in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-15-2010 7:16 AM by hotknife. 51 replies.
Page 1 of 3 (52 items) 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 05-06-2009 10:19 AM

    BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo alle Zusammen,

    endlich ist er da. Gestern habe ich meinen neuen BeoVision 8-40 geliefert bekommen. Nun noch einige Erfahrungswerte zum neuen Gerät ,soweit ich es schon testen konnte.

    Zum Gerät: Das Erscheinungsbild ist genau das, was ich erwartet hatte. Mit der gestiegenen Diagonale kommt, meiner Meinung nach, das Design besser zur Geltung. Der Klang, speziell die Sprachqualität, ist Dank zusätzlicher Lautsprecher sehr gut. Die Einbindung ins System kinderleicht. Den AV-Eingängen (4Stck.) kann man PUC und SPDIF-Eingänge separat zuweisen. Klasse! -  bedenkt man, dass das bei meinem Beovision 3-32 nicht möglich war. Die Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten ist beeindruckend, obwohl 2 HDMI-Eingänge immer noch zu wenig sind. So habe ich heute noch einen zusätzlichen HDMI-Verteiler bestellen müssen. Die Schwarz- und Hauttonwerte beim Bild sind sehr gut. Die neue Kontrastkontrolle scheint sich gelohnt zu haben. 

    Das analoge Fernsehen (sat) hat mir jedoch an meinem "alten" Fernseher mehr Spaß gemacht. Sender mit niedrigen Datenraten fallen jetzt eher durch ein körnigeres Bild auf. Das gilt auch für betagte DVD´s.

    Sender mit höheren Datenraten brillieren. So ist z.B. die Laufschrift bei N24 mit minimalsten Rucklern sehr gut lesbar.

    Hier würde mich interessieren, ob ein Wechsel von meiner Dreambox auf einen HDMI-Satreceiver bei Euch wirklich eine bessere Bildqualität bringt.  

    Die Versiegelung der High-Glare-Oberfläche ist sehr gut. Obwohl das Gerät quer zum Fenster steht ist das Bild auch auf Grund des guten Betrachtungswinkels von allen Seiten gut zu schauen. Ich denke mein BeoVision 3-32 mit Kontrastfilterscheibe hat auch nicht mehr gespiegelt. 

    Geräte, welche einen 60Hz-Modus bieten sollten auf 50Hz zurück gestellt werden. Bei der angeschlossenen Wii, war im 60hz-Modus der obere Bildteil total verzerrt. Erst der Rückschritt zu 50 Hz, half dem ab. neben den bekannten Coaxial-Schnittstellen wär die ein oder andere TOSLINK-Anschlussmöglichkeit ein tolles Feature gewesen. So musste ich hier mit Adapter arbeiten, die den wirklich knapp bemessenen Raum im zugehörigen Cabinet extra in Anspruch nehmen. Fakten zum Cabinet weiter unten.

    Leider lieferte B&O ein Gerät ohne jegliche PUC-Listen und brachte damit den Techniker etwas ins Rudern. Dadurch das es Listen in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Geräten gibt ist eine manuelle Anpassung fast unumgänglich. Hier wäre es toll, wenn B&O alle Listen zusammenfassen würde oder die Möglichkeit des Erweiterns für weitere Geräte bieten würde. So sollte man sich schon bei Lieferung überlegen, welche Geräte angeschlossen werden sollen und welche eventuell noch zugekauft werden. Vergisst man dies, so muss der Techniker nochmal kommen. Beo5-Nutzer kennen das ja. Weiterhin liegt dem Gerät nur ein PUC-Steuerkabel bei. Wer mehr als ein Gerät ansteuern möchte sollte dies seinem Händler mitteilen, denn hier wurde gespart. 

    Das integrierte DVB-HD-Modul arbeitete hervorragend mit der zum Test angeschlossenen DVB-T-Antenne zusammen. Das optionale Master-Link-Modul hätte B&O gleich einbauen können. Ich denke, bei diesem moderaten Preis von nur 60€ wird wahrscheinlich jeder aufrüsten.

    Zum Cabinet: Die Verarbeitungsqualität ist top!

    Das zugehörige Möbelstück hat die gleiche Oberfläche wie das Gerät. Ich hoffe die Zusicherung des Händlers zur problemlosen Pflege trifft zu. 

    Einfach ärgerlich sind die schmalen Schlitze für Kabel an der nicht verblendbaren Rückwand. Das Deponieren von Steckdosenleisten mit normalen Schutzkontaktstecker ist dadurch unmöglich. Hier wäre ein Loch an der Unterseite des Möbels, ohne optische Einbußen sicher machbar gewesen. Das Möbel eignet sich somit eigentlich nur zum Stellen vor eine Wand. Dann sollten jedoch die Steckdosen direkt in der Nähe sein. 

    Hervorragend, weil optisch einfach gelungen, ist die Aussparung unter dem Fernseher. Hier kann man die Kabel fast verschwinden lassen. Die Klappe vor den zu verstauenden Geräte schließt von allein und bleibt auch nicht offen. Bei der Installation sollte man z.B. seine Fernbedienung als Gewicht nutzen. Wer, wie ich, viele externe Geräte anschließen will, verzweifelt an der geringen Bauhöhe des Gerätefachs. Neben den 2 HDMI-Steckplätzen isnd auch 3 Scart und mehrere Anschlussmöglichkeiten über Chinch am BeoVision 8-40 vorhanden. Müssen eventuell diese Kabel in das Cabinet, sollte man sehr schmale Hände haben.

    Fazit: B&O bietet hier ein Gerät zu einem für B&O ungewohnt guten Preis-Leistungsverhältnis. Bei Preisen, wie die des 7-40, wäre ich sicher zur Konkurrenz gewechselt. Wer aber schon einige B&O-Geräte sein Eigen nennt, weiß über die schwierige Einbindung von non-B&O-Geräten zu berichten. Denjenigen und suchenden BeoVision 3-32 Besitzern kann ich dieses All-In-One-Gerät sicher empfehlen.

    So, das soll mal der Ersteindruck gewesen sein. Tests mit Blu Ray -Discs stehen noch aus. Muß erst mal gute Blu-Rays recherchieren, da bei der einen Disc leider ein Nachziehen (Geisterschatten) festzustellen war. Wer Antworten oder Fragen zum Produkt hat, kann sich hier noch austoben ;-). Ich schau regelmäßig gern hier rein.

     Viele Grüße

    Beroli Big Smile

  • 05-06-2009 11:16 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Beroli,

    zunächst herzlichen Dank für das Review, ich konnte mich gut hineinversetzen.

    Da der 8-40 momentan so ziemlich der einzige B&O-Fernseher ist, der vom Preis her für mich in Frage kommt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das BluRay-Bild noch ausgiebig testen könntes. Welchen BD-Player verwendest du ??

    Als "Referenz-BD`s" empfehle ich

    • Baraka
    • The dark knight
    • Ratatouille

    Da ist dann eine klare Aussage (insbesondere hinsichtlich pull-down-ruckeln usw.) möglich.

    Besten Dank im Voraus,

    TanteInge

  • 05-06-2009 1:02 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo TanteInge

    als Blu Ray-Player verwende ich nach Empfehlung des B&O-Händlers den Panasonic DMP-BD35. Über PUC wird er als DMP-BD10 angesprochen. Denke ich hätte auch den BD-55 nehmen können. Es geht gut, behebt aber nicht die grundsätzlichen Kritiken (Tonwahl, ständiger Wechsel ins Menue usw.) an dem sonst wirklich tollen Player. Habe in der Videothek Deine Vorschläge reserviert. Am WE werde ich mal testen und danach sofort Feedback geben.

    Viele Grüße

    Beroli

     

  • 05-06-2009 1:30 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hi Beroli,

    probier mal den DMP-BD60, falls es noch geht. Das ist das neueste Modell.

    Gruß

    tecnicus

  • 05-06-2009 3:38 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Ach so, Beroli,

    hätte ich fast vergessen: stell doch -sofern möglich- ein schönes Foto von deinem neuen Schmuckstück auf dem Cabinet hier ins Forum.

    Möchte mir gerne Appetit holen...

    Gruß,

    TanteInge

  • 05-06-2009 3:48 PM In reply to

    • wydi
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Herzlichen Dank für das ausführliche Review!

    Habe mir zwar vor 2 Monaten erst einen Samsung LE40A656 gekauft, jedoch spiele ich mit dem Gedanken den neuen 8-40 zu kaufen um meine B&O Boxen mit einzubeziehen. Die Frage ist bloss ob irgendwann DTS HD und TrueHD Unterstützung geboten wird. Sonst hab ich ein Problem mit BluRays.

    Grüsse

    wydi

  • 05-07-2009 1:23 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Ich habe mir heute den neuen 8-40 angeschaut. Der Händler hatte ihn bei Ligne Roset auf einem Sideboard positioniert. Das sah wirklich klasse aus!

    Das Bild selber war auf den ersten Eindruck wirklich überzeugend (Planet Earth in HD), besonders die dunkle Szene am Anfang mit dem Blick auf die Erde aus dem Weltraum zeigte einen wirklich schönen Schwarzwert.

    Bezüglich des HD-Tons von BluRay wäre interessant, ob der BV8 mit bereits decodierten Signalen per PCM vom Player etwas anfangen kann oder ob er die selber decodieren kann.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-08-2009 12:24 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Glückwunsch !

    Ich bin auch vor der Entscheidung  - BV8-40 oder neuer BV7-32 (MKV). Dazu ein paar Fragen:

    Hat das integrierte DVB-HD Modul auch einen Kabelanschluß (DVB-C) ?

    Kann man eine laufende Uhr einblenden ?

    Kann der Abstand der Remote-Lautsprecher getrennt eingestellt werden ?

    PUC-Liste mit Apple TV oder muss sie neu einprogrammiert werden ?

     

    Danke für die Info

    HeKo

     

  • 05-08-2009 11:03 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Alle Zusammen,

    endlich - Freitag. Jetzt kann ich mich wieder angenehmeren Dingen, wie diesem Forum zuwenden. Danke für Euer Feedback. Natürlich habe ich, auch in Eurem Sinne, ein bisschen mit dem BeoVision 8-40 gespielt. Dabei ist dann auch der Panasonic DMP BD-35 abgeraucht. Das Blu Ray Laufwerk lief unrund - viel Lärm - also Gerät tauschen. 

    Jetzt zu Euren Fragen.

    Mit Filmen wie "Big Buck Bunny", "Mikrokosmos", "Deep Blue" und "Nomaden der Lüfte" getestet.

    Wie gesagt der Schwarzwert des Displays ist einfach Klasse. An seine Grenzen kommt der interne Rechner jedoch anscheinend bei Videos mit sehr hohen Weissanteil. So blieben bei weißen Vögels auf weißen Hintergrund kurzfristig Geisterschatten stehen. leichte Pull Down-Ruckler hatte ich auch mal. Gegenüber anderen Displays ist das jedoch schon Jammern auf sehr hohen Niveau.

    @ tecnicus

    ich habe mir heute auch den BD-60 angeschaut. Auch dieser kann wenn in der PUC-Liste der BD-10 ausgewählt ist gesteuert werden. Gleiche Fernbedienung mit gleichen IR-Codes bei BD-35/55/60 ermöglichen dies. Bin aber bei dem BD-35 geblieben, da ich auf die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale des BD-60 nicht angewiesen bin.

    @ wydi, @kawo

    Laut meinem B&O-Händler sollte DTS HD und True HD unterstützt werden. Wähle ich zum Beispiel die TrueHD-Tonspur in KungFu Panda (ja, ja Kinderkram) wird dieser Ton bei aktivierter Bitstream-Einstellung an den Fernseher ausgegeben. Stelle ich die Ausgabe auf PCM um wird der Ton auch sauber ausgegeben. Natürlich, weiß ich nicht, ob dies Eure Fragen beantwortet.

    @HeKoch

    ich habe an das DVB-HD-Modul nur eine DVB-T-Antenne angeschlossen, welche problemlos funktionierte. Ist der gleiche Stecker wie bei DVB-C. Das Modul soll jedoch lt. Bedienungsanleitung auch mit DVB-C funktionieren.

    Auf S. 13 der Anleitung wird auch beschrieben, wie man bei der Uhr Zeitzone, Winter-Sommerzeit und Anzeigedauer der Informationsanzeige auf dem Display einstellen kann. Habe dies jedoch nicht ausprobiert, da ich ausschließlich über Sat schaue und die DVB-T-Antenne wieder im Regal des Händlers liegt.

    Der Abstand der Lautsprecher kann ebenso über das Audio-Setup auf 10cm genau kalibriert werden wie die jeweilige Lautstärke des Lautsprechers. Integriert ist der bekannte Test mit rosa Rauschen.

    Zum Apple-TV. Natürlich ist das einrichtbar. Jedoch ist mein Geärt ohne PUC-Liste geliefert worden, d.h. Dein Händler müsste die PUC-Liste sowohl für Deinen Apple TV als auch für Deine anderen Geräte über den PUC1-Anschluss am BV 8-40 einspielen. Keine große Sache.

    @ All

    Es bleibt dabei. Mit dem Gerät ist B&O ein Wurf gelungen. Hochauflösende Fotos werden sauber dargestellt. Es bietet sich an bei den Zuliefer-Geräten, wie Blu-Ray-Player, SAT usw., die Kontrastanhebung auszuschalten, sonst wird auf Grund der Überzeichnung des Grundmaterials der bei LCD´s typische "Studioeffekt" noch zusätzlich über die Software des B&O verstärkt. Wie mir ein Servicetechniker von B&O mitteilte ist eine weitere Anpassung der Displayoptionen zusätzlich über das gesperrte Servicemenü für den B&O-Techniker möglich. Wie man da reinkommt, keine Ahnung. Fakt ist, das unbedachte Einstellungen in diesem Menü, das Gerät zum, auch für B&O-Verhältnisse teuren, Briefbeschwerer verwandeln können.

    Bilder des Gerätes in extrem hoher Auflösung lassen sich, nach kurzer Registrierung, über das Presseportal von B&O herunter laden. Da entgeht Euch wirklich kein Detail. Daher erspare ich Euch ein heimisches Bild.  - My Home is my Castle -

    Viele Grüße

    Beroli

  • 05-08-2009 11:22 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hi,

    dankeschön !!

    Noch eine Nachfrage zur Steuerung des BluRay:

    "Es geht gut, behebt aber nicht die grundsätzlichen Kritiken (Tonwahl, ständiger Wechsel ins Menue usw.)"

    Was meintest du damit konkret ?

    Bis denne,

    TanteInge

    P.S.: Kung-Fu Panda ist kein Kinderkram sondern ein erstklassiger Animationsfilm Smile

  • 05-08-2009 5:49 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo TanteInge,

    schon bei der Panasonic-Fernbedienung ist das umschalten von Tonspuren relativ umständlich. Eine Direktwahltaste für Tonspuren oder Subs fehlt. Man muss "Display" drücken, danach über ein Untermenü zu Sub usw... Ziemlich umständlich also.  

    Der PUC dient nur als Krücke für B&O um andere Geräte bedienen zu können. Dabei wird durch Druck auf die Menütaste ein seitliches Fenster geöffnet, bei welchem man entweder über Zifferntasten, oder die Wippe Funktionen des zu bedienenden Gerätes angesprochen werden. Dabei benennt B&O das Menü ca. entsprechend der Originalfernbedienung. Trotzdem kann es bei verschiedenen BluRay-Discs passieren, dass ich bei einer Disc über Navigator ins Hauptmenü gelange. Bei der nächsten Disc jedoch nur über das Pop-Up- oder Top-Menü. Manchmal wird aber auch jede Taste mit dem Verweis "Option zur Zeit nicht verfügbar" quittiert. Hier konnte also B&O das grundsätzliche Manko (Kritiken) des ansonsten Spitzen-Players von Panasonic nicht beheben. Genau so verhält es sich mit der Dreambox. Zur Zeit suche ich verzweifelt die Möglichkeit über PUC-Steuerung eine Sofortaufnahme oder Timeshift (pause) zu starten. Die seitliche Menüauswahl hilft mir da nichts. Auch sind die Farbtasten nicht immer entsprechend der Dream-Fernbedienung hinterlegt. Leider. Somit bleibt nur das Try and Error- Verfahren. Wer einen Tipp hat, wäre super!

    Trotzdem, will man einfach nur grundlegende Funktionen der Geräte fernsteuern, ist PUC einfach Klasse. Hier auch noch mal einen Dank an tecnicus, der mich für das PUC - Thema vor meiner Bestellung entsprechend gebrieft hat. Yes -  thumbs up

    Grüße Beroli

    zu Kung-Fu-Panda: wollte nur vermeiden, dass mir sofort die eventuelle Unzulänglichkeit des Films zum Testen der Bildqualität unter die Nase gerieben wird [:'(] Sicher ist der Film selbst, nicht schlecht. So geoutet, bin FAN von guten Trickfilmen EmbarrassedEmbarrassed

     

     

  • 05-09-2009 3:37 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Moin moin,

    danke, jetzt habe ich in etwa eine Ahnung von dem, was du kritisieren möchtest. Da ich auch einen Panasonic BluRay (BD-30) und einen Sony (350) besitze, kann ich dir aber bestätigen, dass die von dir geschilderten "Probleme" nicht von Panasonic herrühren sondern von den jeweiligen BluRay`s. Es kommt tatsächlich darauf an, was und auf welchem Wege der Hersteller der Disc es zulassen wollte, wie man in welche Menüs gelangt und an welcher Stelle es als unzulässig abgewiesen wird. Das ganze nennt sich "user operation prohibition"

    und entmündigt den Anwender weitesgehend. Dadurch kann man u.a. die Zwangstrailer nicht überspringen, um direkt ins Menü zu gelangen usw.

    Ein sonniges Wochenende wünscht

    TanteInge

  • 05-10-2009 3:35 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    ich bin am ueberlegen, ob ich meinen 2 Jahre alten Samsung Plasma gegen den BV 8-40 austausche. Der Samsung lässt sich einfach nicht richtig integrieren. Jedoch ergeben sich auch hinsichtlich noch einige offene Fragen, welche die B&O Website nicht beantwortet.

    1) Es wird von einem DVB HD Anschluss gesprochen. Heisst das, der BV 8-40 hat einen integrierten DVB-S Empfänger?
    2) Kann ich die integrierten Lautsprecher in einer Heimkinoaufstellung als Center Speaker verwenden?
    3) Gibt es eine Wandhalterung?

    Ansonsten handelt es sich um ein gutes Angebot.

    Viele Gruesse
    krimmth

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 05-10-2009 5:31 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo krimmth,

    nur kurz.

    1. Der DVB-HD-Anschluss ist nur ein DVB-T, -C Anschluss, angeblich soll DVB-S folgen. Du kannst aber auch einen HD-Sat-Receiver über PUC ansteuern und ihn so gut verstecken. Das Puc-Anschluss-Kabel ist ziemlich lang und zusammen mit dem HDMI-Kabel des Sat-Receivers, dann nur marginal dicker als wenn Du ein Satkabel direkt zum BeoVision 8-40 legst.

    2. Der integrierte Lautsprecher wird von mir selbst auch als Centerspeaker angesteuert, dass funktioniert und klingt auch super. Einfach 4 LS anstecken und im Menü 5.1 aktivieren. Fertig.

    3. Laut der Produkt- und Marketinginformation gibt es eine Wandhalterung, einen neuen Bodenstand und das neue Cabinet für den BeoVision 8-40.

    Viele Grüße Beroli 

  • 05-10-2009 6:55 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Beroli,

    danke für das Feedback. Das hört sich sehr gut an. Hoffe ich kann das DVB-S Modul dann noch nachrüsten. Ich will einfach die Geräte reduzieren. Dachte die Beo 4 Problematik mit einer Beo 5 oder Lintronic zu lösen. Jedoch ist mir der Aufwand und evtl. Wartung zu gross.
    Zum anderen gibt es so gut wie keine Möglichkeiten des 5.1.

    Muss ich vom TV zu jedem Surround LS eine separate PL Leitung legen oder kann ich die Front LS durchschleifen und die Rear LS durchschleifen?
    Habe derzeit nur eine Leitung für Front und Rear liegen und die Wände sind bereits verputzt.

    Werde von meiner Kaufentscheidung berichten.

    Viele Grüße
    krimmth

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 05-10-2009 9:11 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo krimmth,

    über ein DVB-S-HD Modul hätte mich auch gefreut. Der Vorteil einer externen Lösung ist jedoch der schnellere Wechsel auf neue Technologien. So ruft es jedenfalls B&O mantraartig aus. Irgendwann glaubt man es selbst.

    Am BeoVision 8 sind 5 Powerlinkanschlüsse die jeweils mit Front / Rear / Subwoofer beschriftet sind. Inwieweit trotzdem ein Durchschlaufen möglich ist, kann ich Dir nicht sagen - da sind hier unsere Techniker gefragt.

    Mit der PUC-Steuerung  und zugehörigen IR-Kabeln, die auf das IR-Auge des zu bedienenden (versteckten) Gerätes geklebt werden, hat sich für mich die Lösung über Lintronic erledigt. Mir gefällt die Beo5 außerordentlich gut. Trotzdem habe ich mich auf Grund des ständig notwendigen Supports durch B&O, bei jeglicher Änderung der Konfiguration (z.B. bei Senderwechsel usw.), gegen diese Fernbedienung entschieden und nutze meine Beo4 jetzt auch für alle Fremdgeräte. 

    Also ich bin auf Deine Entscheidung gespannt. 

    Euch allen noch ein schönes WE.

    Viele Grüße Beroli

  • 05-10-2009 1:20 PM In reply to

    • tk
    • Not Ranked
    • Joined on 03-16-2009
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo, kann mir jemand mit dem Preis weiterhelfen und / oder eine neue Preislist hier posten, bitte?

     

    Danke TK

  • 05-10-2009 1:55 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo T

    Der Preis des BV8-40 soll 4000€ sein. Ob da schon ein Aufsteller oder eine Fernbedienung dabei ist weiss ich leider nicht.

  • 05-10-2009 5:35 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo,

    UVP für DE/AT liegt bei 3.950 Euro inkl. Beo4, zzgl. Module/Zubehör

    ohne Beo4 -230 Euro, System-Modul (Masterlink usw.) 60 Euro, Cabinet 600 Euro

    alles inkl. MwSt.

    Viele Grüße

    Beroli

  • 05-11-2009 7:57 AM In reply to

    • vercu
    • Not Ranked
    • Joined on 07-16-2008
    • Posts 7
    • Gold Member

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Beroli,

    sehr interessanter Bericht, vielen Dank dafür.

    Mich würde der gemessene Stromverbrauch im Betrieb interessieren.

    Laut Datenblatt ist es etwa 250 Watt. Zum Vergleich: Der BV7-40 wird mit 140 Watt angegeben.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu messen.

    Gruß

    Vercu

    Update: im neuen Datenblatt (Mai 2009) sind es nur noch 160 Watt!

  • 05-11-2009 11:30 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Vercu,

    möglich wäre das Messen mit einen Verbrauchsmesser, welchen man zwischen das Fernseher-Netzkabel und den Stromanschluss steckt. Leider habe ich ein solches Gerät nicht und mein System ist auch schon fertig verkabelt und versteckt. Daher kann ich die Werksangaben bzgl. des Stromverbrauchs nicht testen. Ich denke jedoch, dass diverse Testzeitschriften diese Angaben bald überprüfen werden.

    Viele Grüße

    Beroli 

  • 05-11-2009 12:08 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    also das integrierte DVB-HD (T/C) Modul funktioniert gemäss Bang&Olufsen noch nicht komplett, da soll für den DVB-C Teil ein Software Update folgen.

    Wenn man als "Land" Denmark auswählt, steht der DVB-C Tuner im Tunning Menü zur Verfügung.

    Bei mir funktioniert sowohl der DVB-T als auch der DVB-C Tuner einwandfrei (natürlich auch HD Sender!).

     

    liebe Grüsse

  • 05-11-2009 5:15 PM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo,

    der Trick mit Denmark ist einfach Klasse. Yes -  thumbs up

    Danke, viele Grüße Beroli

  • 05-12-2009 8:55 AM In reply to

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    Hallo Beroli,

    eine Frage hätte ich noch: wie kann ich denn mein BC 9300 an den BV 8-40 anschliessen ? Ich vermute über dieses Zusatzmodul für 60 EUR, richtig ? Wenn ja, was muss ich konkret verbinden ?? Hat das Modul einen Eingang für das Aux-Kabel, welches von meinem BeoCenter kommt ???

  • 05-12-2009 10:39 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8 - 40 - erste Erfahrungen

    @TanteInge

    Ich musste in meinem BV8-32 das Systemmodul für ML zukaufen. Dasselbe dürfte für den BV8-40 gelten. Dabei steht Dir nun ein ML-Ausgang zusätzlich ein AV-4 Ausgang zur Verfügung. Für meinen BC2500 musste ich trotzdem noch einen ML/MCL-Konverter (1651)installieren.

    Dort gibt es einen AUX-Eingang für ein "altes" System. (z.B. BC2500,BC9300) Die Steuerung erfolgt ganz normal über den BV8 als Master, aber mit ca. 2-3 sec Verzögerung. 

    Gruß HeKo

Page 1 of 3 (52 items) 1 2 3 Next >