in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-26-2009 1:38 PM by efb. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-26-2009 1:38 PM

    • efb
    • Not Ranked
    • Joined on 01-05-2009
    • Posts 3
    • Silver Member

    MCL 82 am Beosystem 5000

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mein Beosystem 5000 mit MCL 82 zu erweitern. Und treffe auf zwei Probleme, vielleicht kennt sich jemand aus :-)

    1)

    Eine Beschreibung zum MCL82 habe ich leider nicht (und das eine Manual auf Beoworld unter MCL82 ist nicht die richtige, wie mir scheint...)

    Auf dem Panel sind drei Tasten:

    Der Taster mit dem Lautsprecher links kann die Anlage von Ferne einschalten und kann auch Mute schalten wie es aussieht.

    Der Schalter in der Mitte "Timer" - wie wird der angewendet?

    Der Taster mit dem Strich ganz rechts - dazu habe ich gar keine Idee.

     

    2)

    Bisher hatte ich im Center Room 4 Lautsprecher (alle 4 Ohm) an den 4 Ausgängen. Das klingt so sehr gut und ich würde es gerne beibehalte.

    Zwei Ausgänge brauche ich jetzt aber für das Linksystem in die anderen Räume.

    Nun wollte ich das zweite Paar im Center Room auch über eine eigene MCL82 zusätzlich anschalten, um bei 4 Lautsprechern in diesem Raum bleiben zu können. Weiterer Vorteil wäre, das das Master Control Panel dann eine größere Reichweite bekommt, der Raum ist ziemlich groß.

    Wenn ich die Anlage über den MCL82 Transceiver im Center Room von Ferne einschalte, bleiben die beiden Lautsprecherausgänge L1 und R1 im "Center Room" jedoch stumm, was ja für Ferneinschaltung auch vernünftig ist, nur eben nicht, wenn man das ganze für den Center Room selber haben will...

    Ob es dafür eine Lösung gibt, weis ich nicht so recht, aber vielleicht hat sich ja jemand auch schon einmal ähnliche Gedanken gemacht...

     

    Viele Grüße und vielen Dank!

     

    Ernst

     

     

     

     

     

     

Page 1 of 1 (1 items)