in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-26-2009 2:10 PM by GTYeo. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-24-2009 4:15 PM

• GTYeo
    • Not Ranked
    • Joined on 02-24-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

MX 3500 - Lautsprecher kaputt

Hi,

bei meinem MX 3500 sind beiden die im Fernseher eingebauten Lautsprecher defekt. Welche günstigen Alternativen hab ich zum Einbau

1.) intern -

2.)was kann ich extern alles betreiben und wie funktioniert das überhaupt ? Hab von der externen Geschichte noch überhaupt keinen Schimmer. Passen hier auch nicht B&O Geräte ?

Falls jemand was anzubieten hat - gerne.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Rouven

• 02-25-2009 1:36 PM In reply to

Re: MX 3500 - Lautsprecher kaputt

Hi Rouven,

diese Lautsprecher gibt es noch original von B&O... jedenfalls gab es sie noch letztes Jahr, hab' selber noch welche besorgt gehabt und sie waren nicht mal unverschämt teuer. Du könntest dich natürlich auch am Sicken kleben üben, die bietet ein Holländer im IBÄH immer recht preiswert an... klappt sogar recht gut mit etwas Fingerfertigkeit.

Extern kannst alles, was es auf diesem Planeten gibt, anstecken. Der MX3500 hat sowohl Powerlink als auch DIN-Anschlüsse, da passt jeder passive 0815 Lautsprecher mit dran, er kann da gut 20W pro Kanal treiben.

Gruss

Martin

• 02-26-2009 2:10 PM In reply to

• GTYeo
    • Not Ranked
    • Joined on 02-24-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

Re: MX 3500 - Lautsprecher kaputt

Hi Martin,

danke erstmal für die Info - die DIN-Anschlüsse hab ich gefunden - das ist ja schonmal ne Möglichkeit - lieber wäre es mir aber wieder die orig. zu besorgen oder zu reparieren. 

Hast du nen Namen von dem Typen aus Holland ?

Hab mal unseren B&O Händler angeschrieben - er verkauft aber keine Ersatzteile - kann hier jemand nen Händler nennen, der sich dazu erbarmt ?

Danke.

Gruß
    Rouven

Page 1 of 1 (3 items)