in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-05-2009 4:31 PM by LifeStyle. 33 replies.
Page 1 of 2 (34 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 04-06-2009 2:55 AM

    Was tut sich beim 7-40?

    Hallo zusammen!

    Was tut sich beim 7-40? Stimmt es, dass es den z.Z. nicht mit DVB-C gibt? Auf der B&O homepage gibt es den nicht mal ohne Laufwerk!?!?Ich habe mir eine BS/BM 5 gekauft und hätte jetzt eigentlich gerne auch einen B&O-Fernseher. Aber der scheint technisch ja nicht auf der Höhe zu sein.Oder?

    Vielleicht doch lieber einen Loewe, aber wie schließ ich den an B&O an? Die Qualität der Beratung beim Händler varriert leider enorm.

    Kann mir hier ein Profi Auskunft geben? Vielen Dank!

  • 04-06-2009 5:43 AM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo,

    zum Monatsende wird es den BV7 in überarbeiteter Form (MK4) geben: Mit BluRay-Laufwerk, neuem Soundmodul etc.

    Der BV7-32 und BV7-40 sind ohne Laufwerk und Lautsprecher lieferbar. Ein BV7-50 ist in Planung.

    Alle Ausstattungs-Optionen (Satreciever etc) sind in der aktuellen Preisliste zu finden: http://forum.beoworld.org/forums/t/25285.aspx

     

    Dies in aller Kürze,

    Gruß Ullrich

  • 04-07-2009 11:04 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Ah, Danke.

    Ohne Laufwerk klingt ja interessant.

    Aber kein DVB-C! Das ist schwach. Wann soll denn ein 7-50 kommen? Und wo wird der preislich liegen? Hier sind ja einige "Insider" unterwegs.

  • 04-08-2009 1:54 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    DVB-C wird es geben das bald oder schon? erhältliche DVB-T modul wird mal nach einem softwareupdate dazu in der lage sein.......

    liberté toujours

  • 04-08-2009 8:50 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Tja,

     

    DVB-C ist bei Bang & Olufsen ist so eine Sache.

    Ich habe mal einen der Ingenieure bei Bang & Olufsen in Dänemark gefragt.

    Laut dessen Aussage ist die starke Nachfrage zu DVB-C, wie in Deutschland, eher die Ausnahme.

    Man entwickele eher nach globalen Erfordernissen und da haben DVB-T und DVB-S anscheinend einen höheren Stellenwert.

    Es hieß zwar, ein DVB-C Modul ist in der Entwicklung, aber bisher habe ich nichts weiter gehört.

     

    Argumente gegen ein "All-inclusive" Gerät gibt es einige. Was tut man z.B., wenn der interne Decoder defekt ist?

    Fernseher von der Wand/Stand und zur Reparatur? Das wird u.U. teuer, nicht nur bei Bang & Olufsen.

    Und der geliebte Fernseher ist dann minimal eine Woche nicht mehr nutzbar.

     

    Loewe ist B&O in Bild und Ton noch immer nicht gewachsen.

    Außerdem. Wer bei Loewe zu den Top-Modellen greift und eine vernünftige Soundanlage will, der zahlt am Ende auch 10,000 Euro.

     

    Gruß

    Alex

  • 04-08-2009 9:11 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    BundOAlex:

    Loewe ist B&O in Bild und Ton noch immer nicht gewachsen.

    Außerdem. Wer bei Loewe zu den Top-Modellen greift und eine vernünftige Soundanlage will, der zahlt am Ende auch 10,000 Euro.

     

    Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.

    Gruss

    tecnicus

  • 04-08-2009 9:43 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Auf die Soundgeschichten von Loewe hab ich auch keine Lust. Ich hab zwei Beolab 9 und die geb ich nicht mehr her. Ich denke, dass das Bild bei Loewe hinterher hinkt....naja, vielleicht sind meine Augen dafür zu schlecht.

    Daher die Überlegungen, ob man einen Loewe an den Beomaster 5 anschließen kann, um später mit nem subwoofer doch eine Surround-gschichte zu haben. Hab noch zwei ältere 6000er. Allerdings kann mir keiner so richtig sagen, ob das funktioniert oder nicht.

    Beim Loewe ist aber ja doch deutlich mehr drin, als beim 7-40.

    Weiß denn jemand was über den 7-50?

    Aber danke schon mal für die Antorten!

  • 04-16-2009 8:36 PM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo,

    ich bin schon seit ca. 14 Jahren B&O Fan und Besitzer. Zur Zeit spiele auch ich mit dem Gedanken einen neuen Fernseher zu kaufen.

    Trotzdem denke ich, dass der B&O-Service - und Anspruch nicht mehr der Preisentwicklung entspricht und überlege auch zu Fremdmarken zu wechseln. Allein in meiner Umgebung (Raum Stuttgart) haben 5 B&O-Händler dicht gemacht und der letzte Verbliebene war nicht in der Lage den 7-40 in einem besserem Licht zu präsentieren wie es der LOEWE-Händler geschafft hat. Das Bild des 7-40 war daher in meinem Fall in jeder Beziehung schlechter als das des LOEWE. Trotzdem warte ich noch den BeoVision 8-40 ab.

    Vorab habe ich mich jedoch durch dieses SPITZEN-Forum gearbeitet, da ich auch nicht auf meinen innig geliebten B&O-Sound verzichten wollte, wenn es denn ein LOEWE wird. Dabei ist mir in einem Beitrag, die Decoderstation 5 von Teufel aufgefallen. Mit dieser lassen sich die B&O-Soundboliden weiter betreiben, wenn man noch einen hier im Forum beschriebenen Adapter für die Powerlink-Anschlüsse zwischenschaltet.

    Sicher etwas Bastellastig, aber das wäre es mir wert - denn Soundtechnisch ist B&O wirklich noch auf der Höhe.

    Das Argument dass ein eigenständiges DVB-S oder -T(C)-Modul oder Receiver besser ist, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Bei Loewe oder Metz werden die Module einfach gesteckt, so dass ein Transport des gesamten Gerätes sicher nicht mehr notwendig ist.

    Außerdem finde ich die Argumentation bezüglich eigenständiger nicht integrierter Technik seitens B&O nicht konsequent. Ein integrierter sat-oder DVB-S-Tuner ist schlecht - aber ein DVD oder gar Blueray-Laufwerk sollte dann doch gleich mitbestellt werden.

    Also schau Dir die decoderstation mal an. Laut LOEWE und Metz-Händlern können beide ein 5.1 oder 7.1-Signale an Fremdverstärker über TOS-Link oder anderen Digitalport ausgeben, so dass sicher keine 10.000 € investiert werden müssen.

    Mir ist mit dieser Lösung schon klar, dass das eine-Fernbedienungs-Konzept-für-alles nicht mehr mit der Beo4 realisierbar ist. Das ist jedoch auch mit der externen Drittgerätelösung bei DVB-S(T oder C) die von B&O präferiert wird, nicht mehr in vollem Umfang möglich.

    Gruss

    Beroli

     

  • 04-17-2009 2:49 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hi Beroli,

    wenn Du Dir die Loewe Individual oder Compose holst, dann brauchst Du keine Teufel Decoderstation, auch dann nicht, wenn Du eine Stereoanlage wie z.B. BS9000 daran anschließen würdest. Die Loewe FS haben selbst Pre Outs. Wohl aber den Adapter für Powerlink auf cinch. Übrigens mein Händler in FFM hätte mir auch den Adapter gebastelt und mit dem Loewe verkauft, da sie beide Marken vertreiben. Kostenpunkt dafür lag bei ca. 200,- €.

    Bedenke aber, dass die Loewes einen WESENTLICH (bewusst groß geschrieben) höheren Wertverlust haben.

    Gruß

    tecnicus

  • 04-17-2009 3:03 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo unentschlossen,

     

    Sind Sie bekannt mit PUC-Controller im BeoVison 7?

    Mit dem PUC-Controller im BeoVision 7 lässt sich ein externer DVB-C Tuner steuern.

    B&O hat eine Liste mit Marken/Typen die configuriert sind! Ihrem Fachhändler soll Ihnen beraten und wird es auch installieren! (IR-Sender kabel vom BV7 einfach am externen DVB-C Tuner kleben und im BV7 setup ändern) Nachteil: Tuner verstecken oder ein Platz geben.

     

    Alles dann mit BEO4!

     

    BV7-55 wird es ende 2009 geben mit neuem Panel. Sehe auch algemeine Forum.

    BV7-40 kommt mit 100Hz im kurzem, laut mein Fachhändler.

     

    Gruss,

     

    Robert

  • 04-17-2009 8:53 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo

    @ tecnicus,

    das mit den Pre Outs bei Loewe war mir bisher unbekannt. Mit dem Wertverlust- nun ja - auch mit meinem Beovision 3-32, welchen ich kurz vor dessen Aussterben (leider auch vor dessen Abverkauf) erworben habe, kann ich jetzt keine Höchstpreise mehr erzielen. Den Händler in FFM hätte ich dann trotzdem gern von Dir (auch gern per PN) gewusst. 200€ klingt fair - wie ich jetzt beim Verlöten eines Klinkensteckers feststellen musste, mündet meine Löttechnik mangels Übung letztlich auch in mangelhaften Ergebnissen.

    @ unentschlossen

    würde schon aufgrund der von B&O angekündigten Neuauflagen der TV´s in Bezug auf Mhz und Ausstattung mit der Anschaffung des 7-40 / 8-40 warten.

    Wie man der Pressemitteilung von B&O zu den tiefroten Zahlen in der Bilanz entnehmen kann, erhofft sich das Unternehmen durch kurzfristig anstehende Produkteinführungen einen warmen Geldsegen. Also müssen das schon erhebliche Produktknaller sein, um die bisher durch Preispolitik und Servicemängel verprellten Kunden in Zeiten der Finanzkrise zum Öffnen ihrer Brieftaschen zu bewegen. Letztlich hofft das, wie man im Forum auch lesen kann, das Gros der langjährigen Kunden von B&O. Denn ein Verschwinden dieser Marke wäre sicher für uns alle sehr schmerzlich. Erm

    @ all

    zum erwarteten Beovision 8-40. Hat jemand von Euch in seiner Kristallkugel oder aus 1. Hand erfahren, wie viele HDMI-Anschlüsse darin integriert sein werden. Muss man immer noch einen HDMI-Anschluss mittels HDMI-Verteiler für mehrere HDMI-Quellen nutzen? Stimmt es , dass für die Masterlinkfähigkeit ein Aufpreis fällig werden wird?

    viele Grüsse

    Beroli Big Smile

  • 04-17-2009 6:02 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    @ Beroli

    2x HDMI sind an Bord, Masterlink nur per Systemmodul (Aufpreis ca. 60 EUR)

  • 04-18-2009 3:00 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo Gerd,

    tolle Nachricht, HDMI-Anzahl glatt verdoppelt.

    Sollte das Masterlink-Modul mitbestellt werden, oder reicht es aus , dass meine "alte" Ouvertuere Masterlinkfähig ist? Lassen sich die neuen Geräte da noch zuverlässig unterordnen? Die Ouvertuere hat das letzte mal vor knapp 10 Jahren mit einem MX7000 diesen Job ausgefüllt.

    Gruss Beroli

  • 04-18-2009 6:09 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Sofern du die Ouverture mit dem BV-8-40 verbinden willst musst du es mitbestellen.

    Das verschafft dir dann außerdem den Vorteil einer zusätzlichen Scart-Buchse (2-way
    AVL, z.B für HDR 1/2) sowie des HF-Modulators.

  • 04-20-2009 7:49 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Beroli:

    Hallo

    @ tecnicus,

    den Händler in FFM hätte ich dann trotzdem gern von Dir (auch gern per PN) gewusst. 200€ klingt fair -

    Da habe ich auch großes Interesse!!

    Könnte dann noch einen Versuch unternehmen doch noch unsere Beolab 6000 einzusetzen....

    Danke!!

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 04-20-2009 8:13 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hi Allerseits,

    ihr bekommt eine PM. Allerdings ging es dabei um den Kauf von Loewe für ca. 10000,- € und dessen Anschluss an Beolab 8000 usw.

    Ich glaube kaum, dass er den Adapter bauen wird, um diesen alleine (also Ohne einen Fernseher) zu verkaufen.... und dieser lief dann nur über den Loewe Compose, welcher auch einen Schaltsignal besitzt. Also nix mit Vorverstärker an Beolab oder so....

    Gruss

    tecnicus

  • 04-20-2009 1:33 PM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Moin Zusammen,

    folgende Info findet Ihr in der Bedienungsanleitung beim Compose Seite 47.

    Anderes Lautsprechersystem oder Aktivlautsprecher an den Dolby Digital-Decoder anschließen

    Wenn Sie ein anderes vergleichbares Lautsprechersystem oder Aktivlaut­sprecher verwenden wollen, können Sie diese über ein Adapterkabel an die AUDIO LINK-Schnittstelle des TV-Gerätes anschließen. Das Anschließen eines vergleichbaren Lautsprechersystems geschieht in ähnlicher Weise wie zuvor für „Subwoofer ohne AUDIO LINK-Schnittstelle“ beschrieben.

    Das Adapter-Kabel erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler (siehe Seite 66).

    Anschließen von Aktivlautsprechern: Schalten Sie vor dem Anschließen alle Geräte aus. Stecken Sie das Adapterkabel an die AUDIO LINK-Schnittstelle des TV-Gerätes. Verbinden Sie die Cinch-Anschlüsse des Adapterkabels mit den Anschlüssen der zugehörigen Aktivlautsprecher.  Die Cinch-Anschlüsse des Adapterkabels sind gekennzeichnet:

    R für Front rechts SR für Surround rechts--L für Front links SL für Surround links- für Center SUB für Subwoofer

    Bei den Anschlüssen am Adapterkabel handelt es sich um Vorverstärker- Ausgänge. Es dürfen daher ausschließlich Aktivlautsprecher direkt an das Adapterkabel angeschlossen werden.

    ach so:  folgende Aussagen kann ich nur beim "Ton" zustimmen:  "Loewe ist B&O in Bild und Ton noch immer nicht gewachsen. "

    Ich habe selbst in meiner anderen Wohnung einen Compose im Einsatz. Die Bildqualität ist super, vor allem mit DBV-C. Es gibt eine Favoritenliste, bei der man Analog mit Digital mischen kann. Somit entfällt das Umschalten wie bei der Beo 4 nötig von TV auf DTV. Und eine zusätliche Set Top Box wird auch nicht benötigt.

    Mein B&O: BeoSystem 3, 2 X BeoLap 9, 2X BeoLap 2500 (über Y-Kabel als Center angeschlossen), Pioneer PDP-LX5090H, Pioneer BDP-LX08 Blu-ray, DigiCorder HD K2, Beocom 6000, LC2

     

  • 04-20-2009 2:30 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Für Loewe Flats mit L27xx Chassis und Audiolink-Schnittstelle gibt es den fertigen Adapter - siehe Bild


  • 04-21-2009 2:44 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    @mick1501

     

    Du brauchst trotzdem den o.a. Cinch auf Powerlink Adapter. Ohne die gehen die hinteren Lsp. ständig an und aus.  Ich habe Compose und BV7-40 jeweils mit einer Bluray Quelle fast gleichzeitig testen können. Ich bin nachwievor derMeinung, dass der B&O das bessere Bild hat. Insbes. bei Analog ist er auf jeden Fall dem Loewe überlegen. Beide FS waren in ca. 4m Entfernung zum Bertrachter.

    Man kann beim BV-7 auch den Sat Receiver huckepack anschließen und mit der BEO5 bedienen (In meinem Fall ist es der DM7000). So hast Du optisch nur ein Gerät. Sollte der Receiver nicht mehr uptodate sein, dann tauscht man es aus. Beim Loewe hast Du nicht die Möglichkeit, die Module gegen neuere auszutauschen und brauchst einen DVD/BR Player, beim BV7 ist der DVD(und bald BR) mit drin.  Ich sehe da keinen Nachteil für B&O.

     

    BTW: nicht Lachen, aber um es kurz zu erwähnen; bin zwar Brillenträger, aber mit der Brille sehe ich (nachweisbar) 160%. (Und beim Test war die Brille frisch geputzt. Big Smile )

    Gruß

    tecnicus

     

  • 04-22-2009 9:25 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Nur mal eine andere Frage betreffend "was tut sich beim 7-40?"

    Weiß eigentlich schon jemand wann man den 7-40 mit 100hz und blue ray update bestellen kann und wann der 7-55 vorgestellt wird?

    Weil technisch hinkt der 7-40 für mich im Moment etwas hinter her....

    ODER aber wird B&O die 7er Serie auslaufen lassen und durch die 10er Serie ersetzen.....?

    Gruß LS

  • 04-22-2009 11:25 AM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Hallo!

    Der BV 7 mit Blueray-Laufwerk soll im Sommer erscheinen, der BV 7 mit 55-Zoll-Bildschirm noch in diesem Jahr.

    Der BV 10 soll wohl eine neue Produktlinie eröffnen. Es wäre m.E. sinnvoll, wenn B&O dies zum Anlass nehmen würde, marktgerechte Preise zu verlangen und die BV 7-Linie mittelfristig auslaufen zu lassen. Dann könnte die Bilanz von B&O künftig wieder besser aussehen und der Aktienkurs irgendwann wieder steigen. Früher konnte ich damit leben, für ein B&O-Produkt den 2- bis 3-fachen Preis im Vergleich zu einem technisch (nicht optisch) adäquaten Konkurrenzprodukt zu bezahlen. Beim 5-fachen Preis hört der Spaß dann bei mir auf. Das dies viele Kunden so sehen, kann man an den auch zu besten Geschäftszeiten leeren B&O-Shops und auch am Händlersterben erkennen. Mein früherer Händler hatte sich schon von Jahren von B&O getrennt und sein Loewe-Sortiment seitdem erfolgreich ausgeweitet.

    Grüße vom Räuber

  • 04-22-2009 3:38 PM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Das heißt so wie ich das sehe ist im Moment kein guter Zeitpunkt für den Kauf eines BV 7... denn wenn Ende des Jahres wirklich die 10er Serie für Preise um die 5000 für 40" inkl. Beosystem 3 und Blue Ray Player als ultra thin Version herauskommt, dann würde ich mich, wenn ich in den nächsten Monaten einen BV 7 kaufe und gut das doppelte zahle, gewaltig ärgern...

  • 04-22-2009 6:47 PM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    BV10 hat kein BS3, Blueray wurd einmal kurz gerumored, dem aber wiedersprochen.

    Der BV7, BV9 und BV4 sind die high end Geraete, BV10 und BV8 mehr im Mittelfeld. BV10 wird das Chassis bekommen das auch der BV8 40 haben wird.

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-22-2009 7:48 PM In reply to

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    Das heißt also wenn der 7-40 mit Blue-Ray update und 100 Hz kommt zuschlagen oder auf den 7-55 warten?

    (BV 9 geht für mich nicht weil es keine Wandmontage gibt, BV 4 habe ich alle Geräte extra und dafür keine geeigneten Kästen zum verstecken; fallen also beide weg)

    Weiß jemand was der 7-55 abgesehen von der Größe technisch zusätzlich bekommt? Mein Händler hat gesagt beim 7-55 wird eine integrierte Festplatte (HDDR2 ?) möglich sein (wohl ähnlich wie jetzt schon beim BV 9), oder wird es diese Möglichkeit auch für den 7-40 geben, gemeinsam mit dem Blue Ray und 100 Hz update?

     

    Gruß LS

  • 04-23-2009 12:04 AM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: Was tut sich beim 7-40?

    ... da hier im Threat und im Forum zwei Termine genannt wurden bleibt ein weitere Frage:

    Wann wird der BV-7 (MK IV) denn verfügbar sein? Anfang Mai oder erst "im Sommer"?

    Gibt es hierzu schon verbindliche Infos?

    Gruß Ullrich

Page 1 of 2 (34 items) 1 2 Next >