in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-02-2009 3:18 PM by Ralle. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-01-2009 4:27 PM

• Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

Beovision9 - Gesamteindruck und Verarbeitungsqualität

Hallo,

mein BV9 ist mittlerweile ein halbes Jahr alt. Ich habe hier bereits einen Beitrag geschrieben, wo ich die integrierte HDD bemängelte, die ein sonores Brummen von sich gab. Dies wurde vom Service durch den Tausch derselben beseitigt. Nun habe ich ein neues Geräusch, welches von einem der Lüfter zu kommen scheint. Entweder drehen die sich relativ langsam mit (also nicht das Einschaltgeräusch) und hiervon ist einer am Abkratzen oder es kommt vom Panel selbst.

Seit ich beim Wechsel der HDD das Innenleben des BV9 gesehen habe, bestehen ernste Zweifel an der Produktqualität meinerseits. Zuviel Handarbeit, Kabelbinder und zusammengeschusterte Komponenten lassen nicht den Eindruck eines solide verarbeiteten Gerätes aufkommen. Bisher hatte noch kein Stück Elektronik bei mir soviel Probleme, wie das Gerät, was ich mir eigentlich angeschafft habe, um genau diesem anderen Plastikzirkus aus dem Wege zu gehen.

Gibt es eventuell gleich gelagerte Fälle? Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem BV9?

• 05-02-2009 2:52 PM In reply to

Re: Beovision9 - Gesamteindruck und Verarbeitungsqualität

Grundsätzlich finde ich die Bild- und Tonqualität einzigartig!

Obwohl ich auch schon den B&O Techniker bei mir hatte und am Beosystem 3 ein Modul ausgetauscht hat, nachdem plötzlich gar nichts mehr ging. Ich hoffe das war das erste und letzte Mal, dass ein B&O Techniker vorbei schaun mußte.

Der Vorgänger TV ein MX8000 läuft seit 6 Jahren problemlos und wird weiter als Ersatz-TV im Arbeitszimmer genutzt.

• 05-02-2009 3:18 PM In reply to

• Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

Re: Beovision9 - Gesamteindruck und Verarbeitungsqualität

Das stimmt, die Tonqualität ist für die zwei BV9 Lautsprecher einzigartig, die Bildqualität ist gut, habe allerdings keine hierbei Vergleiche.

Ohne Zweifel hat Bang&Olufsen einen guten Ruf hinsichtlich Verarbeitung und Langlebigkeit. Nur betrifft das Stand heute die Produkte, die eben schon einige Jahre laufen und nicht die, die aktuell verkauft werden.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn sich ein BV9 Besitzer melden würde, der das Gerät in 2008/09 erworben hat ...

Page 1 of 1 (3 items)