in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-16-2009 3:27 AM by Tim. 45 replies.
Page 1 of 2 (46 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 02-20-2009 4:19 PM

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Da ich vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen bin und ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein kleines vernetztes Heim einzurichten hier meine Frage.

    Ist es möglich diverse B&O Produkte mit einem Non B&O Plasma zu verküpfen?

    Ich dachte mir da folgedes. Im Wohnzimmer soll ein 60" Plasma platz finden sowie das BeoSystem3, 2x BeoLab3 und ein Beolab2.

    Das BeoSystem3 soll dabei als Schaltzentrale für diverse Quellen dienen. Kann ich damit eigentlich auch z.B. 2x BeoLab4 im Arbeitszimmer ansteuern?

    Ich will mir halt ungern nen B&O TV kaufen weil die sowas von maßlos überteuert sind und auch kein besseres Bild liefern ;)

    Habt Ihr da Tipps für mich? Ich hab schon gelesen, das man wohl den Kuro mit dem BeoSystem3 ansteuern kann aber ist das der einzige Plasma oder gehen noch andere Geräte?

  • 02-20-2009 4:47 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Naja.... Thema überteuert.. ich geh da nicht massiv rein aber den B&O reparierst du noch nach Jahren und die schmucke Kamera sorgt für einen Weissabgleich alle paar (tausend?) Stunden, oder mehr wenn du es manuell aktivierst..

    Auf jeden Fall ist da wohl das Problem mit dem anschalten deines Plasmas vom System 3 aus. Ich hab da nicht gross Erfahrung mit. Aber es könnte möglich sein. Ich denke jedoch, dass du dein Model und Typ des Plasmas noch angeben solltest.

    Am Anfang gab es von B&O keine Plasmas und das erste System musste noch mit jedem Plasma abgeglichen werden um ein wirklich gutes Bild zu erzielen. Heute hat jedes Panel ab Werk die Daten dabei, welche beim System 3 eingegeben werden müssen. Jemanden zu finden, welcher dir den Weissabgleich usw. für ein Fremdpanel mit dem System 3 macht könnte also auch noch etwas kosten (falls es möglich ist dieses überhaupt zum einschalten zu bringen).

  • 02-21-2009 1:54 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Also entschieden hab ich mich bisher noch nicht für ein spezielles Display da ich eben unter anderem auch Wert auf die B&O Kompatibilität lege.

    Folgende Modelle sind bei mir momentan in der Auswahl:

    - Pioneer KRP-600A

    - Pioneer KRP-500ABG

     

    Evtl. kann ja jemand was zu diesen beiden Modellen sagen.

     

  • 02-21-2009 3:19 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Poineer sind schon schicke geräte und lassen sich glaube auch einschalten vom system zur not gibt es ja genug bastler hier die dir ne kleine box bauen können (gab glaube ich schon mal einen thread einfach mal suchen) damit das funzt. Aber hat pioneer nicht gerade beschlossen keine plasmas mehr selber zu bauen das würde ich mir dann noch mal überlegen gerade wegen mal vielleicht anfallenden reparaturen...........

    liberté toujours

  • 02-21-2009 3:40 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Hallo BeoBau,

    prinzipiell kannst du jeden Plasma anschliessen, nur musst du dann immer die andere Fernbedienung nehmen um ihn AN und AUS zu schalten

    Damit das automatisch funktioniert und du alles über die B&O Fernbedienung steuern kannst ist eine kleine Erweiterung nötig. Hatte ich bereits in dem anderen Beitrag geschrieben. http://forum.beoworld.org/forums/t/24102.aspx  Der Kuro würde sich dann wie ein B&O Plasma verhalten zB.

    TV   > BS3 geht an  > KURO geht an

    DVD   >  BS3 Bleibt an   >  KURO bleibt an

    CD  >   BS3 bleibt an  >   Kuro geht aus  

    STBY  >  BS3 aus  > KURO aus    usw.

    Ich habe bislang 3 KUROs B&O-tauglich  gemacht und die funtionieren tadellos. Genau wie ein B&O Plasma. Keine weitere Fernbedienung oder Fernbedienungsumsetzer sind dann erforderlich. Alles funtioniert dann wie B&O es auch vorgesehen hat.

    Nichts ist unmöglich...

  • 02-21-2009 4:25 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Da ich gerade im anderen Thread gelesen habe das scheinbar die Produktion von den Kuros beendet wird wollte ich mal nachfragen ob es Erfahrungen mit anderen Geräten gibt. Kann ich auch nen Samsung oder Panasonic so anschließen wie dies mit dem Kuro möglich wäre?
    Was braucht mein TV denn alles damit er auch an und aus geschalten werden muss? Denn das gespaarte Geld kann ich dann getrost in ein paar andere Sachen wie die ERweiterung auf 5.1 investieren ;)

  • 02-21-2009 5:01 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p {mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

    Habe mir selbst den Kuro PDP-LX 5090 gekauft. Das BeoSystem 3 erhalte ich Anfang März. (da gibt es das "neue" mit verbesserten "Steroesoundmodul "wie mir mein Händler versichert hat).

    Mit dem an-ausschalten hat mich krissi007 voll überzeugt, dass dies funzt. Habe das Kabel mit der "magic-box" bei Ihm bestellt.

    Das Pioneer die Herstellung von TV einstellt berührt mich wenig. Der Kuro hat nun mal die besten Ergebnisse in der Bildqualität und ist was das Design betrifft immer noch besser als alldie anderen "Plastikschüsseln" die sonst auf den Markt herumschwirren. In den heutigen Zeit weiß man eh nicht wie lange ein Unternehmen an einer Entwicklung festhält. Mit dem BeoSystem 3 sollte ich jedoch für die Zukunft am besten gerüstet sein.

    Ein Panasonic Profi Panel geht natürlich auch, da ja selbst B&O die Profi Panels benutzt.

     

    werde mal posten wenn dann alles läuft Smile

  • 02-21-2009 5:06 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    B&O setzt also Panasonic ein, wäre es dann nicht schlauer gleich ein Panasonic Panel zu nehmen?
    Hab da auch ein ganz schönes für ich glaube 7000€ gesehen mit 60" oder 65" :D

  • 02-21-2009 5:48 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Moin BeoBau,

    klar kannst auch einen Panasonic nehmen, ich schwöre ja schon seit einiger Zeit auf deren Produkte (Full HD-LCD, BluRay...). Die Plasmas sind schon sehr schick, vielleicht nicht ganz so gediegen wie die Pioneer im Finish, aber o.k.

    Wenn ich die Experten hier richtig verstanden habe, dann nimmt man wohl nicht einfach einen Plasma "von der Stange" sondern ein sog. "Profi-Panel" (ich glaube ohne LS und so) und die werden wohl auch von B&O verbaut...

    Panasonic ist in der Plasma-Technologie technisch vorne mit dabei und nach meinen Informationen quasi Weltmarktführer in diesem Bereich.

    Durch den Ausstieg von Pioneer wird diese Position eher gefestigt.

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-21-2009 6:23 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    woran erkenn ich denn die Profi-Panels bei Panasonic?

    Der TH-58PZ800E ist kein solches Gerät oder?

     

    Das muss eines dieser Geräte sein oder?

    Was muss denn vorkanden sein das ich alles mit dem BS3 steuern kann? Braucht man da diese RS232 Schnittstelle?

    Die hätte nämlich sogar mein billiger Schlafzimmer TV von LG ;)

  • 02-21-2009 8:06 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Ja die RS232 ist zwingend erforderlich wenn es richtig funktionieren soll.

  • 02-21-2009 11:50 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    krissi007:

    Ja die RS232 ist zwingend erforderlich wenn es richtig funktionieren soll.

    Nur mal so zum Verständniss, wie funktioniert denn das ganze genau?
    Der TV wird mittels HDMI/DVI und RS232 mit dem BS3 verbunden und das wars oder? Dann kann ich doch jedes Modell nehmen das einen digitalen Eingang und eine RS232 Schnittstelle hat, oder?

    Hab nämlich gesehen das z.B. fast alle Modelle von LG eine RS232 Schnittstelle haben.

  • 02-21-2009 12:37 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Ja das Panel wird per HDMI/DVI und RS232 angeschlossen.

    Ja du kannst jedes Panel nehmen wenn  es die Sprache des BS3 versteht. Wink

    Sollte das nicht der Fall sein musst du dem Panel die Sprache beibringen. Smile

    Viel Spass beim Forschen...

    Fast jeder Hersteller hat ein anderes Protokoll sowie auch ander Befehle. Sonnst könnte man ja auch eine Sony Fernbedienung zur bedienung des BS3 nehmen Big Smile

  • 02-21-2009 12:42 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    krissi007:

    Ja das Panel wird per HDMI/DVI und RS232 angeschlossen.

    Ja du kannst jedes Panel nehmen wenn  es die Sprache des BS3 versteht. Wink

    Sollte das nicht der Fall sein musst du dem Panel die Sprache beibringen. Smile

    Viel Spass beim Forschen...

    Fast jeder Hersteller hat ein anderes Protokoll sowie auch ander Befehle. Sonnst könnte man ja auch eine Sony Fernbedienung zur bedienung des BS3 nehmen Big Smile

     

    Ist das prinzipiell möglich das man dem Display eine andere Sprache angewöhnt oder ist das sehr aufwendig?

    Denn 5000€ Preisunterschied sind ein deutliches Argument gegen B&O für mich zumindest ;)

  • 02-21-2009 12:53 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    eine lösung mit fremdpanel und bs3 hatte ich mir auch schon überlegt...

    Und nun geballt wenig Erfahrung:
    ...aber kostet das bs3 alleine nicht rund 7-8T Eur? ist dann das Panel noch so weit weg vom Wettbewerb
    ...und kann ich dann die TV-Lösung mit Fremdpanel nutzen wie ein BV7 oder BV4? (ua Bedienung der BS5, Verteilung von Videoquellen an Linkräume?

  • 02-21-2009 12:56 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    vogelr:

    eine lösung mit fremdpanel und bs3 hatte ich mir auch schon überlegt...

    Und nun geballt wenig Erfahrung:
    ...aber kostet das bs3 alleine nicht rund 7-8T Eur? ist dann das Panel noch so weit weg vom Wettbewerb
    ...und kann ich dann die TV-Lösung mit Fremdpanel nutzen wie ein BV7 oder BV4? (ua Bedienung der BS5, Verteilung von Videoquellen an Linkräume?

    Also das BS3 kostet glaube ich irgendwas um die 3k und die Lösung mit Fremdpanel und BS3 funktioiert genau so wie die Kombination aus BV4 und BS3 ;)

  • 02-21-2009 6:31 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Wie immer im Leben liegen die Tücken im Detail.... Zunächst kostet ein BS3 leider nicht 3.000 Euro sondern knapp 7.000 Euro. Zum anderen funktioniert die Steuerung von Fremd Plasmas nur fast perfekt. Die berichtigte Frage ist allerdings, ob man für die letzten paar % Kompatibilität die heftigen Aufpreis für ein BV4 zahlen möchte. So funktioneiren Autokontrast oder die Bildgrößen Anpassung nicht, auch gibt es Probleme mit der automatischen Erkennung der Panel-Parameter im Auto-Detekt Modus.

    Ich habe die Frage für mich mit nein beantwortet und mir ein Panasonic Profi Panel gekauft und steuere es über RS232 mit dem BS3. 

    Eine interessante Alternative ist noch der neue nackte BV7-40 mit dem eingebauten BS3 zum Schnäppchen Preis von ca.4700 Euro... wenn denn 40" reichen.

     

    Gruß

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-22-2009 2:21 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    kawo:

    Wie immer im Leben liegen die Tücken im Detail.... Zunächst kostet ein BS3 leider nicht 3.000 Euro sondern knapp 7.000 Euro. Zum anderen funktioniert die Steuerung von Fremd Plasmas nur fast perfekt. Die berichtigte Frage ist allerdings, ob man für die letzten paar % Kompatibilität die heftigen Aufpreis für ein BV4 zahlen möchte. So funktioneiren Autokontrast oder die Bildgrößen Anpassung nicht, auch gibt es Probleme mit der automatischen Erkennung der Panel-Parameter im Auto-Detekt Modus.

    Ich habe die Frage für mich mit nein beantwortet und mir ein Panasonic Profi Panel gekauft und steuere es über RS232 mit dem BS3. 

    Eine interessante Alternative ist noch der neue nackte BV7-40 mit dem eingebauten BS3 zum Schnäppchen Preis von ca.4700 Euro... wenn denn 40" reichen.

     

    Gruß

    Karsten

     

    Stimmt da hast du recht hab das BS3 irgendwie mit dem BL7-2 verwechselt Sad

    Wie kommst du denn auf den Preis vom BV7-40? Der s ja unerhört günstig Surprise

  • 02-22-2009 5:12 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Steht so in der aktuellen Preisliste! Ist ein echt unanständiges Angebot, wie ich Hauptforum schon schrieb, gibt es zum super Preis eines BS3 noch einen TV obendraufBig Smile

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-22-2009 5:33 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    kawo:

    Steht so in der aktuellen Preisliste! Ist ein echt unanständiges Angebot, wie ich Hauptforum schon schrieb, gibt es zum super Preis eines BS3 noch einen TV obendraufBig Smile

    Kannst du mir die aktuelle Preisliste mal mailen (wissbegierig@gmx.de) oder gibts die irgendwo im Internet?

    Die aktuellste die ich hab ist die von 08/09 und da kostet der BV7-40 stolze 11.455€ Surprise

    Hat der BV7-40 wirklich alle Funktionen vom BS3? Kann man evtl. sogar ein Panasonic-Profi Display an den BV7-40 anschließen das wäre nämlich die perfekte Lösung für mich Big Smile

  • 02-22-2009 5:41 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    diese preisliste will ich auch haben...

  • 02-22-2009 7:16 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    BV7 / BS3 haben einen DVI Ausgang. Ist eigentlich gedacht für Beamer. Format 0 Befehl deaktiviert das Bild des BV7 / BS3 und schickt es auf den Beamer. Der Beamer wird per STB Controller aktiviert. Natürlich kannst du auch einen Plasma anhängen. Nur gibts von B&O keine Steuerung für Fremdplasmas.

  • 02-22-2009 7:41 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    KibitoCH:

    BV7 / BS3 haben einen DVI Ausgang. Ist eigentlich gedacht für Beamer. Format 0 Befehl deaktiviert das Bild des BV7 / BS3 und schickt es auf den Beamer. Der Beamer wird per STB Controller aktiviert. Natürlich kannst du auch einen Plasma anhängen. Nur gibts von B&O keine Steuerung für Fremdplasmas.

     

    Aber könnte man nicht einen BV4 an den DVI ausgang hängen? Das müsste doch gehen oder?

     

  • 02-22-2009 1:43 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    So ich bin jetzt quasi bei der FInalen Entscheidung was ich mir zulegen werde.

    Zur Auswahl stehen diese beiden Fremddisplays:

    - Panasonic TH-50PF11 (ca. 2600€)

    - Pioneer KRP-500A (ca. 3700€)

    Welches der beiden Displays würdet Ihr nehmen? Für den Pioneer spricht eigentlich nur die externe TV-Box.

     

    Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob ein BV7-40 (sofern möglich) oder das BS3 als Steuereinheit angeschafft wird. Sollte eine Ansteuerung via BV7-40 gehen so hätte ich meine Kombi gefunden denn der BV7 würde dann ins Schlafzimmer (oder Arbeitszimmer) kommen und das Non-B&O Display ins Wohnzimmer.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Ein gesammtpreis von ca. 10000€ spricht definitiv für das Fremdpanel denn da sind dann auch gleich noch ein paar BeoLab 3 drin Whistle



  • 02-22-2009 3:00 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    BV7 ins Schlafzimmer ok.

    Non-B&O ins Wohnzimmer  ok

    Bedienung: Im Schlafzimmer den BV7 anmachen und auf FORMAT 0 schalten. Jetzt ist das Bild im Wohnzimmer zu sehen wenn das Non B&O Panel an ist !!! Und nicht vergessen die Tür zum Schlafzimmer aufmachen und den TON im Schlafzimmer recht laut machen damit etwas im Wohnzimmer zu hören ist. [:'(] Sollte ein anderes Program gewünscht sein, dann einfach ins Schlafzimmer gehen und umschalten.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgentjemanden gibt der soetwas installiert. Der zweite Anschluss ist für einen Beamer gedacht der im selben Raum ist. Ein zweites Panel wäre auch möglich aber die IR Befehle nimmt immer der BV7 entgegen.

Page 1 of 2 (46 items) 1 2 Next >