in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-01-2009 10:03 AM by Solomon. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-31-2009 12:35 PM

    Becom 6000 und Telefonanlage mit DECT

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer zweier Becom 6000, diese hängen an einer Basis und diese wieder an einem analogen Port einer ISDN-Anlage.

    So weit so gut. Nun gibt die ISDN-Anlage so langsam Ihren Geist auf und eine Neuanschaffung wird mit dem nächsten ausgefallenen Port unausweichlich.

    Der Ersatz wird wahrscheinlich eine Kombianlage. Den Telefonanschluss zu Kabeldeurtschland zu wechslen (billiger) und dann in der Anlage die beiden Anschlüsse über Faxweichen so zu nutzen, dass Telefone auf Telefone und Fax auf Faxe kommen. Wir nutzen auch heute nur zwei Telefonanschlüsse und zwei Faxanschlüsse. Die in Frage kommenden Anlagen unterstützen meist schon von Hause aus DECT.

    Was hat das nun mit den Beocom 6000 zu tun?

    Ich würde die beiden Telefone gerne direkt mit der Anlage koppeln, statt zusätzlich die Basis dazwischen zu schalten. Dabei sollten natürlich möglichst viele Funktionen, wie CLIP und Telefonbuch gehen.

    Wer kennt eine Anlage mit DECT, die von den Beocom 6000 voll unterstützt wird, bzw. umgekehrt?

    und noch eine Frage:

    Könnte ich dann auch unser BeoCom 4 daran anschließen?

     

    Beste Grüße

    Solomon

  • 04-01-2009 2:21 AM In reply to

    Re: Becom 6000 und Telefonanlage mit DECT

    Hallo Solomon,

    ich bin auch stolzer Besitzer von 3 BeoCom 6000, betreibe die aber an einer b&O ISDn- Telefonanlage, die es leider nicht mehr gibt.

    Ich betreibe diese Anlage am internen S0.Bus einer ISDN- Telefonanlage,dasfunktioniert sehr gut.

    Aber was ich dir eigentlich sa gen wollte, ist das du beim wechsel zu Kabel Deutschland keine oder nur eingeschränkte ISDN- Funktionen hast. Wenn du schon ISDN hattest und mehrere Rufnummern nutzt und einzeln anwählen willst kannst du das mit Kabel Deutschland vergessen. Auch die Sprachqualität und die Dauer bis sich das Gespräch aufbaut hat, ist schon deutlich schlechter, Clip kannst du auch vergessen.

    Am 16.4. wechsle ich endlich wieder von Kabel Deutschland zur Telekom. ist zwar etwas teurer aber die Kinder können endlich wieder direkt mit eigener Rufnummer von ihren Freunden angerufen werden. Wer selbst zwei Kinder im pubertären Alter hat kann verstehen was ich meine, die Kinder kommen nach der Schule nach Hause und danach steht das Telefon nicht mehr still und wenn man selbst telefonieren will ist die Leitung belegt auch wenn man 2 Leitungen hat und nur ein Gespräch läuft, kann es sein das man bei Kabel Deutschland trotz ISDN- Adapter nicht Telefonieren kann.

    Wenn jemand nur einen analogen Anschluß hat und ihm das reicht dann ist Kabel Deutschland ausreichend.

    Ach ja, das mit dem  einlernen eines BeoCom 6000  in eine andere DEct Basisstation hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal mit einer Siemens Basisstation und auch mit einer Agfeo-Dect Basis versucht, telefonieren funktionierte aber keine Clip- Funktion. Vielleicht hat sich da bis jetzt etwas geändert.

    Gruß Strippe

     

     

  • 04-01-2009 10:03 AM In reply to

    Re: Becom 6000 und Telefonanlage mit DECT

    Hallo Strippe,

    die Hinweise sind gut und bedenkenswert. Angeblich wird ja gerade bei Kabeldeutschland alles besser mit einer Box, die angeblich ISDN-Kompfort bringen soll. Was das genau ist, werde ich hoffentlich bald als Antwort auf eine Anfrage bekommen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Kabel-Fritz!Box Fon WLAN 7270 gehen soll. Diese ist in Ihrer ursprünglichen Version ja ISDN-fähig und kann da so einiges - eine wirkliche Telefonalage ist es aber so und so nicht. Und ob damit dann die Rufnummernzuordnung auch für eingehende Anrufe gehen soll erscheint mir zweifelhaft. Vielleicht haben die aber auch noch was anderes in petto.

    Wir telefonieren zu Hause nicht ganz so viel - weil beruflich reicht es schon - aber wir haben halt gute alte Faxe im Einsatz.

    Aber wenn ich mir vorstelle über eine Kabeldeutschland-Box an eine ISDN-Anlage von da auf eine Becom 6000 Basis für zwei bzw. drei Dect. Das klingt schon ganz schön bekloppt und Fehelrquellen werden bestimmt mehr, oder?

    Die Telekomkosten sind für uns schon heftig. Daher überhaupt der Gedanke zu wechseln. Und nicht zu vergessen der Service bei KDG ist schon noch gut aber gegen den unterirdischen Service der Telekom noch richtig gut.

    Und die Telekom will uns weder DSL noch sonst irgendwas legen und kommen dazu überheblichst daher. Und zum guten Schluss haben Sie uns vor kurzem eine Drückerbande an die Haustür geschickt, die meiner Frau einen für uns schlechteren Tarif mit zudem mehreren Jahren Tarifbindung aufschwatzen wollte. Das alles weckt kein Vertrauen und die Telekom hat es alleine deshalb verdient nichts mehr an uns verdienen zu dürfen.

    Das alles löst aber nicht die technischen Probleme mit dem Kabelphone, meiner TK-Anlage und der Einbindung der Beocom...

    Schöne Grüße

    Solomon

Page 1 of 1 (3 items)