in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-11-2009 4:36 PM by Alsfeld. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-07-2009 2:24 PM

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines BeoCenter 2 DVD als SecondLife Gerät.

    Was muss ich bei älteren Geräten beachten?

    Gibt es MkI, MkII, MkII Versionen?

    Wenn ja, wo sind die entsprechenden Unterschiede?

    Was sollte ein Gerät max. kosten?

    Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruss

    Dirk

  • 03-08-2009 1:11 PM In reply to

    Re: Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Es gibt MK1 und MK2. MK1 war sehr anfaelligs was DVD disks anging, kleine Kratzer fuehrten oft dazu das der Film nicht mehr abgespielt werden konnte waerend 29 Euro Geraete das noch locker gemacht haben. Das wurde etwas spaeter gefixed. Auch muss man bei den spaeteren Geraeten nicht doppelt "Go" auf der Fernbedienung druecken um den Film abzuspielen. Beim MK2, der wurde letztes Jahr eingefuehrt, gibt es einen kleinen Lautsprecher der einen Ton von sich gibt wenn Du am BC selber eine Taste drueckst.

     

    Von den allerersten BC2s wuerde ich also die Finger lassen, ausser der Verkaeufer bestaetigt Dir das er keine Abspielprobleme hatte (und Du glaubst ihm das).

     

    Von welchen Jahr ist denn das gute Stueck?

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-08-2009 2:12 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Hallo jk1002,

    das BC2 ist von Oktober 2005.

    Gut oder nicht?

    Gruss

    Dirk

  • 03-08-2009 4:12 PM In reply to

    Re: Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Das ist schwer, ich denke das ist einer der aelteren. Das dumme ist, die haben wohl ein paar Kleinigkeiten veraendert, aber nicht einen MKII draus gemacht. Ich weiss aber ganz genau das was veraendert wurde, ich zum Beispiel habe den MK1 neu in 2008 gekauft, also ohne den Piezo Lautsprecher der ein "klacken" von sich gibt wenn man eine Taste drueckt. Meiner wird anders bedient als der den ich 2005 oder 2006 schon mal ausprobiert hatte. Das "doppelt" Go druecken um die DVD zu starten braucht man z.b nicht mehr. Auch habe ich bis jetzt keine Abspiel Probleme gahabt, obwohl ich viele DVDs ausleihe die oft Kratzer haben.

    Das mit den Abspielfehlern ist definitiv ein gaengiges Problem, das wurde hier oft diskutiert. Frag halt den Verkaeufer, ich wird auch beim haendler mal nach einem Angebot fragen fuer einen Neuen. Nur als Preisvergleich.

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-09-2009 1:56 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Oktober 2005 ist definitiv MK I. Die neueren MK II gibt es erst seit Mai 2006.

  • 03-11-2009 4:36 PM In reply to

    Re: Was muss man beachten beim Kauf eines BeoCenters 2 DVD

    Ich habe vor ca. einem Jahr eine ältere Beocenter 2 (MKI) für 2100 Euro über eBay ersteigert.

    Bei dieser hatte ich dann auch nach einiger Zeit das beschriebene DVD Problem, dass DVD oft gesprungen sind. Mein B&O Fachhändler hat mir ein Software-Update aufgespielt, seitdem ist es deutlich besser geworden.

Page 1 of 1 (6 items)