glasflächen sind an der unterseite jeweils mit einer schraube fixiert, dann lassen sie sich leicht abnehmen. dann nur noch die mittlere platte, die mit 4 schrauben festgemacht ist abnehmen und die 2 türen sind nur eingehängt, kann man also leicht selbst machen. muss man nur aufpassen, den seilzug nicht auszuhängen...

     

    Marcel

  • 05-08-2009 6:31 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    huuuiiiii schon mal danke für antworten.... habe heute mit stiller und buchacher münchen telefoniert und ein set (verspiegelt) für 160 euro bestellt...

    naja ...@root... kannst du mir vielleicht fotos schicken.... (welche schrauben INNEN aufgemacht werden müssen...) ???

    die aussen zum aufklappen stehen unten amgehäuse drauf.... hatte es auch schon offen.... aber wenn mans aufklappt... dann sieht das so aus als ob vor den klappen eine riesige armada an platienen verbaut ist.... möchte da keine fehler machen...

     

    liebe grüße

     

    babyface....

  • 05-09-2009 5:38 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    mit fotos kann ich leider nicht dienen. das beocenter habe ich verkauft, da ich unbedingt eine anlage haben wollte, die an der wand hängt.

    nun zum anbringen der neuen abdeckungen: das gehäuse braucht nicht geöffnet zu werden so wie du es beschrieben hast. es reicht wenn man es so auf einen tisch stellt, dass man von unten an die 2 schrauben dran kommt, die die glasfächen fixieren.

    hier ein bildchen aus dem servicemanual, schrauben K und L sind gemeint:

    die anderen 4 schrauben die ich gemeint habe, halten die mittlere der 3 platten, wenn die glasflächen einmal ab sind, ist hoffentlich klar was ich gemeint habe.

     

    Marcel

  • 05-12-2009 3:57 PM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    SUUUPER !!!  Danke Root und alle anderen Hier.... auch ULF via Telefon... für die Tipps....

    bin jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen auf die neuen teile von B&O... werde nach erfolgreichem umbau mit ein paar bildern bericht erstatten...

    IHR SEIT SUPER!!!!  nochmal danke.....

     

     

    ach ja... wenn der cdplayer nicht mehr auslesen mag... welche teile müssen raus und neu rein?

    Kondesatorenprobleme gelle?

    hab da jetzt noch eine gekauft und die hat das problem....

     

    LIEBE GRÜßE an ALLE die mir schon so gut geholfen haben!

     

    babyface

     

     

     

  • 05-15-2009 8:26 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    sooooo heute sind die abdeckungen gekommen!  ...wie schön! ...äh wer hat hier geschrieben "pass auf dass du den seilzug nicht aushängst.... ;o)

     

    hatte die anlage jetzt schon dreimal offen... um zu checken ob das so funzt bevor ich die teile bestelle....

    ja und heute ... anlage war noch am saft... (dummer fehler) und bin an die öffner gekommen...

    spring klanng klooooiiiing... und ich hatte die seile samt schlittenteile VON BEIDEN SEITE vor mir liegen.... ich sag euch...ich war "nach 90min" soweit das teil aus dem fenster zu werfen...;o)

    ich weiss nicht ob die schon mal jemand von euch neu einhängen musste...

    naja... jetzt kapier ich diesen mechanismus auch bis ins detail....

    aber das wars wert....

     

    übrigens.... wenn eine sein platten neu machen willl

    hab gestern per zufall mit nem kunden von mir eine entdeckung gemacht...

    die oberplatten sind ALLE drei nur mit nem billigen beitseitigem tesafilm auf die metalplatten geklebt..... eigentlich zu billig für b&o...

    naja jedenfalls mein kunde (schreiner) hatte musterfurnierplatte dabei...

    sind genau 0,8 mm stark... PASSEN GENAU auf die platten also nur noch das muster raussuchen... beim schreiner drei platte furnier geschnitten bestellen:

    hier die genauen maße der einlagen:

     

    CD und MC Fach:

    173mm x 139mm

    und die Mittelplatte:

    407mm x 139mm

     

    Kostenpunkt ... festhalten... ca 30 euro...

    kann jeder selbst machen...

    man stelle sich die mittelplatte in Nussbaum lakiert vor....!  genial...

    naja also noch mal danke an alle... ;o)

     

    zumthema cd liest nicht mehr aus..... hat keiner ne idee?

     

    lg

     

    banyface

     

     

     

  • 05-15-2009 8:41 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    so.... hier nochmal ein bild mit so einer funierplatteneinheit drin....

    klar über geschmack kann man....  aber es ist halt einfach alles machbar...

     

    lg

  • 05-15-2009 9:19 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    Hi,

    icke find`s witzich Smile

    Zu meinen Möbeln würde Buche gut passen Wink

    Aber hat noch Zeit, bis ich mich wegen Alterungserscheinungen ohnehin mit dem Thema beschäftigen muss...

    Schönes Wochenende wünscht

    TanteInge

  • 05-15-2009 2:58 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    Da kommt mir die spontane Idee, das mal aus Glas, oder vielmehr Spiegel

    zu machen.

    Ränder polieren.

    Auch bestimt schick.

    Ulf.

    C2103 !!!!!

  • 05-17-2009 9:08 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    naja@ulf... glas???... so schön wie die BC von aussen ist so...ugly is se von innen oder...?

    ach ja... was bed. c2103.... vielleicht dumme frage... ;o)

  • 07-13-2009 10:56 AM In reply to

    Re: BEOCENTER 8000 restyle auf 9500 suche Teile

    Ich habe die grauen Abdeckungen Hochglanzweiss lackiert. Das sieht extrem Stylisch aus,.. gerade beim aktuellen Farb-Trend.
    Absolut stimmig :-)

Page 1 of 1 (13 items)