Hallo Strippe,
die Hinweise sind gut und bedenkenswert. Angeblich wird ja gerade bei Kabeldeutschland alles besser mit einer Box, die angeblich ISDN-Kompfort bringen soll. Was das genau ist, werde ich hoffentlich bald als Antwort auf eine Anfrage bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Kabel-Fritz!Box Fon WLAN 7270 gehen soll. Diese ist in Ihrer ursprünglichen Version ja ISDN-fähig und kann da so einiges - eine wirkliche Telefonalage ist es aber so und so nicht. Und ob damit dann die Rufnummernzuordnung auch für eingehende Anrufe gehen soll erscheint mir zweifelhaft. Vielleicht haben die aber auch noch was anderes in petto.
Wir telefonieren zu Hause nicht ganz so viel - weil beruflich reicht es schon - aber wir haben halt gute alte Faxe im Einsatz.
Aber wenn ich mir vorstelle über eine Kabeldeutschland-Box an eine ISDN-Anlage von da auf eine Becom 6000 Basis für zwei bzw. drei Dect. Das klingt schon ganz schön bekloppt und Fehelrquellen werden bestimmt mehr, oder?
Die Telekomkosten sind für uns schon heftig. Daher überhaupt der Gedanke zu wechseln. Und nicht zu vergessen der Service bei KDG ist schon noch gut aber gegen den unterirdischen Service der Telekom noch richtig gut.
Und die Telekom will uns weder DSL noch sonst irgendwas legen und kommen dazu überheblichst daher. Und zum guten Schluss haben Sie uns vor kurzem eine Drückerbande an die Haustür geschickt, die meiner Frau einen für uns schlechteren Tarif mit zudem mehreren Jahren Tarifbindung aufschwatzen wollte. Das alles weckt kein Vertrauen und die Telekom hat es alleine deshalb verdient nichts mehr an uns verdienen zu dürfen.
Das alles löst aber nicht die technischen Probleme mit dem Kabelphone, meiner TK-Anlage und der Einbindung der Beocom...
Schöne Grüße
Solomon