in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-12-2009 6:20 AM by FrankB. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-09-2009 2:28 PM

    MacMini an Avant STB-C-Problem

    Hallo,

    habe am Avant DVD folgende "Apparate" angeschlossen: Technisat Digicorder an AV und MacMini an V.Tape.

    STB-C Einstellungen sind STB(SAT) für den Reciever und STB(V.Aux) für den MacMini. Dummerweise kann ich

    den MacMini (FrontRow) nicht über die Beo4 steuern. Tausche ich die Scartkabel und die STB-C-Einstellungen,

    kann ich den MacMini steuern, den Reciever aber nicht. D.h. wenn der Avant auf V.Tape geschaltet ist, werden

    keine STB-C-Signale ausgegeben. Warum?

  • 02-09-2009 2:42 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Schließe die Geräte an AV und DECODER an, dann sollte es funktionieren

  • 02-09-2009 4:41 PM In reply to

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Bei Decoder gibt´s aber keine STB-C-Einstellmöglichkeit. Kann dort "nur" zw.

    Decoder

    Non B&O V.TP2 und

    None

    wählen.

  • 02-10-2009 2:31 AM In reply to

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Hast du denn auch zwei IR Augen mit dem Verteiler von B&O??

    liberté toujours

  • 02-10-2009 11:56 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Es sollte sowohl an V-Tape als auch an Decoder fnktionieren, es sei denn
    du hast Sat eingebaut. Außerdem brauchst du natürlich den Y-Verteiler
    da der Avant ja nur einen IR-Ausgang hat. Das hatte ich jetzt aber mal
    vorausgesetzt!

     

  • 02-10-2009 2:56 PM In reply to

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Y-Verteiler ist vorhanden. Wie gesagt kann ich bei Decoder nicht die Option STB auswählen.

    Werde mal meinen Händler fragen, ob es irgendwelche Softwareinkompatibilitäten gibt.

  • 02-12-2009 6:20 AM In reply to

    Re: MacMini an Avant STB-C-Problem

    Problem ist gelöst. Es lag am Y-Kabel. Das habe ich selbst gelötet (einfach 1:1), weil ich dachte, die IR-Dioden werden parallel geschaltet. Jetzt ist es richtig verdrahtet und es funktioniert alles bestens.

Page 1 of 1 (7 items)