in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-22-2009 3:35 PM by mafanni. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-21-2009 11:00 AM

    Beovision BV7-40 wirklich HD?

    Hallo,

    ich habe einen BV 7-40 an dem ein Technisat Digicorder HD S2 als Sat Empfänger hängt. Der ist per Scart und per HDMI Kabel mit dem BV 7 verbunden.

    Dass der Decoder HD signale entcodiert ist klar, da er die HD Kanäle wie z.B. Arte HD oder BBC HD korrekt anzeigt. Meine Frage ist, wie kann ich feststellen, ob der BV 7 auch tatsächlich HD Bilder ausgibt?

    Was mich irritiert ist, sobald ich den Scart Stecker ziehe habe ich kein Bild mehr. Ich finde auch, dass die Bildqualität der HD Programme nicht wirklich überzeugt, aber das könnte ja auch mit dem original Material zusammen hängen.

    Anders herum gerfragt, was muss ich bei der Einstellung am BV prüfen um sicherzustzellen, dass er HD ausgibt wenn diese denn über HDMI ankommen?

    Danke Euch

    Mafanni

    Filed under: , ,
  • 04-21-2009 11:43 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    Wenn du den SCART Stecker ziehst und kein Bild mehr hast, wird es wohl SD sein. Kannst du im Menue des S2 einstellen, wie das Bild ausgegeben werden soll? Ich habe zwar keinen Digicorder, sondern die Lyngbox. Da habe ich in den Settings den Ausgang auf HDMI gestellt und zusätzlich SCART angeschlossen. Jetzt habe ich HD auf dem BV7 und SD auf Link-TVs. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige HD-Sender auch gern mal SD (Material?) senden, bei Sendern wie BBC HD, Voom HD, National Geographic HD, aber eigentlich nur HD. Der Unterschied ist meiner Meinung klar zu erkennen.

    Achso, natürlich muss der entsprechende AV-Port des BV7 auf HDMI gestellt sein....

    Stefan

  • 04-21-2009 12:19 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    mafanni:

    Meine Frage ist, wie kann ich feststellen, ob der BV 7 auch tatsächlich HD Bilder ausgibt?

    Wenn es denn ein BV7-40 MKIII ist im CUSTOMER SERVIE MENU.

    Drücke MENU (2x im DTV Betrieb), Zeile OPTIONS auswählen, ROT und innerhalb 3 Sek. GO drücken.
    Unter SIGNAL INFORMATION werden HRES und VRES angezeigt, also horizontale und vertikale Auflösung.

     

     

  • 04-22-2009 10:49 AM In reply to

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    Besten Dank für die Antworten. Es ist ein MKIII. Egal bei welchem Programm, dei Auflösung ist immer gleich. Am Receiver ist als Ausgabe der HDMI Port angeschaltet. Auflösung Nativ.


    Welche Auflösung sendet den z.B. Arte HD. Was sollte da stehen?

     

  • 04-22-2009 11:18 AM In reply to

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    Ich würde erst mal im Fernsehmenü gucken ob dem entsprechenden Anschluss auch HDMI zugeordnet ist................

    liberté toujours

  • 04-22-2009 1:35 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    mafanni:

    Egal bei welchem Programm, dei Auflösung ist immer gleich.

    Ja, und die wäre????

    Wie BODokto schon schrieb: im Anschlussmenü nachschauen ob dem entsprechendem AV auch ein HDMI zugeordnet ist!

  • 04-22-2009 3:35 PM In reply to

    Re: Beovision BV7-40 wirklich HD?

    Hallo,

     

    HDMI ist korrekt zugeordenet, soweit iste es OK. Habt Ihr Info'S zur Auflösung von Arte HD, was sollte ich an horizontaler bzw. vertikaler Auflösung finden? 

     

    Gruß


    Mafanni

Page 1 of 1 (7 items)