in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-26-2009 1:07 PM by x11max. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-26-2009 10:37 AM

    • msiegw
    • Not Ranked
    • Joined on 09-08-2008
    • Posts 4
    • Bronze Member

    BeoDimm? von Busch und Jäger?

    Ich suche einen Lichtschalter in meinem Schlafzimmer, welcher ich mit meiner Beo 4 bedienen kann. Früher hatte B&O sowas im Sortiment. Momentan aber nicht mehr. Genau genommen suche ich ein Lichtschalter zusammen mit einer Steckdose. Von Busch und Jäger gibt es eine Auswahl von Lichtschaltern, welche man mit der Beo 5 bedienen kann. Diese Schalter kann man auch kombinieren mit einer Steckdose.  (In der Schweiz ist es nicht Busch und Jäger sondern der Generalimporteur Normelec/ABB, welche die Schweizersteckdose hat).  Leider braucht man für die Fernbedienung dieses Schalters einen RC5-Code. Diesen kann die Beo 4 nicht senden sondern nur die Beo 5. 600 Euros für eine Fernbedienung, welche nur auf dem Nachttisch liegt und wartet, bis man das Licht löscht oder alle 2 Jahren einmal den Weckersound des BeoLinks etwas lauter oder leiser stellt ist schon fast pietätlos. Ich kenne nur noch einen Lichtschalter von Lutron, welcher man mit der Beo 4 bedienen kann. Dort gibt es aber weniger Kombinationsmöglichkeiten und weniger Farbmöglichkeiten. Keine Kombinationen Lichtschalter mit Schweizer Steckdose etc. Busch und Jägger würde ich gerne bevorzugen, weil ich vielleicht einmal Ihr Powernet EIB installieren werde.

    Ich hörte ein Gerücht, es gebe bald einen Lichtschalter namens BeoDimm, welcher aber nicht von Bang & Olufsen hergestellt wird und welcher man wieder mit der Beo 4 bedienen kann. Weiss jemand mehr über dieses Gerücht. Ist Busch&Jäger der Produzent? 

     

  • 02-26-2009 11:14 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BeoDimm? von Busch und Jäger?

    Es gibt einige, die Beokompatibel sind. Den Beodim, den du meinst, findest du auf der Lintronic Seite - kann ich auch empfehlen. Dann gibt es noch Einbaudimmer von LK, Lauritz Knudsen oder den Dimmer von Innovus.

    Willkommen hier im Forum.

    Stefan

  • 02-26-2009 1:07 PM In reply to

    Re: BeoDimm? von Busch und Jäger?

    JBMEDIA does the job: http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=74&lang=de

Page 1 of 1 (3 items)