in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-25-2009 4:27 PM by misled. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-21-2009 6:08 AM

    Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosound 5

    Hallo,

    nach anfänglicher Skepsis zur neuen Beosound 5 hat sich dies nach einem Besuch bei meinen Händler und einer Vorführung der Anlage grundlegend geändert. Nun bin am überlegen meine Overtüre gegen die Beosound 5 auszutauschen. Habe daher schon angefangen meine ganzen CDs mit dem Beoplayer einzulesen. Dabei habe ich festgestellt das nicht alle Cover gefunden werden. Weiß jemand von Euch wie dies dann auf der Beosound 5 angezeigt wird, genauso wie jetzt im Beoplayer? Oder kann man die Cover manuell als Bild einlesen (ähnlich wie bei itunes)

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Aufbau und der Installation der Anlage.? Ich würde mir das eigentlich schon zutrauen, es denn jemand rät mir hier davon ab.

     

    Vielen Dank

    Butzibaer

     

     

  • 02-21-2009 6:48 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Hoi

    Das Cover Bild kann irgend ein Bild sein welches du hast. Einfach per drag n drop darauf ziehen  (es sollte jedoch nicht zu klein sein, da es sonst mies aussieht, wenn Beosound 5 das Bild im Vollbildmodus zeigt). Der Aufbau ist keine Hexerei. Du musst wissen wie man ins Service Menü kommt um folgende Informationen einzugeben / auszulesen:

    - IP Adresse

    - Passwort (wird benötigt, wenn der PC das erste mal an das Beomaster angemolden wird)

    - Ländereinstellung (Sprache/Uhrzeit)

    - Auflösungseinstellung in Verbindung mit TV

    Du könntest auch das Overture behalten, wenn du die analog Radio und CD Möglichkeiten weiterhin nutzen möchtest. Als Linkraum zum Beispiel.

    Beoplayer wirst du wahrscheinlich frisch installieren müssen, den am Anfang des Setups wird gefragt, ob du ein Beosound 5 hast. Die Rechte für die Radiosender erhälst du nur in diesem Moment. Ausserdem brauchst du die neuste Version für die neuen Funktionen (vorallem wegen der Playlist Änderungen).

     

    Gruss

  • 02-21-2009 7:17 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Aufbau und Installation der BS5/BM5 ist kein Problem. Evtl. Erfahrung mit dem BM1 hilft aber. Ansonsten findest du auch Tipps hier im Beosoud 5 Forum. Cover kannst du auch manuell einfügen. Auch kannst du Itunes zum Convertieren nehmen - BM5 spielt auch AACs. 

    Ouverture und BS5 passen allerdings nicht zusammen in einem (Link)-System, da die Ouverture nicht N.MUSIC-fähig ist, dafür brauchst du eine BS9000, 3200, 3000 oder 4....also `was neueres. BS5 kann aber auch die Audiomaster-Funktion übernehmen.

    Dein Händler hat dir hoffentlich auch gesagt, dass du im Moment mit der BS5 ein "halbfertiges" Produkt kaufst...? Es gibt noch keine Link-TV Funktion und keinen Folder, Genre...view in N.MUSIC und N.RADIO. Soll als update im Sommer kommen (der BM1 konnte das!).

    Ansonsten läuft das System einwandfrei und - womit ich eigentlich nicht gerechnet habe - MOTS ist wirklich gut!

    Stefan

  • 02-21-2009 8:04 AM In reply to

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Dank für die schnellen Rückantworten.

    Wollte eigentlich meine Itunes Dateien nicht nehmen, da ich dachte wenn ich jetzt schon nochmal alle CDs einlesen dann in diesen WMA Lossless Format. Oder gibt es das AAC Format auch?

    Bin nicht wirklich so der absolute Technikfreak der hier alle Begriffe mit denen hier im Forum herumgeschmißen wird immer gleich was anfangen kann.

    Von einem halbfertigen Produkt hat mir mein Händler  nichts gesagt. Link- TV brauch ich im Moment glaube eh nicht, da ich mein ganzes System ausschließlich im Wohnzimmer steht. Oder?

    Folder und Genre ... in N.Music und N.Radio??? Kann damit leider so nichts anfangen.

    Im übrigen möchte ich die BS 5 an meinen BV 3-32 anschliessen, an diesem sind auch meine Boxen ( 6000 vorn, 4000 hinten) angeschlossen. Laut meinen Händler ist das über S-Video kein Problem, wobei er mir sagte das S-Video auch über einen der hinteren Scarteingänge (Scart kann auch S-Video sagte er) möglich wäre. Meine benötigt nur einen Adapter oder er würde mir einen bauen. Der S- Video Eingang am 3-32 liegt ja vorn unter dem Gerät und man würde ständig das Kabel sehen.

    Sind diese Infos meines Händlers richtig? Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen TV und noch keinen Grund den im Moment auszutauschen.

     

    Gibt es aus eurer Sicht irgendwelche Probleme bei dieser Kombination? 

    Butzibaer

     

  • 02-21-2009 10:30 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    AAC gibt es im Beoplayer nicht, nut mp3 und Lossless. BM5 spielt aber AACs - wie gesagt.

    Sorry, wenn hier mit Begriffen geschmissen wird, ich hoffe, ich habe dich nicht getroffen.....

    Mit halbfertig meinte ich, dass z.B. die Bedienung des BM5 via Beo4 doch sehr eingeschränkt ist. Normalerweise kannst du in Kategorien wie Album, Artist, Genre, Folder suchen - bzw. bei N.RADIO auch nach Language, Country. Das funktioniert hier - im Gegensatz zum Beomedia 1 - nicht!

    Du kannst nur nächsten / vorherigen Titel/Sender mit den Pfeil-Tasten wählen!!

    Am BV3 per S-Video anschliessen sollte auch kein Problem sein. Dann würdest du den BM5 per V.AUX anwählen, PC kennt er - meine ich - noch nicht.

    Es gibt auch fertige SCART - S-Video Adapter zum Draufstecken. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob du nicht noch ein extra IR-Auge brauchst, beim BM1 war das so (?).

    Wenn du keinen Link-TV hast, wirst du auch diese Funktion nicht vermissen.

    Ich hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer geworden.

    Stefan

  • 02-21-2009 11:37 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    sorry betreffend dem Verlinkungsvorschlag, mein Fehler.

    Ein IR Auge kannst du beim Beomaster 5 nicht anschlissen, die Buchse ist momentan ausgeschaltet. Es gibt auch ne Kompatibilitätsliste mit den TV Modellen welche verbunden werden können. Die letzten Avant und Beovision 5 können es steuern, der Rest nicht mehr. Basically, Konstellationen bei welchen man für ein Beomedia ein IR Auge brauchte, funktionieren jetzt nicht mehr. Steuerung nur noch per ML möglich.

  • 02-21-2009 11:50 AM In reply to

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Ok vielen Dank nochmal für Deine Ausführungen.

    Getroffen hast Du mich natürlich nicht. Hier gibt es ja einige Freaks in diesem Forum, wie ich festgestellt habe, nur gehöre ich nicht dazu. Aber jetzt habe ich alles verstanden. Bezüglich des IR-Auges werde ich dann meinen Händler nochmal ansprechen.

    Das mit der eingeschränkten Bedienung habe ich bei der Vorführung meines Händlers auch festgestellt. Ich besitze auch eine Beo 5. Aber auch bei der Beo 5 schien es mir doch im Moment noch ähnlich zu sein wie bei der Beo 4. Oder? Welche Vorteile bietet hier die Beo 5 oder noch gar keine im Moment?

    Steffen

     

  • 02-21-2009 1:17 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Man kann einige Funktionen, vor allem im PHOTO- und WEB modus direkt anwählen, z.B. Add to List, Rename, Home/Return...

    Damit habe ich aber, ehrlich noch nicht viel "gespielt".

    Stefan

  • 02-21-2009 1:22 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Kannst auch die Logo's für deine Radiosender programmieren. Besonders gut für Linkräume bei welchen man normalerweise "blind" bedient. Die Playlists kannst du auch beschriften (müsste man wahrscheinlich selber machen, willst ja kaum den Händler bei jeder neuen Playlist bei dir haben um die Beo5 zu updaten Stick out tongue).

  • 02-21-2009 5:30 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosound 5

    Scheint wohl eher was für BETA-Tester zu sein.

    (Bisher dachte ich, dass ein Tester eine Entlohnung erhält, nicht umgekehrt)

  • 02-21-2009 6:15 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosound 5

    Die Zeiten ändern sich, wir werden mehr und mehr mit "unfertigen" Produkten konfrontiert werden, die später updated werden. Dies ist auch bei B&O nicht anders.

  • 02-22-2009 3:53 AM In reply to

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Ok aber ich Verbinde doch meinen BV 3 mit dem BM 5 per Masterlink. Das heißt doch die Steuerung geht bei mir dann über ML.

    Oder gibt es jetzt hier irgendwelche Einschränkungen bei der Steuerung meines BM5 über BV 3 ?

  • 02-22-2009 7:39 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Ich habe leider die Liste nicht auswendig im Kopf. BV3 hat die selbe Elektronik wie Avant. Musst du mal beim Händler anfragen, eventuell Typennummer des BV3 mitbringen. Einschränkungen hast du keine, wenn das Gerät kompatibel ist.

  • 02-25-2009 12:59 PM In reply to

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Hallo,

    möchte mich nochmal bei Stefan und kibitoch für Eure Mühe bedanken. Mein Händler hat jetzt meinen BV3 mit der Seriennummer gecheckt und festgestellt, das die Steuerung mit meinen Modell nicht möglich ist. Funktioniert nur über IR-Auge.

    Das wars dann erstmal mit einer neuen BS 5. Vielleicht wird ja irgendwann mal der IR-Anschluß am BM5 aktiviert( angeschlossen bzw. verkabelt wird das Ding ja wohl sein, wenn es schon dran ist).

    Werde mich auch nochmal bei B&O beschweren; oder meint Ihr das bringt nichts? Mein Händler hat mir auf alle Fälle dazu geraten. An welche Mail Adresse muß man sich da wenden? Beim Versuch über Homepage bin ich irgendwie nicht weiter gekommen. Da stand nur eine Telefonnummer wo man den BeoCare Service, oder so, anrufen kann.

     

     

     

     

  • 02-25-2009 3:48 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    Schade das du es an deinem System nicht gebrauchen kannst Sad

    Laut B&O gibt es im August (plus / minus) ein grosses Update für das Beosound / Beomaster 5 bei welchem die grössten "Mankos" addiert / verändert werden. Also keine schlechte Idee dies weiterzugeben. Ich weiss leider keine Email sorry.

    Einen externen Eingang für Fremdgeräte (wie z.B. einen Plattenspieler vermisse ich ebenfalls am Gerät).

     

  • 02-25-2009 4:27 PM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: Gibt es schon Erfahrungen mit der Beosund 5

    hallo, 

    als ich vor 4 jahren das beolink-media (2 box version) hatte musste ich auch einen zusätzlichen ir-auge anschliessen.

    das auge war hinter meinem avant versteckt und ich hatte überhaupt keine probleme mit der bedienung bis auf ca. 10 meter!

    gruss

    misled

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

Page 1 of 1 (16 items)