in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-28-2007 4:35 AM by marcus_m. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-28-2007 3:13 AM

    Verlinkungsfrage ...

    Liebes B&O Forum!

     

    Ich habe in meinem Wohnzimmer ein AV 9000 Set (TV/Videorecorder, MPAV9000 - Ouverture, 2 x BeoLab 6000 front, 2 x BeoLab 4000 rear) und nun will ich im Nebenzimmer ebenfalls B&O hören.Cool

     

    Was hab ich jetzt für möglichkeiten. Soviel ich weiß, hab mein AV9000 ja keinen freien Masterlink mehr - wie kann ich also z.B. BeoLab 2000 bzw. BeoLab 3500 im Nebenzimmer verbinden?Hmm

     

    Und ich hätte gleich noch eine weitere Frage: Wie unterscheiden sich die verschiedenen Converter die es so gibt ?Big Smile

    • AV  9000 Audio-Kit type 1610 MK II ---- ???? könnte das für mich sinnvoll sein ????Wink
    • Converter 1611
    • Converter 1610

     

    Vielen Dank und Gruss aus der Alpenrepublik,

    Robert 

  • 05-28-2007 3:33 AM In reply to

    Re: Verlinkungsfrage ...

    Hallo Robert,

    das Masterlinkkabel lässt sich wie ein Bus beliebig verlängern. Dazu muss es aufgeschnitten und in einer sogenannten Junction-Box wieder zusammengeschaltet werden. In der Junction-Box können bis zu vier Kabelenden miteinander verbunden werden und so könntest Du dir einen Abzweig für das andere Zimmer schaffen.

    Mit den Konvertern kenne ich mich nicht so genau aus, aber ich glaube, dass Du die nicht brauchst. Der 1611 macht (sofern ich weiß) ein nicht ML-fähiges Gerät ML-fähig (z.B. einen alten MX5500-TV oder ein BeoCenter 2300).

    Hagen

  • 05-28-2007 4:35 AM In reply to

    Re: Verlinkungsfrage ...

    Hallo Robert,

    die Kabelfrage hat Hagen ja schon beantwortet.... also zu den Convertern: der 1610, den es zwei Versionen gibt (alt mit zwei ML und ohne Netzanschluß und neu mit einem ML und Netzanschluß), ist für den Anschluß einer nicht ML fähigen Stereoanlage an den AV9000 gedacht. Der 1610 kann bedingt auch bei anderen Fernsehern funktionieren. Der 1614 (den Du bisher nicht genannt hast) ist der alte Universalkonverter zum Koppeln von nicht-ML fähigen Geräten (egal ob Video oder Audio) mit ML fähigern Geräten. Der 1611 ist der Nachfolger (und das aktuelle Modell) des 1614.
    So wie ich die Sache sehe, brauchst Du keinen dieser Converter zum Anschluß einer Beolab 2000 oder 3500 an Dein System.

    Gruss, Marcus 
Page 1 of 1 (3 items)