in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-08-2009 9:40 AM by srm. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-07-2009 6:56 AM

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Beocenter 2 an Studioaktivboxen Kaufberatung!!

    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir den Beocenter 2  Mitte/Ende des Jahres zuzulegen.

    Kaufüberlegung/Gegebenheiten sind folgende:

    Ich habe ein Digitalpiano über Studioaktivboxen im Wohnzimmer angeschlossen. Da der Ausgangspegel usw. des Pianos sehr stark ist benutze ich diese Aktivboxen und möchte/sollte mir deshalb keine B&O Boxen kaufen. (Die sind mir dafür zu schade und es mir zu gefährlich)

    Der externe Videoplayer, DVD-Player und Satreceiver sollten ebenfalls erhalten bleiben sowie der Non B&O Plasma.

    Ist es nun möglich ein Beocenter 2 Video oder evtl. auch nur Audio in dieses Setup zu integrieren oder sollte ich nur zur Beosound 4 greifen (aber da kann ich glaube nicht die externen Geräte einschleifen)

    Auch hängt die Kaufentscheidung davon ab ob B&O ein BlueRay in den BC2 einbaut, bzw. HDMI fähig macht.
    Ausserdem bin ich dieses Jahr von der Preisentwicklung gespannt.

     

    Viele Grüsse

    SRM

  • 02-08-2009 5:44 AM In reply to

    Re: Beocenter 2 an Studioaktivboxen Kaufberatung!!

    Ich glaube nicht das das Beocenter 2 mal Blu Ray bekommt ehr wird es nur noch die Audio only Variante geben....... Der umbau auf Blu Ray wäre viel zu kompliziert ehr entwickeln die was völlig neues.....................

    liberté toujours

  • 02-08-2009 9:40 AM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beocenter 2 an Studioaktivboxen Kaufberatung!!

    Hi, danke für die Info.

    Dann stellt sich für mich die Frage ob es nicht besser wäre, die Beosound 4 zu nehmen und daran ein Blue Ray Player anzuschliessen.

    d.h. die BS 4 würde das Audiosignal des DVD aufnehmen und an die Aktivboxen weiterleiten.

    Was mache ich dann mit dem Satreceiver, meines Wissens hat die BS 4 nur 2 Chincheingänge und leider keinen optischen Eingang!

    Nur kann ich über die BS4 eine Sourroundanlage auch mit fremd Aktiv´s erstellen?

     

    grüsse

     

Page 1 of 1 (3 items)