in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-12-2009 10:30 AM by tecnicus. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-23-2009 5:36 AM

    GELÖST : BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Hallo Allerseits,

    seitdem ich die SW 5.02 auf dem BV 7 -40 MK3 habe, kann ich auch mit abgeschaltetem Bildschirm (Picture Mute)mit Appletv Musik hören. das ist toll. Allerdings kann ich beim abgeschalteten Bildschirm keinerlei Befehle mehr an die AppleTV schicken. (Also nächster Titel, Start, Stop, Pause o.ä.) Haben andere auch das Problem entdeckt? Gibt es da eine Lösung dafür?

    P.S. : Appletv ist über HDMI am BV7 angeschlossen.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar...

    Gruss

    tecnicus

  • 03-26-2009 7:40 PM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Problem gelöst!

    Ich hatte den MacMini ohne Maus und mit einer Bluetooth Tastatur-/Touchpad Kombination betrieben. Diese Tastatur geht in den Sleep Mode und der Mac vermisst dann seine Maus und ignoriert einhergehend alle IR Kommandos.

    Lösung: USB "Placebo"-Maus anschließen und gut is.

     

    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

  • 04-06-2009 6:39 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Hi Knubbi,

     

    Ähem, an AppleTV lässt sich leider keine Tastatur o.ä. anschließen. Es sei denn, es ist "jailbreaked".  Also das wird nicht möglich sein. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am PUC.

    Aber danke für Deine Info.

    Gruss

    tecnicus

  • 05-08-2009 3:01 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Hallo tecnicus,

     

    ich habe das gleiche Problem, und leider auch schon gepostet bevor ich deinen Post gefunden hatte. Ich denke es ist ein Problem des PuC.

    Wie bekommt man dafür eine Lösung? Wenn ich daran denke mit BeoCare Kontakt aufzunehmen, dann sträuben sich mir die nackenhaare...

     

    Gruß

     

    S

  • 05-08-2009 3:23 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Ja, das Problem ist leider doch noch nicht gelöst. Es zeigt sich jetzt nur etwas diffiziler.

     

    > Wenn ich daran denke mit BeoCare Kontakt aufzunehmen, dann sträuben sich mir die nackenhaare...


    Das kann ich voll und ganz verstehen und deshalb habe ich Dir das aufopferungsvoll abgenommen.


    Nach einleitenden, honigsüssen wie nichtssagenden Floskeln, dann Stillschweigen und meinem darauf folgenden nochmaligen Nachhaken hat man mir gestern folgendes berichtet:


    --

    We expect the solution to be ready within 1-2 months. However we do not have a date at this time.
    You will be hearing from us when the solution is ready.

    Kind regards
    Bang & Olufsen a/s
    BeoCare


    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

  • 05-08-2009 6:42 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Wow

    zumindest erkennen sie ein Problem, so weit habe ich BeoCare nie bringen können.
    Ich hatte mal Kontakt bezüglich des Masterlink Echo Problems, und dass kein Signal mit "besserer" Auflösung (YPbPr, HDMI) über Masterlink übertragen werden kann. BeoCare hat mir dann versucht zu erklären, dass man digital Signale wie SVHS, YPbPr, und RGB so wie HDMI nicht mit Masterlink übertragen kann, sogar "not allowed" sei.

    Ich habe dann darauf hingewiesen, dass meines wissens ledigilich HDMI digital ist und ich gerne Kontakt zu jemandem hätte der etwas technisches Verständnis habe.
    Das ganze eskalierte dann bis zur GF von B&O in Pullach, der dann einen Hr. Herzig bewegen konnte mir einen Brief zu schreiben.

    Aber auch er hatte keine Lösung.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich keine weiteren B&O Produkte mehr erwerben werde, und das nach 18 Jahren stetigem Erwerb.

    Ich habe ein Gerücht gehört, dass für die Entwicklung von Geräten bei B&O Teams zusammengestellt werden. Ist das Gerät fertig, wird das Team aufgelöst. Im Team sind auch freie Mitarbeiter, die dann in alle Winde auseinanderstreben. In der letzten Zeit werden die B&O Produkte aber immer komplexer was die Software anbelangt, und bei Auslieferung sind die Produkte nicht komplette debuggt.

    Das Problem ist, das keiner von den Entwicklern mehr da ist, und dann angefangen wird an fremder SW zu flicken. Das geht eben häufig schief.

    Gruß

    S

  • 05-08-2009 7:25 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    sethach:
    Ich hatte mal Kontakt bezüglich des Masterlink Echo Problems, und dass kein Signal mit "besserer" Auflösung (YPbPr, HDMI) über Masterlink übertragen werden kann. BeoCare hat mir dann versucht zu erklären, dass man digital Signale wie SVHS, YPbPr, und RGB so wie HDMI nicht mit Masterlink übertragen kann, sogar "not allowed" sei.

    Für HDMI mit CopyProtection Bit ist das auch richtig, das kann und darf nicht über andere Protokolle geleitet werden. Natürlich könnten Sie das Signal unverändert "huckepack" über Masterlink senden, aber Masterlink ist ohnehin nicht für die notwendige hohe Bandbreite ausgelegt, um hochauflösende Bilder zu übermitteln.

    sethach:
    Ich habe ein Gerücht gehört, dass für die Entwicklung von Geräten bei B&O Teams zusammengestellt werden. Ist das Gerät fertig, wird das Team aufgelöst. Im Team sind auch freie Mitarbeiter, die dann in alle Winde auseinanderstreben. In der letzten Zeit werden die B&O Produkte aber immer komplexer was die Software anbelangt, und bei Auslieferung sind die Produkte nicht komplette debuggt. Das Problem ist, das keiner von den Entwicklern mehr da ist, und dann angefangen wird an fremder SW zu flicken. Das geht eben häufig schief.

    Das heisst, es kann sich gar kein fachspezifisches und nachhaltiges Knowhow entwickeln; außer dem Wissen, wie man ein Team aufbaut.

    Wenn das stimmen sollte, wäre es natürlich fatal und mittelfristig tatsächlich das Ende von B&O.

    Ich kann das kaum glauben, allerdings zeigen die ewigen Probleme mit der Mac-Anbindung genau die Symptome, die Dein Gerücht bestätigen würde. Es ist eine nicht endenwollende Eierei um das Problem herum.

    Ich hoffe, daß ich die tausenden Euro nicht zu Grabe getragen habe. Mit einem billigen Toshiba und daran angeschlossenem Mac wäre ich deutlich weniger nervenaufreibend gefahren. Da ist der schöne Scaler im BV 7-40 auch egal, weil der Mac dem in nichts nachsteht. Timeshift und Harddiskrecording inklusive.

    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

  • 05-08-2009 8:03 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Tchja da das problem bei b&o bekannt scheint aber anscheinend ja noch nicht immer vorhanden war wie wäre es wenn ihr euren händler mal nicht mit einem software up sondern downgrade bemüht in einer der vorversionen muss es ja mal funktioniert haben. So ärgert ihr euch nicht über die fehlbedienung und sobald das problem gelöst ist lasst ihr euch die neuste version wieder aufspielen ohne 2-3-4..... Monate damit zu leben.

    liberté toujours

  • 05-08-2009 10:27 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    >>Wenn das stimmen sollte, wäre es natürlich fatal und mittelfristig tatsächlich das Ende von B&O.<<

     

    Des ist erlich gsagt normal bei groesseren Software Projekten.

     

    Du brauchst halt fuer die core Entwicklung wesentlich mehr Resourcen als fuer die Wartungs Aenderungen.

     

    Cheers

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 05-08-2009 10:27 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Hi Allerseits,

    vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe da nur einen Workaround geschaffen, indem ich im Betrieb vom ATV mit ausgeschaltetem Display die ATV mit dem Iphone bediene. 

    @BODokto,

    ich wollte jetzt nicht den Betatester für die B&O spielen, zumal ich nicht einmal weiß, mit welcher FW die Sache tatsächlich richtig funktioniert hat. Ich hatte schon paar Vorversionen der BV7 Firmware drauf, wo der gesamte FS in den STBY Modus ging, wenn das Bildsignal mit HDMI Eingang  abgeschaltet war. Womöglich wird man da gar nichts mehr rausbringen und will die Kunden dazu bewegen, sich eine BM5 zu kaufen. 

     

    BTW: 

    hier wurde das Thema HDMI im Linkroom erwähnt. Auch wenn da B&O nichts rausbringen mag,  könnte "hdmi flywire" eine Alternative werden (von Belkin; googelt mal danach...).  Und zwar über den Ausgang für Beamer des BV7. 

     

    Gruß

    tecnicus

  • 05-08-2009 10:37 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    tecnicus:
    Womöglich wird man da gar nichts mehr rausbringen und will die Kunden dazu bewegen, sich eine BM5 zu kaufen.

    Das habe ich auch schon befürchtet. Im Prinzip ist das BM5 ja auch nichts außer einem 10-fach überteuertem Mac Mini mit Frontrow. Eher kaufe ich mir dann aber ein beliebiges Panel , lasse mir einen gebürsteten Alurahmen darum schneidern und gebe den BV 7-40 in die Entsorgung.

    So langsam habe ich die Nase von diesem halbfertigem Zeug nämlich voll.

    Bei mir wird jede Party zur traurigen Lachnummer, weil sich der TV mitten in der laufenden Party in den Tiefschlaf legt. :-(

    Cheers, Knubbi -- Beovision 7-40 MK3, 2x Beolab 5, 2x Beolab 8000

  • 06-12-2009 10:30 AM In reply to

    Re: BV7 - Appletv Bedienung beim abgeschalteten Bildschirm nicht möglich

    Hallo @all,

     

    Problem gelöst:

    Heute hab ich die Firmware Ver 5.08a installiert bekommen. Habe eine Menge Geräte für PUC einrichten lassen. Der PUC "AppleTV Australia" steuert den AppleTV mit dem Abgeschalteten TVDisplay tadellos.

    Weiß nur nicht, ob es am AppleTV Australia PUC liegt oder an der Firmware Ver. 5.08a.

    Wollte nur bescheidgeben.

    Gruß

    tecnicus

Page 1 of 1 (12 items)