in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-04-2009 1:52 AM by Anywhere79. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-02-2009 4:22 PM

    Problem mit Beovision 9 - Schaltet sich nicht an

    Irgendwie häufen sich gerade die Probleme ...

    Gestern abend noch ganz normal meinen Beovision 9 ausgeschaltet (stand-by).

    Soeben wollte ich diesen anschalten und nichts funktioniert. Das rote Lämpchen am Infarotempfänger schaltet zwar auf grün, dass war es aber auch.

    Wenn auf CD, Radio, DVD schaltet blinkt zwar das grüne Lämpchen einmal kurz, passieren tut aber nichts. Wenn man auf den Ausschaltknopf auf der Beo4 drückt passiert auch nichts. Das grüne Lämpchen bleibt einfach an.

    Habe die Beovision 9 schon länger vom Netz getrennt, habe alle Masterlink Kabel entfernt hilft aber irgendwie alles nichts.

    Hat jemand so ein Phänomen schon beobachtet?

    Hinweise jeder Art sind willkommen.

    Werde mich auch an meinen Händler wenden, der hat aber leider seinen Laden nicht direkt um die Ecke, daher wird das etwas langwieriger.

  • 02-03-2009 1:44 AM In reply to

    Re: Problem mit Beovision 9 - Schaltet sich nicht an

    Tchja wenn der gute alte netzreset nicht hilft kann dir nur noch dein händler bzw. service helfen aber bei einem premiumprodukt wie den bv 9 dürfte das doch nicht länger als 2-4 Tage dauern wozu gibts die servicekoffer........

    liberté toujours

  • 02-03-2009 2:17 AM In reply to

    Re: Problem mit Beovision 9 - Schaltet sich nicht an

    Hallo Alsfeld,

    funktioniert das Menu? was genau hast du alles verbunden? Masterlink mal raus gemacht und dann Netzreset?

    Gruß Baolu

  • 02-03-2009 3:46 PM In reply to

    Re: Problem mit Beovision 9 - Schaltet sich nicht an

    Das einzige was funktioniert ist nach mehrmaligen drücken der TV Taste, dass das rote Licht am IR-Empfänger grün wird. Und bei jedem weiteren Signal kurz blinkt. Ansonsten tut sich nichts, der Plasma bleibt aus, kein Menü - nichts.

    Wenn man die Austaste an der Fernbedienung drückt, wechselt das Licht nicht mehr auf rot. Es bleibt einfach grün. Erst wenn man den Netzstecker kann man immerhin das Licht auf "rot" zurücksetzen.

    Angeschlossen sind direkt am Fernseher 5 Lautsprecher (Beolab8000, Beolab4000 und Beolab2) und mein Beocenter 2 via Masterlink und Scart Kabel. Parallel dazu gibt es noch einen Beolab2000 und einen Beolab3500 über Masterlink.

  • 02-04-2009 1:52 AM In reply to

    Re: Problem mit Beovision 9 - Schaltet sich nicht an

    aaaaaalso.......BV9 und Händler ist nicht. Das geht alles über den regionalen Servicepartner. Selbst die Händler können am Gerät nix tauschen als das System 3, und das wird es hier wohl nicht sein. Hatte das Problem schon öfters. Nachdem ich den Fernseher ca. eine Stunde vom Netz getrennt hatte ging die Büchse wieder. Mit dem Servicepartner gesprochen und der sagte, dass er wohl schon ab und an das Netzteil tauschen mußte. Seit dem ist Ruhe.

     

    greetz

     

    asö......Ton ist aber da?? Hast evtl n Beamer angeschlossen oder n Monitor am Display2 Ausgang??? Ansonsten ausprobieren. nen PC-Monitor per DVI an den zweiten Ausgang und Format 0 drücken.

Page 1 of 1 (5 items)