in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-14-2009 4:58 AM by kuma_76. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-14-2009 4:58 AM

    N Music über IPod Touch steuern

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe hier schon viele Tipps gefunden, die mir weitergeholfen haben. Wirklich ein Klasse Forum! Ich bin seit mehr als 15 Jahren B&O Fan und habe zu Hause eine umfangreiche B&O Installation über die insgesamt 7 Räume mit Musik und 2 Räume davon mit Live-TV und Videosignalen versorgt werden.

    Da digitale Musik auch bei mir eine immer grössere Rolle spielt, habe ich mir vor 3 Jahren BeoPort angeschafft und meine BS9000 für N.Music upgraden lassen. Das Handling von N.Music über meine Beo4 war aber ziemlich umständlich und ich konnte N.Music eigentlich nur richtig über den PC nutzen. Vor einem Monat habe ich mir BeoSound5 angesehen und wär ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über Funktion und Preis. Im englischen Beoworld Forum habe ich dann einen Thread gefunden, in dem beschrieben wurde wie man einen iPOD Touch zur Steuerung von N.Music verwenden kann.

    Die dafür nötige Installation dauert ca. 2 Stunden: iTunes installieren, Remote auf iPod Touch installieren, iPod Touch als Remote von iTunes registrieren, digitale Musik in iTunes laden (unterstützt auch lossless Formate), fertig. Das ganz kostet ca. 220 € (IPod Touch ca. 220 €, Software kostenlos).

    Um das ganze in Betrieb zu nehmen muss ich jetzt zunächst mit meiner Beo4 N.Music und Stop drücken. dadurch wird BeoPort aktiviert und gibt über meine BeoSound 9000 das Tonsignal meines PC's wieder. Über meinen iPod Touch kann ich jetzt von überall per W-LAN iTunes auf meinem Rechner steuern und über den Touch Screen in Alben blättern (natürlich mit Anzeige der Covers), Playlisten erstellen, Titel auswählen. Einfach genial, so was hätte ich mir von B&O gewünscht. Funktioniert wohl auch für BeoMedia.

    Jetzt aber zu meinem Problem: Als Perfektionist würde ich gerne meine Beo4 durch den iPod Touch ersetzen. Es gibt für den iPod ein Programm für ca. 30€ über das man einen IR Transmitter ansteuern kann. Von IR Trans gibt es auch B&O kompatible Transmitter (kosten ca. 200 €).

    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit so einem Setup und kann mir einen IR Transmitter empfehlen?

    Vielen Dank schon im voraus für die Unterstützung,

    Kurt

     

     

     

    Filed under: , ,
Page 1 of 1 (1 items)