in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-11-2009 5:14 AM by mafanni. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-04-2009 5:25 AM

    Probleme LC-2

    Hallo,

    seit ich meinen neuen BV 7-40 habe, habe ich Probleme mit meinen LC-2. Ich benutze insgesammt 5 LC-2 im Wohnzimmer und seit dem der neue da ist, lassen sich die LC-2 nicht mehr über die Beo 4  steuern. Manuell geht.

    Eigendlich haben die Produkte nicht miteinander zu tun, aber es ist auch nicht logisch, dass alle LC-2 auf einmal den selben Fehler haben. Es sind keine Lichtszenen programmiert, alles läuft auf Standart. Meine LC-2 sind allerdings schon älteren Datums.

    Habe schon versucht den LC-2 mit der Beo 4unter einer Decke zu bedienen um evtl. IR-Störungen auszuschließen, auch das hat nix gebracht. Stecker raus-rein ging auch nichts, anderer Stromkreis war ebenfalls negativ.

    Der Fernseher läuft auf der DTV Funktion, aber auch das sollte kein Problem sein.

    Hat da jemand eine Idee

    Filed under: ,
  • 02-04-2009 12:02 PM In reply to

    Re: Probleme LC-2

    Versuch doch mal das LC2 zu bedienen wenn der BV7 aus ist. Wenn es dann geht hilft nur ein Update in Form eines Platinentausches deiner LC2s. Berichte mal deinen Versuch.

     

  • 02-04-2009 12:23 PM In reply to

    Re: Probleme LC-2

    Richtig, es gibt eine alte und eine neue Version der IR Platine des LC-2. Eben wegen der Störungen durch die Störstrahlung der Flachfernseher, die stören den Empfang, weil fast identisch mit der Trägerfrequenz.

     

    Da hilft nur Austausch, die Platinen gibt's einzeln, sind auch nicht mal teuer... 20-30 Euro und sind auch leicht selbst machbar.

  • 02-05-2009 3:58 AM In reply to

    Re: Probleme LC-2

    Hmm....

    merkwürdig, es geht auch nicht wenn der Fernseher aus ist oder sogar von Netz getrennt ist. Ich werde mal länger warten.

    Was für Platinen sind das denn die getausch werden müssen, was muss ich bestellen?

    Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall Wert.


    Mafanni

  • 02-11-2009 5:14 AM In reply to

    Re: Probleme LC-2

    Mein Händler hat mir heute erzählt, dass das Problem bis Montag auf irgendeinem B&O internen technischem Meeting angesprochen werden soll. Es gäbe wohl mehrere Probleme mit der neuen BV 7 Software.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die LC2 aufhören zu reagieren nachdem der BV 7 angeschaltet wird. Komischerweise reagieren Sie aber nicht wieder wenn ich den TV ausschalte oder sogar den Stecker ziehe. Warum sie dann nach unbestimmt langer Zeit irgendwann wieder gehen weiss ich nicht.

     

    Wäre nett, wenn jemand zu dem Thema noch was weiss sich zu äussern.

    Danke Euch

    Filed under: ,
Page 1 of 1 (5 items)