in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-05-2009 4:44 AM by TanteInge. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-04-2009 10:49 AM

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Empfehlungen für älteren B&O-CRT-TV gesucht

    Hallo BeoFans,

    ich suche für meine Zweitwohnung in Berlin noch einen (Röhren-)Fernseher. Spontan dachte ich da an einen gebrauchten von B&O - ist ja auch irgendwie logisch Wink Die Bildqualitäten der B&O-Röhren sollen ja immernoch mit einer der besten sein... Oder? Mein preislicher Rahmen: ca. 500 Euro, gerne weniger. Da ich bisher ausschließlich im Audio-Sektor von B&O unterwegs war, bitte ich um eure Vorschläge, welche Modelle "gut" sind, denn ich kenne mich weder mit den Typbezeichnungen aus noch weiß ich, welche Baujahre und Softwareversionen etc. "gut" sind Smile

    Kurz ein paar Eckdaten zu meinen Vorstellungen:

    - Soll an analogen Kabelanschluss angeschlossen werden

    - Muss keinen eingebauten DVD-Player oder Videorecorder haben, kann aber

    - Soll wenigstens 1 SCART-Anschluss für non-B&O-DVD-Player haben, DVD-Player darf ruhig über separate Fernbedienung gesteuert werden

    - Bildschirmdiagonale: 70 cm im 4:3-Format wäre gut, kleiner ginge aber auch (soviel Platz habe ich nicht...)

    - "Stand-Alone-Betrieb", kein BeoLink, keine extra Lautsprecher etc.

    - Fernbedienung: BeoLink 1000 oder neuer

    - Wenn möglich, sollte ein Standfuss integriert sein, dass er optisch passend schon schön auf Augenhöhe gestellt wird

    In der e-Bucht ist mir immer wieder der MX 7000 ins Auge gefallen, könnte der zu meinen Anforderungen passen?

    BTW: Ist es problematisch, so einen Fernseher zu transportieren bzw. transportieren zu lassen? Bin hier leider ohne Auto und daher wahrscheinlich auf einen Lieferanten angewiesen...

    Nun, welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

    MfG

    hesse

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-04-2009 5:53 PM In reply to

    • Andre
    • Not Ranked
    • Joined on 05-17-2008
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Empfehlungen für älteren B&O-CRT-TV gesucht

    Hallo,

    wenn dein Budget bis 500 Euro geht würde ich dir einen AV 9000 Empfehlen. Der Mechanische Vorhang ist einmalig. Macht optisch viel mehr her als ein MX. 

    MfG André

  • 04-05-2009 4:44 AM In reply to

    Re: Empfehlungen für älteren B&O-CRT-TV gesucht

    Moin hesse 88,

    das könnte ja passen, wie Faust ins Gretchen Wink

    Ick bin in Berlin, habe einen MX 7000 mit Motordrehfuss (respektive Motorwandhalterung) und vielleicht noch mehr...

    Schick mir einfach `ne PM Smile

    Herzlichst,

    TanteInge

Page 1 of 1 (3 items)