in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-09-2009 7:08 AM by Stephan. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-05-2009 7:16 AM

    DVD 2 kaufen ?

    Hallo,

    da mich mein DVDcontroller mit einem Fremd DVD seit einigen Monaten in den Wahnsinn treibt, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt einen gebrauchten DVD2 zu kaufen. (Der DVD Controller schaltet beim ausschalten des Systems den DVD ein, und zwar immer. Also auch, wenn vorher nur das Radio an war...)

    Das der DVD2 nicht so toll sein soll, ist mir bekannt. Ich habe einen BV9 mit Sat und eingebautem HDR. Der DVD2 soll nur als DVD betrieben werden, und sonst nicht stören. Mein Händler rät mir vom DVD2 ab. Für mich wäre das Gerät ok, wenn es problemlos funktioniert. (keine Probleme durch 2. HDR etc.)

    Vielen Dank

    Stephan

  • 02-05-2009 7:52 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Hallo Stephan

    Ich würde den DVD2 nur nehmen wenn mir das Gerät zu einem äußerst günstigem Preis angeboten wird. Rein als DVD-Player dürfte das Ding gut funktionieren (zumindest habe ich diesbezüglich kaum negatives gehört), der Rest ist ein anderes Thema. Am Ende des Tage ist der DVD2 "nur" ein Philipps Gerät in einem anderen Gehäuse.

    Ich würde eine andere Variante empfehlen: Ulf (unser hiesiger Spezialist für solche Dinge) hat ebenfalls einen DVD-Controller entwickelt der bestens funktioniert (habe einen im Einsatz) und der direkt ins Gerät eingebaut werden kann.
    Nachdem ich mit meinem DVD-Controller auch nicht zufrieden war, habe ich einen normalen Philipps DVD-Player gekauft und von Ulf modifizieren (sprich den Controller einbauen) lassen. Die Steuerung funktioniert bestens und da die Signale über den TV durchgeschliffen werden (bei mir BV3) kann der Player auch in einem Möbel verschwinden.

    Infos gibt es auf der HP von Ulf: www.ulf-kiener.de

    Wäre eine überlegenswerte Alternative

    Grüße!

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 02-05-2009 9:37 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Hi Stephan,

    wenn du "nur" einen DVD Spieler brauchst, warum nimmst du nicht einfach einen DVD1. Ich hätte da noch....

    Stefan

  • 02-05-2009 10:42 AM In reply to

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Hallo Stephan,

    ich hatte es auch mal mit dem DVD-Controller versucht, bevor ich auf die Kienersche Technik upgegradet habe.

    Der Vorteil der zweiten Variante ist neben der zuverlässigen Bedienbarkeit, dass "nix draussen rumbammelt" sondern im Gerät verbaut ist.

    Einen gebrauchten -und m.E. technisch veralteten- DVD1 (DVD2 schon gar nicht) würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Für das Geld bekommst Du einen neuen BluRay von Panasonic oder Sony...

    Aber zurück zur Ausgangssituation: das geschilderte Verhalten kenne ich auch. Hast Du mal versucht, den DVD-Player mit der originären FB mal anzuschalten und dann mit der Beo4 über den Controller wieder auszuschalten ? Vielleicht hat das Gerät sich irgendwie bei den Befehlen "verschluckt" und muss nun nur ein Mal quasi resetet werden...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 02-05-2009 2:03 PM In reply to

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Das verrückte ist, es lief mehrere Monate einwandfrei. Mit dem synchronisieren der Befehle habe ich auch schon alles probiert, ebenso in den Menus. Der DVD1 hat kein HDMI, auch wenn es nicht nötig ist, wollte ich das schon. Klar, ein BluRayplayer wäre eine Überlegung wert, wobei ich den eventuell zusätzlich nehme. Hab halt nur den DVD und die PS3 angeschlossen, und noch so viele Schnittstellen frei....

    VG Stephan

  • 02-05-2009 2:19 PM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Ich habe einen DVD2 und er läuft problemlos. Die Menü-Führung ist allerdings ganz anders als bei üblichen B&O-Geräten und gewöhnungsbedürftig. Für den Vorteil, dass man alles mit einer Beo4 bedienen kann, nehme ich diesen Umstand aber in Kauf.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 02-05-2009 2:47 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Benutzt du wirklich den DVDcontroller? Warum nicht den PUC vom BV9?

  • 02-05-2009 2:58 PM In reply to

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Hey Stephan,

    die PS3 ist doch bereits ein BluRay-Player (und kein schlechter obendrein !!) Smile

    Eine Controller-Lösung über HDMI kenne ich bisher nicht, alles was so auf dem Markt ist (DVD-Controller von B&O, Controller von Ulf Kiener, LinVis, GTG usw.) laufen m.E. immer über Scart.

    Die Frage ist noch offen, warum nicht über PUC gesteuert wird.

    Ist es Dir jetzt wirklich wichtig, dass alle Eingänge belegt sind oder war das ein joke ??

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-07-2009 8:58 AM In reply to

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Hi,

    PS3 ist nicht schlecht, dessen Lüfter kann aber für manche Ohren ziemlich laut sein. Also vorsicht.

     

    Gruss

    tecnicus

  • 02-09-2009 7:08 AM In reply to

    Re: DVD 2 kaufen ?

    Ich benutze wirklich den DVDcontroller. Hintergrund war, dass ich den DVDcontroller und einen passenden Panasonicplayer damals schon hatte. Die PS3 kam später erst dazu, und wird praktisch nicht genutzt. Sehabstand ist ca 6 m, einen Vorteil von Bluray gegenüber der DVD sehe ich nicht wirklich.

    Der bisherige DVDplayer hat ein paar nette Features, er speichert die letzte Position, wenn man ihn ausschaltet, ist leise, und die Spulfunktionen und Menus sind brauchbar.

    Das mit dem PUC hat mir der Händler jetzt auch vorgeschlagen. Mal sehen...

Page 1 of 1 (10 items)