in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-01-2009 5:13 AM by Die_Bogener. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-25-2009 5:37 PM

    Lautsprecherbespannung Beolab 8000

    Hallo Forum,

    ich möchte meine weissen Beolab 8000 mit neuem Stoff bespannen. Der Stoff ist auch weiss ich möchte das jetzt aber in schwarz ändern, da zum einen mir das komplette Weiß nicht gefällt und auch die Aussparungen nachdunkeln.

    Über das Forum habe ich schon erfahren, wie die Abdeckung abgeklipst wird. Ich traue mir auch zu den neuen Stoff wieder auf den Rahmen zu befestigen. Ich weiss halt nur nicht, welchen Art von Stoff man nehmen muß.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Many Thanxx

    Frank

  • 02-26-2009 7:43 AM In reply to

    Re: Lautsprecherbespannung Beolab 8000

    Hallo Frank,

    ist der Plastik Unterbau bei einer weissen Bespannung auch weiss? Wenn ja, dann wird sich das bei nun dunkler Bespannung durchzeichnen, das könnte an Ecken und Kanten unschön durchleuchten.

    In dem Fall wäre es besser, die schwarzen Plastikrahmen zu verwenden oder gleich neue Blenden zu kaufen... die Dinger gibt's gebraucht auch noch relativ günstig.

    Als Stoff gibt es extra dafür sehr dehnbare Bezüge im Lautsprecherbau, sowas gibts auch öfters im IBÄH. 

    Notfalls hätte ich noch gute schwarze Blenden da und ebenfalls den originalen schwarzen B&O Stoff als Meterware, ... und auch in weiss.

  • 02-28-2009 1:00 PM In reply to

    • root
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 163
    • Silver Member

    Re: Lautsprecherbespannung Beolab 8000

    "originalen schwarzen B&O Stoff als Meterware"

    wo gibts den zu kaufen wenn ich mir die Frage erlauben darf?

    Marcel

  • 03-01-2009 4:20 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Lautsprecherbespannung Beolab 8000

    Den hat er sich bei einem Rungang in Dänemark unter den Nagel gerissen! Wink

  • 03-01-2009 5:13 AM In reply to

    Re: Lautsprecherbespannung Beolab 8000

    Fast... Cool

    Neeee, da gibt's n' einfaches Rezept: Suchen, suchen, suchen... B&O muss das Zeug ja auch irgendwo zukaufen, also so ziemlich alle Zulieferer für sowas abgeklappert.

    ... und gefunden.

    Aber wo sag' ich nich' ...Whistle

Page 1 of 1 (5 items)