in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-04-2011 1:01 PM by wvanbog. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-06-2009 5:10 AM

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Ich hätte eine kurze Frage: 

    hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Apple Mac Mini bzw. Apple-TV an einem MX 7000?

    Ist das problemlos kombinierbar?

    Kann ich DVB-T via eyeTV und Mac auf den MX holen und den Rechner als Festplatte / DVD Spieler nutzen?

    Und, die Mutter aller Fragen: ist das alles mit Beo4 (evtl., wenn es denn unbedingt sein muss, auch in Kombination mit FontRow) bedienbar?

     

     (Ich habe hier bereits einiges über die Möglichkeiten der Mac Anwendungen gelesen, allerdings nichts, was sich speziell mit dem MX befasst. Oder besteht da zum Avant oder den neuen TVs kein Unterschied?)

     

    Danke für Eure Antworten

    Filed under: , , ,
  • 02-06-2009 5:45 AM In reply to

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Hi,

     

    ich ha's an einem BV 3 probiert und entnervt aufgegeben. Das Apple TV hat nur einen Componenten oder HDMI (DVI) Ausgang. Um den so umzuwandeln, dass ein MX oder eben mein BV3 das versteht, musst Du einen Signalwandler haben. Ich hab's mit einem Hama probiert, aber der konnte nur ein sw Bild liefern.

    Es gibt sicher professionelle Geräte die brauchbar wandeln können, aber das ist Geld, dass besser in einen neuen flachen investiert ist. Da geht es dann problemlos.

    Steuerung wäre problemlos über die Beo 4 über eine Lintronic box realisierbar, oder an neuen flachen B&O TV's durch einen einfachen, ich glaube STB controller für kleines Geld.

  • 02-06-2009 7:11 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Apple Mac Mini am BV3 sah auch nicht wirklich gut aus (Overscan, Flimmer etc.), habe aber noch das S-Video Kabel und kann meinen Mac Mini mal testweise an den MX7000 hängen. Melde mich dann am Sonntag dazu.

    Steuerung mit B&O Hausmitteln nur in Verbindung mit Beoport + IR Eye möglich (und BM Link).

    MFG

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-06-2009 2:42 PM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Bin mal gespannt, was am Sonntag noch folgt!

    K@y

  • 02-07-2009 4:00 AM In reply to

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Hallo, habe einen MacMini am Avant angeschlossen (und über Link auch an einem MX6000). Es gibt von Apple einen Wandler auf CompositVideo, von dem bin ich dann auf den Scarteingang des Avant gegangen. Der MacMini ist im Fußboden versteckt, Bedienung erfolgt über Beo4 (für itunes (N.Music) und N.Radio) mit Beoport und Apple drahtl. Keyboard und drahtloser Maus. Zum Editieren von Playlisten geht es von der Qualität gerade noch so bei 800x600er Auflösung. Zum Videogucken würde sich Frontrow anbieten, da ist die Darstellung der Menüs wesentlich besser auf den FS abgestimmt (Zeichengröße). Werde heute mal versuchen, den MacMini über IR aus dem Avant zu steuern, es gibt ja eine STB-Einstellung für die AppleRemote.

  • 02-09-2009 10:01 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Würde auch ein Test am MX8000 reichen? Habe am Sonntag meinen TV ausgetauscht und vergessen vorher den Mac Mini dranzuhängen.... Der MX8000 hat allerdings ein anderes Chassis (nämlich Beovision 1...).

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-11-2009 6:06 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Gibt es schon neue "Testergebnisse"?

    thx

  • 02-11-2009 2:04 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Bild und Ton sind am MX 8000 überraschend gut - zum DVD schauen sicher geeignet.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht, s. http://forum.beoworld.org/members/kallasr/files/default.aspx

    Diese zeigen aber nicht die erreichte Qualität, in Wirklichkeit ist das Bild viel schärfer und flimmert nur sehr wenig, im Vergleich zum Bevosion 3-32 ist das Bild des MX 8000 wesentlich besser (über die gleichen verwendeten Adapter).

    Das Bild wurde mit 720x576 Auflösung dargestellt, höhere Auflösungen (bis 1.024 x 768) sind möglich, dann leidet aber die Schärfe.

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-11-2009 3:06 PM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Prima! Vielen Dank. Die Bilder geben einen guten Eindruck.

    Werde mich vielleicht doch mal dran wagen :)

     

    Grüße

    K@y

  • 02-27-2009 1:12 PM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Bei mir läuft der Mini mit 800x600 am MX7000 und die Steuerung erfolgt über die Beo4 via IRTrans. Die Schärfe ist OK und Bearbeitung eventueller Playlisten erfolgt über einen VNC-Client entweder am Laptop oder über den iPod-Touch.

    Den Touch verwende ich auch um meine gesamte Musik abzuspielen ohne dabei den MX einschalten zu müssen. Durch die Applikation "Remote" von Apple geht das einwandfrei. Netter Effekt ist, dass auf dem Touch auch die entsprechenden Cover der Alben angezeigt werden.

    Für Filme usw. verwende ich Plex. Einwandfreie Darstellung. Frontrow ist einfach zu unflexibel und optisch auch weniger ansprechend.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 12-04-2011 1:01 PM In reply to

    Re: Apple Mac Mini / TV an MX ?

    Ich plane meinen mac mini (mid 2007) an meinem B&O MX8000 anzuschliessen.

    Dafür benötige ich erstmal einen Apple DVI auf Video Adapter wie hier beschrieben http://store.apple.com/us/product/M9267G/A

    Hier ist meine Frage: wie verbinde ich meinen Apple DVI auf Video Adapter mit meinem B&O MX8000?
    Brauche ich einen zusätzlichen Adapter wie den Lindy-Elektronik GmbH SCART Adapter - Composite Video CV S-VHS+ Audio S um den Apple DVI auf Video Adapter mit meinem B&O MX8000 zu verbinden?
    Kann ich den Apple DVI auf Video Adapter direkt mit der S-VHS Büchse auf der Rückseite des B&O MX8000 verbinden?

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Wim.

Page 1 of 1 (11 items)