in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-14-2009 1:07 PM by carlito. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-01-2009 3:08 AM

• sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

BeoVision 6-26 mit Apple TV

Ich oute mich erneut als Laie... aber man(n) kann ja nicht überall gut drin sein (...).

Im Schlafzimmer steht bei mir ein BeoVision 6-26 (kein BeoCenter). Nun möchte ich dort auch, mittels eines Apple TV iTunes Inhalte (Audio/Video) auf den TV streamen und gleichwohl auch noch mit der Beo4 bedienen. Bei meinem BV 7-40 im Wohnzimmer klappt das einwandfrei. Dort habe ich es via HDMI gelöst und mittels des spez. IR Kabel zwischen Apple TV und dem BV 7.

Nun, wie löse ich das beim älteren BeoVision 6? Via Scart? Und wie kann ich dort alles via Beo4 bedienen? Ich hab leider keine Ahnung von RGB & Co. - mein B&O Händler leider auch nicht. Bitte habt ein Nachsehen mit mir ;-)

Edit: Ich sehe, hier hat sich auch jmd. Gedanken gemacht > http://forum.beoworld.org/forums/t/26040.aspx Ist das auch die korrekte Vorgehensweise bei meinem TV?

• 05-01-2009 4:26 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: BeoVision 6-26 mit Apple TV

Apple TV sollte am besten am BV6 über DVI laufen (oder Componente). Du kannst ihn also direkt via HDMI - DVI Kabel anschliessen, dann PC drücken, und schon siehst du deinen Apple TV. Wenn du jetzt aber das HD upgrade hast, dann kannst den AV Port (DVI) auch als DTV, V.AUX oder... benennen und dann per PUC des BV6 bedienen. Dazu müsste "Apple remote", "ipodremote" oder vergleichbares in deiner PUC list sein. 

Du kannst auch Apple TV per SCART anschliessen, aber wegen der Bildqualität nicht zu empfehlen. In jedem Fall muss der PUC des BV6 aktualisiert werden, wenn du den Apple mit Beo4 bedienen willst. 

Ich gehe mal davon aus, dass der BV6 mit dem BV7 verlinkt ist. Wenn du den Apple per SCART (composite) am BV7 anschliesst und mit analogem audio, kannst du den auch vom BV6 aus steuern und natürlich sehen/hören. Aber wie gesagt - nicht empfehlenswert.

Stefan

• 05-15-2009 9:39 AM In reply to

• sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

Sorry für die späte Rückantwort. War im Urlaub ;-)

Mein Problem ist, dass der BV 6 kein DVI Anschluss hat, sondern eben nur SCART. Sind die Einschränkungen nur marginal mit SCART oder eben doch wie von dir beschrieben - nicht empfehlenswert?

• 05-15-2009 10:07 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Kein DVI - das wundert mich. Mein BV6-22 hat einen DVi und das BC6-26 hat einen DVI Eingang, aber gut versteckt hinter einer kleinen, schwarzen Klappe an der Rückseite - nicht beim Anschluss-Panel.....hier die Daten des BV6-26 von der Product-Seite:

Connections:

TV Input 
    1 x 75 ohms aerial female 
    V.TAPE - AV 
    2 x 21-pin Scart sockets 
    V.TAPE : CVBS in/out, RGB in, Y/C in (automatic 16:9 sense (pin-8), automatic Y/C detect, B&O AVL) 
    AV : CVBS in/out, RGB in, Y/C in (automatic 16:9 sense (pin-8), automatic Y/C detect, B&O AVL(1-way)) 
    Camcorder/Auxiliary 
    3 x Phono sockets (video in/audio L-R in), auto detection (video) 
    Power link 
    2 PL connectors (Right and Left) 
    Master Link 
    ML connector 
    Headphone socket 
    1 x Mini jack 
    STB-Controller output 
    1 x Mini jack (supports one STB) 
    PC input 
    DVI-I connector/audio L-R in 
    Motorised stand (optional) 
    5 pole DIN connector. 
    System Modulator 
    1 x 75 ohms aerial male (splitter/system modulator output). According to type : G or I RF output 
    Digital Surround Sound module (AC-3/DTS) (optional) 
    5 x 8-pin sockets 
    Satellite module (optional) 
    2 x F-connector input (2 x 75 ohm) 

Stefan

• 12-14-2009 1:07 PM In reply to

• carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

Ich möchte hier dieses Thema nochmals aufgreifen.... Ich habe ebenfalls einen BeoVision 6-26. Es handelt sich aber um einen MK I, also ist für den kein HD Upgrade Kit verfügbar. Wie geht dies aber nun mit der Steuerung von Apple TV?

Bin um jeden Tip dankbar.

TypeNr vom BV 6-26 lautet 9251
    SW 2.6

Page 1 of 1 (5 items)