in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-06-2009 5:23 AM by Lab5. 23 replies.
Page 1 of 1 (24 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-17-2009 1:41 AM

    Gutschein Beo4-Service

    Moin moin,

    hat jemand von euch auch schon den o.g. Gutschein eingelöst ??

    Tolle Sache, meine alte FB hat `ne neue Gummimatte, Batteriefachdeckel und neue Batterien bekommen. Hätte normalerweise ca. 39 Taler gekostet, aber dank der Aktion gab`s das alles gratis Big Smile

    Sowas in der Art können die ruhig öfter machen (gerne auch für Audio/Video-Geräte), da hat man doch gleich viel mehr Lust, bei Gelegenheit mit dem Ersparten die Wirtschaft anzukurbeln Wink

    Was meint ihr ??

    Ich habe mich jedenfalls zum Termin der Präsentation des 8-40 vormerken lassen...

    Liebe Grüße sendet

    TanteInge

    Filed under:
  • 02-17-2009 4:22 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    TanteInge:

    hat jemand von euch auch schon den o.g. Gutschein eingelöst ??

    Wie denn, wo denn, was denn? Gutschein? nie davon gehört!

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

  • 02-17-2009 6:06 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    francis:

    TanteInge:

    hat jemand von euch auch schon den o.g. Gutschein eingelöst ??

    Wie denn, wo denn, was denn? Gutschein? nie davon gehört!

    Der war in dem Umschlag, in dem der neue Katalog kam, dabei.

    Gruß,
    Frank

  • 02-17-2009 9:49 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Na super, mein Händler, wo ich meine BV7-40 gekauft habe, sendet mir nie den Katalog. Lediglich einer, bei dem ich mal nach BV 7-40 gefragt hatte, sendete mir ab und an einen aktuellen Katalog. Im Nachhinein merkt man, dass man beim falschen Händler gekauft hat. Angry

    Gruß

    tecnicus

  • 02-17-2009 10:19 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Der gutschein war auch die eigentliche Überraschung bei dem sonst doch eher recht langweiligen Katalog. Ich habe mir meine Beo4's schon mal rausgelegt....

    Gruß

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-17-2009 10:35 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Schade  ;-) dass meine alle 3 noch wie neu aussehen  ;-)

    Würde ggf. auch eine AV Version in eine DVD umgerüstet werden???

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-17-2009 10:37 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Na langweilig ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher ohne große Sensation, gelle ?!?

    Aber der 8-40 klingt trotzdem recht interessant (Full HD, Dolby Digital), wenn der Preis stimmt...

    Gruß,

    TanteInge

    P.S.: Mein Dad hat seinen Gutschein auch gleich eingelöst, feine Sache Smile

  • 02-17-2009 10:42 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    ... und der HD Empfänger für BV7-40 ist auch nicht schlecht....

  • 02-17-2009 10:45 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Weil`s ja mit Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD soooo viele Angebote im HDTV-Bereich gibt Wink

    Aber im SAT gibt`s noch `n paar, oder ??

    Und 2010 ist ooch nich mehr weit...

    TanteInge

  • 02-17-2009 10:49 AM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    ebend....

  • 02-17-2009 12:21 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gutschein Beo4-Service

    doch, ich finde ihn langweilig! Große Sensationen erwarte ich sowieso nicht. Aber es fehlt in den Stories das Besondere, es alles einfach ein bisschen zu flach und marketing weichgespühlt. Die Fazination B&O kommt einfach nicht rüber. Gut hingegen finde ich den Teil mit dem Vergleich der historischen Produkte mit ähnlichen Dingen aus denen der Designer inspiriert worden ist. Aber sonst waren da schon bessere Magazine von B&O....

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-20-2009 1:24 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Hallo!

    Besten Dank für den Tipp, habe bei BeoCare mich beschwert weil ich keien Gutschein erhalten habe, 2 Tage später rief mein Händler an und ich sollte meine Beo 4 vorbei bringen bei mir wird die Gummimatte ,Batterie, der Deckel und sogar das Display getauscht .

    Echt Super die Aktion geht aber nur noch bis zum Ende des Monats sagte mein Händler.

    MFG

    Tito

  • 02-20-2009 5:56 PM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Gern geschehen Wink

    Viel Freude mit der "neuen" FB wünscht

    TanteInge

  • 03-04-2009 1:14 PM In reply to

    • Talki
    • Not Ranked
    • Joined on 03-04-2009
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    hi!

    hier kurz meine erfahrung aus wien:

    betrete 'meinen' b&o-shop, lege die beo4 und den gutschein mit der bitte um reinigung vor. der herr fragt nach meiner telefonnummer, um mich verständigen zu können, wenn die reinigung abgeschlossen ist. ich merke an, dass auf dem gutschein sinngemäß steht, dass die reinigung durchgeführt wird, während sich der kunde die neuigkeiten ansieht. darauf meint der herr, dass sie dafür kein personal hätten, und dass ich die beo4 morgen abholen könne.

    als ich daraufhin von diesem 'service' abstand nehmen möchte, bietet man mir an, die beo4 innerhalb einer stunde zu warten. und man sagt mir, dass diese aktion ohne wissen der händler lanciert wurde und sie die vorgaben des gutscheins so nicht erfüllen können.

    und man merkt an, dass die gummimatte abgegriffen und erneuert werden sollte - würden sie auch gleich machen, wenn ich dafür € 18,- bezahle. ich lehne dankend ab, zumal die beo4 aus der ersten charge ist, bei der der schwarze lack sich durch die berührung mit der hand bereits aufgelöst hat und eine neue matte den gesamteindruck da auch nicht mehr 'rettet'.

    eine stunde später ist die beo4 fertig - gehäuse und matte wurden nicht getauscht (also keine kulanz wie aus anderen postings zu entnehmen). zuhause muss ich feststellen, dass sowohl an den displayrändern als auch zwischen den tasten der schmutz klebt und das gehäuse so schlampig zusammengeschraubt ist, dass die obere blende in der mitte ca. 1 mm hinausragt. ich hab's noch nicht geöffnet, ich nehme aber an, dass sie wohl ein kabel eingeklemmt haben.

    fazit: ich selbst reinige die beo4 wesentlich gründlicher und hätte, in diesem wissen, auf diese 'aktion' gerne verzichtet ...

    liebe grüße aus wien,

    -peter-

  • 03-04-2009 1:42 PM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Hallo Peter,

    zunächst willkommen im Forum Smile

    Das liest sich ja schrecklich Angry

    Willst du das auf sich beruhen lassen ??

    Der Sinn dieses Service-Angebotes war ja gerade, die alten (ggf. defekten) Teile einer Beo4 gratis zu tauschen !!!

    Ich habe auf meine keine halbe Stunde gewartet und mich währenddessen über neue Produkte informiert -na ja, so gut es bei dem "kompetenten" Herren ging- und mir den Showroom angesehen.

    Also ich würde da richtig Rabatz machen, kannste glauben...

    Liebe Grüße aus Berlin sendet

    TanteInge

  • 03-04-2009 1:51 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Moin Peter, deine Zeilen würde ich in eine email packen und an info@bang-olufsen.com senden.

    Händlern benennen und abwarten--der Service bei B&O ist echt fürn A.

    das ganze ist gratis!alle händler wurden informiert und(jetzt kommts) haben 2 Tüten mit Ersatzteilen erhalten!! also keine Kosten!

     

    da mach mal ordentlich Druck und poste de Ergbnisse--wahrscheinlich kriegste ne ganze FB als Geschenk!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-05-2009 12:41 PM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Hallo,

     

    Lab5 hat Recht. Die Händler haben die Teile von B&O erhalten.

    Das war ja wirklich ein extremes Negativ-Erlebnis. Keinesfalls die Regel, möchte ich hoffen.

     

    Ich würde allerdings nicht sagen, dass der Service generell für den A. ist.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.  Bei der Rechnung hab ich aber etwas schlucken müssen.

     

    Gruß

    Alex

  • 03-05-2009 1:50 PM In reply to

    • Talki
    • Not Ranked
    • Joined on 03-04-2009
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    @ tanteinge, lab5, bundoalex:

    danke für eure raschen antworten ... ich werde übers wochenende mal verreisen und nächste woche schön sachlich mit b&o in kontakt treten ... und das kabel lass' ich mal eingeklemmt, vielleicht will die fernbedienung ja mal ein offizieller sehen ...

    liebe grüße aus wien,

    -peter-

  • 03-05-2009 1:56 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Ich möchte hier mal etwas klarstellen!

    Die Beo4-Serviceaktion bezieht sich in erster Linie auf Kleinreparaturen, die kosmetische
    Überarbeitung und Reinigung der Fernbedienung – diese Leistung sollte für den Kunden
    kostenlos sein.

    Alles was darüber hinaus geht kann, aber muss der Händler nicht kostenlos erledigen.
    Er hat zwar ein sogenanntes Starterkit erhalten, die Anzahl der Teile darin ist aber sehr
    beschränkt (nur 1 Display, keine Batterien, Aluminiumoberteile oder Gehäuseböden). Er
    kann aber zusätzliche Teile zu einem reduzierten Preis beziehen.

    Ziel der Aktion ist es natürlich, die Kundenbindung an das Geschäft zu verstärken und dem
    Kunden Produktneuheiten vorstellen zu können. Von daher kann man das Verhalten des
    Händlers sicher nicht als verkaufsfördernd bezeichnen.

     

     

  • 03-05-2009 2:58 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    gerd sorry--aber dafür ein dickes minus von mir an dich.

     

    wir bewegen uns hier im premiumsegment und nicht bei MEDION! kundenbindung wenn der netter wiener sich nun entscheidet ein Bv4-65 zu kaufen? meinst das wird dadurch bestärkt?

     

    da hat der slogan " fazination erleben" in meinen augen die richtige bedeutung hahaha.

     

    peter sachlich ist immer sehr gut...  viel erfolg!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-05-2009 3:23 PM In reply to

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Hallo,

    stelle einfach nochmal mein Positiv-Erlebnis hier mit rein. Bin mit meinen zwei Beo4 und dem Gutschein in den B&O Laden meines Vertrauens gelaufen und habe jetzt zwei saubere Beo4 neuesten SW-Stands mit V.MEM und DTV.

    Gute Aktion, guter Händler!

    Gruß,
    Frank

  • 03-05-2009 3:48 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    @Lab5

    Das sollte nicht bedeuten, dass ich das Verhalten des Wiener Kollegen gutheiße!

    Das würdest du bei uns nicht erleben. Ich wollte damit nur Kommentare à la "das ganze
    ist gratis!" oder "haben 2 Tüten mit Ersatzteilen erhalten!! also keine Kosten!" ins rechte
    Licht rücken.

    Nebenbei gesagt: ich kenne genügend Leute, die sich beim Händler stundenlang beraten
    lassen, hier und da Präsente oder Service abstauben wollen, ihre Geräte dann aber bei
    der Konkurrenz (noch mal abstauben, den Preis noch weiter runterhandeln) oder in der
    Bucht kaufen. Soviel zum Thema "Premiumsegment".

     

  • 03-05-2009 3:49 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Gutschein Beo4-Service

    Ich kann mich auch nur äußerst positiv über meinen Händler äußern, mit dem Gutschein und 3 Beo4 bewaffnet, dachte ich eigentlich, ich bekomme eine gereinigt und zahle für die anderen beiden. Weit gefehlt, alle drei wurden blitz-sauber gemacht. Aufgrund des großen Ansturms hat es aber zwei Tage gedauert. (es lag ein richtig großer Stapel Beo4 im lager....)

    Nur mein Händler beklagte sich, dass fast alle Kunden sich nicht einen deut für neue Produkte interessiert hatte, sondern nur recht kommentarlos die Beo 4 abgegeben haben.

    Na ich habe jedenfalls die Gelegeheit genutzt, mich über den BV10 zu informieren und "haben wollen" zu in den Runde zu werfen

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-06-2009 5:23 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Gutschein Beo4-Service

    @ Gerd genau.

     

    hatte ich gestern vergessen man sollte immer beide seiten der medaille sehen. potentieller kunde und verkäufer. und da hier mehr positive feedbacks als negative eingehen, ist die aktion doch aufgegangen.

    und gerd glaube mir ich kenne deine erfahrungen mit den potentiellen kunden hab das selbe los gezogen ;) .

    aber mal im ernst wenn man alle kunden in diesen topf schmeisst und denkt die kaufen eh woanders, wird man sich bei dem kunden der sich entscheidet bei dir zu kaufen vielleicht falsch verhalten. 

    the incredible LAB5 :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

Page 1 of 1 (24 items)