in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-02-2009 11:44 AM by LifeStyle. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-01-2009 3:46 PM

    Erstkauf Beovision TV

    Hallo,

    ich stehe unmittelbar vor dem Kauf meines ersten B&O Produkts. Es soll ein Fernseher aus dem aktuellen B&O Programm werden, jedoch welches Modell ist noch nicht sicher. Ich habe jetzt einige Wochen zugewartet bis der Beovision 8-40 vorgestellt wurde und warte jetzt noch darauf das der Beovision 7-40 ein Blue Ray Laufwerk bekommt um mich dann endgültig zu entscheiden.

    Die Anschaffung sollte schon gut 10 Jahre halten und auch gut mit anderen B&O Produkten in Zukunft erweiterbar sein (CD, BeoSound 5, 5.1 Sound ect.) und vor allem nicht nach 2-3 Jahren schon wieder überholt sein oder gar ein Nachfolgemodell am Markt, denn dann brauche ich kein B&O Produkt in dieser Preisklasse. 40" sind Minimum, mehr bringt für mich aufgrund des relativ geringen Abstand zum Fernseher keinen Vorteil, wäre jedoch auch möglich. Ich beabsichtige eine Wandmontage. (daher fällt der Beovision 9 meines Wissens nach weg)

    Daher kämen folgende Produkte in Frage:

    Beovision 8-40 (pro: "relativ" günstig, neu vorgestellt, daher wohl am längsten technisch aktuell; contra: kein BS3, und ich muss hier wieder Sat reciever und Blue Ray Player extra kaufen und ich möchte soweit möglich keine externen Geräte aufgrund der Optik und mangels der Möglichkeit ein Produkt aus dem B&O Videomöbel Programm oder ein anderes Hifi Möbel unterzubringen)

    Beovision 7-40 [mit oder ohne Blue Ray Laufwerk] (pro: BS3, eventuell mit Blue Ray Laufwerk, integrierter Sat reciever; contra: das Gerät gibt es doch schon seit einiger Zeit, fraglich wann es abgelöst wird und wie lange es [noch] im B&O Programm bleibt, und es ist in den Abmessungen relativ tief, der integrierte Sat reciever ist nicht HD fähig und für mich damit nicht wirklich zukunftsicher vor allem nachdem der Verkäufer meinte es würde wohl kein HD fähiger Sat Reciever zum nachrüsten kommen)

    Beovision 7-55 (fraglich wann er vorgestellt wird und ob er außer der für mich relativ unwichtigen Größe zum 7-40 überhaupt einen Vorteil hat, angeblich bekommt er einen HD Sat reciever und eine eingebaute Festplatte, jedoch will ich nicht eventuell bis zum Ende des Jahres warten)

    Beovision 4-50 (pro: sehr schön vom Design; contra: sehr teuer, Größe bringt mir keinen Vorteil, ohne Blue Ray Laufwerk und ohne integriertem Sat reciever, soweit ich weiß sind Plasma Panels eine aussterbende Spezies)

    Beovision 10-40 (pro: soll angeblich das neue B&O LCD Produkt werden, nur 6cm dünn, BS3 [?], löst er den 7-40 ab?!; contra: wird wohl keinen integrierten Blue Ray Player aufgrund der 6cm Tiefe bekommen, fraglich ob er einen integrierten Sat reciever bekommt und vor allem wird er wohl noch etwas Zeit bis zum Vorstellungstermin brauchen)

     

    vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen;

    Danke euch im Vorraus,

    Georg

  • 04-01-2009 4:22 PM In reply to

    Re: Erstkauf Beovision TV

    Hallo LifeStyle,

    willkommen im B&O-Forum Smile

    10 Jahre halten: dürfte kein Problem sein

    nicht in 2-3 Jahren veraltet: hm, schon schwieriger. Bei der derzeitigen Entwicklung (200 Hz, 400 Hz usw., LED-Backlight, OLED etc. und Entwicklung der BluRay-Profile) gibt`s da wohl keine Garantie...

    Ich denke, der BV 7-40 macht aus deiner Auflistung am meisten Sinn.

    Jedoch gebe ich zu bedenken: so praktisch und auch schick die verschiedenen integrierten Komponenten auch sind (Sat-Tuner, BluRay usw.), der Kunde schnürt sich immer ein recht enges Korsett und kann auf Veränderungen schlechter reagieren.

    Ich persönlich tendiere immer mehr dazu, dass ein "blankes" Panel, welches quasi nur als Monitor dient, auch eine Überlegung wert ist. Die weiteren Komponeten (DVB-C/S/T bzw. HDTV, BluRay und und und) können dann recht einfach und auch kostengünstiger gegen entsprechende Nachfolgemodelle bzw. bei Änderung der Technik ausgetauscht werden. Die komfortable Steuerung ist in Zeiten von PUC und weiteren Alternativen ja auch keine Hürde mehr.

    Diese All-in-one Geräte haben sicherlich einen gewissen Charme und diverse Vorteile, aber eben auch etliche Nachteile (z.B. auch im Reparaturfall).

    Wer die Wahl hat, hat die Qual Sad

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 04-01-2009 4:44 PM In reply to

    Re: Erstkauf Beovision TV

    Hallo, danke für die Antwort. Der Verkäufer meinte auch, dass B&O immer mehr davon abkommen würden, All in One Geräte und auch Zusatzgeräte (DVD, Blue Ray, Reciever) zu produzieren, da B&O Ihre Geräte auf Langfristigkeit auslegen will und das nur so möglich ist wie du bereits erwähnt hast: B&O Panel und externe Geräte von Fremdherstellern, die man dann relativ häufig un relativ kostengünstig erneuert und anpasst während das Panel unverändert bleibt.

    Dabei stellt sich für mich nur die Frage: Wenn ich mir jetzt einen 7-40 ohne Laufwerk kaufe oder gar einen 4-50, dann werden die Dinge wie 200, 400 Hz, 16:9 auf dieses neue Format von Philips bei der Cebit 21:9 usw. trotzdem kommen und dann können die Zusatzgeräte die ich mir in 2 oder 3 Jahren neu kaufe wahrscheinlich gar nicht Ihre Fähigkeiten mehr ganz zur Geltung bringen (wie eventuell heute Blue Ray bei einem "alten" nicht HD fähigen TV) - Technik wird so oder so schnell alt, ich suche halt nach einer Lösung die möglichst lange hält und die vor allem einfach in der Bedinung ist, weil der Beovision, und das hätte ich vorher erwähnen sollen, in einem Zweitwohnsitz steht, wo ich relativ selten bin und, da technisch nicht sehr versiert, ich keine Lust habe dort jedes Jahr irgendetwas technisch neues anzupassen.

    Deshalb auch die Idee mit dem Kauf eines B&O Fernseher mit folgender Idealvorstellung: Man kommt an, setzt sich, und es funktioniert Tv, Sat, Dvd, Blue Ray, ev. CD, HDD die nächsten 10 Jahre auch wenn er zwischenzeitig monatelang nicht genutzt wird.

    Ist das überhaupt möglich?

  • 04-01-2009 8:30 PM In reply to

    Re: Erstkauf Beovision TV

    Ich denke 10 Jahre ist nicht ralistisch. Ja sie halten so lange. Vergleich aber mal die Gerate von 98 und 9 mit der heutigen Line, kannst Du hier im Forum. Ja der Avant hat immer noch fans , aber ist halt limitiert was man mit machen kann.

    Wenn Du immer auf die neueste Technologie schielst, macht B&O in meinen Augen wenig Sinn. 

     

    ich denke selber, DVD hat noch ein paar Jahre. Mit HDMI anschluessen kannst du die naechsten Jahre Geraete anschliessen. In 5 bis 8 Jahren  wird vermutlich ein neuer standard da sein und es wird eng. Da shast nicht das Du das Geraet rauschmeissen musst, aber bist dann halt limitiert was Du mit machen kannst.

     

    Ich selbst hab BC2 und BV8 und Apple TV und es macht genau was sich brauch und will.  Und ich denk auch in 5 Jahren das ich bis auf den apple TV immer noch DVDs vom BC2 schau.

     

    Cheers

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 04-02-2009 2:36 AM In reply to

    Re: Erstkauf Beovision TV

    Hi,

    habe auch BV7-40 MK3. Habe  Appletv, Dreambox (SAT), Vista Mediacenter mit BD-HDDVD Laufwerk daran angeschlossen. Und einen Wii sowie eine Ouverture im Schlafzimmer, welcher über beolink Angeschlossen ist. Die tun alles, was ich benötige.

    Nebenbei: Wenn Du der aktuellsten Technik hinterher jagen willst und Dich nicht unbedingt vor mehreren Fernbedienungen scheust, ist B&O die falsche Marke. WEnn Du Wertigkeit suchst, auf Design und edle Materialien und einfache Funktionalität tollen Klang wert legst, ist B&O das Richtige.

    Ich bereue nicht, den BV7-40 gekauft zu haben. Mit dem MK4 wird es noch aktueller werden. Sowohl vom Bildschirm (Panel) als auch von BD Laufwerk her.

    Einen Anderen BR Player wird B&O in Kürze nicht haben (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Du kannst aber die BR Player von Panasonic bzw. Sony sehr gut einbinden.

    BV8-40 würde ich jedoch nicht holen wollen. Schon allein, weil da das BS-3 nicht integriert ist. Beim BV-4 sowie BV-9 ist -wie bei BV7-40- die BS-3 dabei.

    Gruss

    tecnicus

  • 04-02-2009 11:44 AM In reply to

    Re: Erstkauf Beovision TV

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachrichten, ich habe im Moment die "aktuelle" Technik mit 5 oder 6 Fernbedienungen und da es mir an Zeit und Interesse Mangelt geht im Besten Fall jedes einzelne Gerät für sich jedoch arbeiten die Geräte nie so zusammen wie ich es haben will.

    Neueste Bildqualität hin oder her, hilft es mir nichts wenn gar kein Bild angezeigt wird, weil einmal in der Zwischenzeit der Strom ausgefallen ist und wenn ich dann Wochen später wieder eine Dvd sehen will und man zuerst wieder alles programmieren muss.

    Soweit ich gehört habe müsste man bei B&O dann nur den Sicherheitscode eingeben aber dann sollte alles funktionieren und vor allem es gibt endlich nur mehr eine Fernbedienung.

    Für mich ist hauptsächlich entscheidend das die Dinge funktionieren wenn man sie braucht, nur wenn ich mir jetzt ein Gerät in dieser Preisklasse anschaffe sollte es halt so aktuell wie möglich sein um nicht zu schnell veraltet zu sein.

    Wenn der neue BV-7 100Hz hat und in einem Jahr das gleiche Modell mit 200Hz kommt ist mir das eigentlich ziemlich egal, nur wenn ich jetzt den mit Dvd und ohne 100Hz gekauft hätte und in 2 Wochen bekomme ich um das gleiche Geld einen besseren - wer würde sich da nicht ärgern? Deshalb meine Nachfrage nach den neuen Produkten!

    Hat jemand Infos bezüglich Liefertermin BV 7-40 mit Blue Ray sowie BV 7-55 oder BV 10 - 40?

    Vielen Dank & Beste Grüße

Page 1 of 1 (6 items)